Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Licht am Ende des Tunnels. Die neue ECO+ ist da, hier der Testbericht.

AW: Licht am Ende des Tunnels. Die neue ECO+ ist da, hier der Testbericht.

Die meisten E2 Boxen verfügen über ähnliche Komponenten und CPU, doch ist hier in der Landschaft allein die Treiber Entwicklung entscheidend, die SOGNO hat keine HW Probleme, es liegt an den Treibern, die ECO hat ein ganz eigenes Team, siehe CI+.... Du versuchst es aber auch auf allen Ebenen.... LG broker27
 
AW: Licht am Ende des Tunnels. Die neue ECO+ ist da, hier der Testbericht.

Die PLI-Images mit CI+ Unterstützung gibt es auch für den Sogno HD8800 Twin, wie auch alle anderen und baugleichen Receiver.

Treiber-Probleme kann (meist) nur der Receiver-Hersteller beseitigen, wenn er denn die offizielle Unterstützung der Hersteller der verwendeten Chips im Receiver hat. Selbst dann sind Treiber-Probleme nicht immer zu beseitigen und das gilt ganz allgemein für Receiver jeder Art. Genau deshalb ist man gut beraten, abzuwarten und zu beobachten, wie sich ein neues Receiver-Modell egal von welchem Hersteller im alltäglichen Gebrauch von mutigen Erstkäufern und nicht "Teammitgliedern" bewährt. Mehr will ich eigentlich nicht dazu schreiben, denn bisher gibt es zu wenig Erfahrungen mit dem Venton UNiBOX Eco+, weil er einfach zu neu auf dem Markt ist.
 
AW: Licht am Ende des Tunnels. Die neue ECO+ ist da, hier der Testbericht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gerade getestet geht nicht !!!
Was schreibst Du eigentlich für einen Müll hier, das ist ja unglaublich.
Dich sollte man sperren für deine verlogenen Beiträge hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Licht am Ende des Tunnels. Die neue ECO+ ist da, hier der Testbericht.

So langsam machst du dich hier lächerlich @ DaggiDuck. Bisher fand ich deine Beiträge im Forum ja sachlich und kompetent. Aber hier sieht es ganz nach übler Nachrede aus. Vielleicht solltest du mal die Augen öffnen. Die Sogno 8800 Twin ist keineswegs baugleich mit der eco+. Wie du darauf kommst bleibt mir absolut schleierhaft.
Und auch die anderen werden nach diesen Aussagen bzw. Lügen deinen Worten keinen Glauben mehr schenken können.
Ich kann es echt nicht nachvollziehen was du damit bezweckst.



gruß olaf
 
AW: Licht am Ende des Tunnels. Die neue ECO+ ist da, hier der Testbericht.

Da ich den Sogno HD 8800 Twin habe und weiß, wie der Innen aussieht, ist die Baugleichheit für mich auch erkennbar. Klar die Frontpanelgestaltung ist bei beiden nicht gleich, aber ansonsten sind sie funktionell gleich. Ich glaube, dass es eher andersherum ist: Was nicht baugleich sein soll, darf in manchen Augen auch nicht baugleich sein.

Damit mich niemand hier falsch versteht, ich rate niemandem zu einem Sogno-Receiver statt eines Venton UNiBOX Eco+. Wie schon mal geschrieben, die Firmware des Sogno-Receivers ist nicht bugfrei. Insbesondere über EPG vorprogrammierte Aufnahmen werden nicht immer zuverlässig gemacht. Das betrifft besonders zeitlich direkt aufeinanderfolgende Aufnahmen unterschiedlicher Programme, wenn man zusätzlich zur eigentlichen aufnahmezeit noch ein paar Minuten Vor- und Nachlaufzeit eingestellt hat, was ich jedem empfehlen wrde, weil die EPG-Zeiten nie ganz genau mit den dann wirklichen Sendezeiten eines Programms übereinstimmen, da es dann bei einer derartigen Timerprogrammierung zur überlappten Aufnahme zweier unterschiedlicher Programme kommt, scheint dies in der Firmware nicht richtig gehandhabt zu werden.

