Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Newbie braucht hier und da etwas Hilfe bei Ersteinrichtung

Ähhhhm Leute: Wie kann ich die Dream One herunterfahren sodass ich danach den Stecker ziehen kann. Im Menü steht nur Idle Mode und Standby….vom Gefühl her ist beides Standby. Bei beiden flackert danach der Netzwerkport munter weiter und sie ist immer sofort startklar wenn ich sie einschalte.

Standby ist aus. Idle, ist nur das Bild ausgeschaltet bei fast voller Leistung der Box, was man nur nutzt, wenn die Box noch als Server läuft.
Eine Box die in unter 30 Sekunden bootet, stellt man im Menü so um, dass ein kurzer Druck der Power Taste die Box in den Standy fährt

So ein qark
Stand by, wie der Name schon sagt.
Power Knopf lange drücken und dann dem Menü folgen
und was daran ist da "quark" ?
wenn du "standby" drückst fährt die box runter und du kannst sie hinten am kippschalter ausmachen.
was quark ist, ist die "powertaste lange drücken". wozu? das kriegste auch hin wenn du über "menü" gehst.

Mit Standby fährt sie eben nicht runter. Das Webif ist noch zu erreichenund auch per ssh ist ist sie noch verfügbar

Also gibt es so was wie "Ausschalten bzw. herunterfahren", was bei meinen VUs schon immer da stand, nicht? Ausser als Befehl über telnet ? Ich hab bisher Idle und Standby probiert, bei beiden geht sie auf kurzen Druck der Powertaste sofort wieder an und der Netzwerkport bleibt bei beiden aktiv. Wenn ich lange auf die Powertaste an der Fernbedienung drücke, kommt auch nicht mehr als wenn ich Menü drücke und dann ins Powermenü wechsel.

Hab ich das jetzt richtig verstanden ?

Um die Box hinten stromlos zu machen ist der Standby Modus der richtige, alles andere was hier geschrieben wurde, ist nett, aber die Antwort ist Standby zum stromlos machen über den Schalter hinten.
Es gibt nix anderes als IDLE und Standby was man übers Menü oder FB machen kann.

noch einmal ....Standby ist nicht stromlos.ziehe das teil vom netz ab.warte 10 minuten und dann neu starten

@letscho
Liest Du auch mal die Frage?
Er wollte wissen was er machen muss bevor er hinten den Netzschalter betätigt, hast es jetzt begriffen um was es geht? Post 46 und das Standby nicht stromlos ist, sollte wohl jeder wissen, sonst würde der Zustand wohl auch ausschalten heißen.

Also gibt es so was wie "Ausschalten bzw. herunterfahren", was bei meinen VUs schon immer da stand, nicht? A
Bei nicht Dream-Images gibt es das Ausschalten durchaus und das macht auch genau das. Ist eben nur bei den DMM Images nicht vorgesehen. Hat mich auch schon verwundert

N‘Abend,
Ich hab keine Ahnung was ihr da macht aber meine Two, 7080er und 920 fahren sauber runter und sind dann richtig aus über die Fernbedienung und Menü „Standby Neustart - Standby“. Kein Ping, kein Webif und auch keine nervöse LED am Netzwerkanschluss. Image ist Newnigma und DreamOS AIO.

Zurück
Oben