Wie ist das denn beim Eco+? Kann man da z.B. ein Pro7/Sat.1 HD-Programm von 15:00...16:00 und ein RTL HD-Programm von 16:00...17:00 über EPG vorprogrammiert und bei eingestellter Vor- und Nachlaufzeit von 2...3 Minuten problemlos aufnehmen, so dass diese beiden Aufnahmen dann ohne Fehler wiedergebbar sind? Das ging mal mit einer älteren Firmware des Sogno, aber die hatte andere und wesentlichere Bugs, funktioniert aber mit einer der letzten Firmware(s) nicht mehr.
 
AW: Licht am Ende des Tunnels. Die neue ECO+ ist da, hier der Testbericht.

Also ich kann dir sagen:
Ja, es geht. Ich habe ganz oft "zeitgleiche" Aufnahmen und auch Aufnahmen die direkt nacheinander auf verschiedenen Sendern kommen. Ich habe bis jetzt keine Beanstandungen, alles läuft reibungslos ohne Probleme.
 
AW: Licht am Ende des Tunnels. Die neue ECO+ ist da, hier der Testbericht.

Dann ist das ja gut, danke für die konstruktive Antwort.
 
AW: Licht am Ende des Tunnels. Die neue ECO+ ist da, hier der Testbericht.

passen die Tuner von den Vorgänger Uniboxen z.B. HD1+ auch in die neue Eco+ ? oder hat die andere Tuner ?
 
AW: Licht am Ende des Tunnels. Die neue ECO+ ist da, hier der Testbericht.

Beim Eco+ sind keine einzeln steckbare Tuner-Module drin, sondern eine Tuner-Platine, die über ein kurzes Flachbandkabel mit der Receiver-Platine verbunden wird. Die alten HDx Tuner-Module passen also nicht zum Eco+ und umgekehrt.
 
AW: Licht am Ende des Tunnels. Die neue ECO+ ist da, hier der Testbericht.

Hätte mal eine Frage zu der Box an alle die sie schon im am Laufen haben, da ich ja ab nächster Woche ein Sky CI+ Modul nehmen muss.

Also Aufnahmen funktionieren problemlos und sind dann auch auf den PC oder NAS exportierbar?

Wie ist es mit dem Jugendschutz-Pin?

Schon mal Danke für die Antworten.
 
AW: Licht am Ende des Tunnels. Die neue ECO+ ist da, hier der Testbericht.

Hi, Aufnahmen kannst Du sowohl extern wie auch intern speichern. Sind nicht verschlüsselt.
 
AW: Licht am Ende des Tunnels. Die neue ECO+ ist da, hier der Testbericht.

Dem Jugendschutzpin kannst Du in der Box abspeichern. Die Unibox eco+ trägt ihn dann automatisch ein sobald er vom Sky CI+ Modul gefordert wird. Wenn Du diese Funktion aktiviert hast, bekommst Du von dem Jugendschutzzeugs nichts mehr mit.

Das Sky CI+ Modul funktioniert zZ. nur mit der Firmware von Open Pli und Agonis.
 
AW: Licht am Ende des Tunnels. Die neue ECO+ ist da, hier der Testbericht.

Habe da mal eine Frage zur Anzeige der Eco+ im Standby:
Werden dann eigentlich die Uhrzeit und Datum angezeigt?....Wenn nein, lässt sich dies dann ggf nachträglich ändern?
 
AW: Licht am Ende des Tunnels. Die neue ECO+ ist da, hier der Testbericht.

Im Standby wird die Uhrzeit ohne Datum angezeigt. Ändern kann man das aber nicht.
 
AW: Licht am Ende des Tunnels. Die neue ECO+ ist da, hier der Testbericht.

Überlege ob ich mir diese Box kaufen soll, allerdings frage ich mich was es mit diesen Lizenzgebühren bezüglich pvr/hdd und timeshift auf sich hat? Lässt sich dieser Lizenzerwerb mittels anderem Image umgehen, ohne dabei die Garantie zu verlieren? Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben