Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Licht am Ende des Tunnels. Die neue ECO+ ist da, hier der Testbericht.

AW: Licht am Ende des Tunnels. Die neue ECO+ ist da, hier der Testbericht.

Mit einem altenativen Image brauchst du keine Lizenzgebühren bezahlen. Da funktioniert Timeshift und Aufnahme auf einer FP ganz normal! Und Garantie verlierst auch nicht...
 
AW: Licht am Ende des Tunnels. Die neue ECO+ ist da, hier der Testbericht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Warum das denn nicht? Ich dachte mit Sky-CI-Modul wird das Aufzeichnen generell verhindert. Geht das nur in der Eco+?

edit: OK, CI+-Restriktionen werden ausgehebelt. Und der eco+ ist wohl wirklich einer der wenigen in dem das sky-ci+-modul ruckelfrei läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Licht am Ende des Tunnels. Die neue ECO+ ist da, hier der Testbericht.

Naja, in den Octagon-Receivern funktioniert ein CI+ Modul schon seit langem.
 
AW: Licht am Ende des Tunnels. Die neue ECO+ ist da, hier der Testbericht.

Läuft dort auch das Sky Modul OHNE Restriktionen ? Soweit mir bekannt ist nicht.
 
AW: Licht am Ende des Tunnels. Die neue ECO+ ist da, hier der Testbericht.

Das Sky Modul hat im Octagon die gleichen Restriktionen wie bei der Verwendung in jedem TV - Gerät. Die derzeit beste Lösung ist die Venton Unibox eco mit Openpli oder Agonisimage.

Grüsse, parschunke.
 
AW: Licht am Ende des Tunnels. Die neue ECO+ ist da, hier der Testbericht.

Kann jemand mal eine Abschätzung dazu abgeben, wie lange es so, wie es jetzt läuft, noch weiter funktionieren könnte? Was müsste Sky unternehmen, damit die Module nicht mehr in der eco+ laufen?
 
AW: Licht am Ende des Tunnels. Die neue ECO+ ist da, hier der Testbericht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die CI+-Zertifizierung ihres Moduls abändern, dann brauchen aber alle Sky CI+-Module ein Firmware-Update. Ist also bissel aufwendig für Sky. Und da sie den CI+-Standard nicht ändern können, ist das auch nur ne Frage der Zeit, bis die Änderungen nachvollzogen werden können und dann würde das Modul wieder in der Box laufen. Ich bezweifle das da in nächster Zukunft was von Sky geändert werden würde.
 
AW: Licht am Ende des Tunnels. Die neue ECO+ ist da, hier der Testbericht.

Modul-Firmware über Satellit zu ändern ist überhaupt kein Problem, auch nicht bei CI+ Modulen. Wenn es ganz schlimm kommt, dann wird auch Sky-Deutschland in Zukunft ihr eigenes CI+ Modul gar nicht mehr zur Entschlüsselung mit einer Sky-Abokarte unterstützen und nur noch Sky-Receiver zulassen. Andere PayTV-Anbieter haben diesen Schritt auch sehr schnell gemacht, weil es eben nicht CI+ zertifizierte Receiver gibt, die zumindest die von den Inhalte-Anbietern geforderten Aufnahmerestriktionen nicht zulassen.

Aber Vorhersagen für die Zukunft, ganz gleich welcher Art, sind hier im Forum reine "Wahrsagerei" oder persönliche Vermutungen ohne jeden zuverlässigen Hintergrund.
 
AW: Die Unibox HD eco+ Todo-Liste

Muss der bootloader neu? Ich bekomme morgen von einem bekannten eine unibox eco+ und möchte ein agonis image drauf Flashen. Muss ich den aktuellen bootloader aus der datase Flashen? Wo sehe ich welcher loader auf der box ist? Die box soll zum CS benutzt werden also mit cccam 2.3 laufen.
Welche Boot schleifen Problematik???

attachment.php
Nappy08

Hat gar nichts in dem anderen Thread zu suchen, deswegen in einen Diskussionsthread verschoben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die Unibox HD eco+ Todo-Liste

kann nicht schaden,kannst du aber auf einen Rutsch mit machen. Kopiere den Loader einfach mit in das Verzeichnis, in dem die anderen Dateien liegen dazu. Fertig..

attachment.php
Nappy08

Hat gar nichts in dem anderen Thread zu suchen, deswegen in einen Diskussionsthread verschoben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Licht am Ende des Tunnels. Die neue ECO+ ist da, hier der Testbericht.

Hallo,
gibt es ein image für die eco+ wo man ein ci-modul-von_sky nutzen kann plus in den internen kartenschacht
eine softcam betreiben kann?
hatte jetzt 5jahre eine dream8000 wegen den sky Umstieg musßte ich reagieren,doch die Dream 7080 ist einfach
nicht preisleistungsgerecht.
bis jetzt finde ich die Eco fast auf gleichen Niveau wie meine 8000 bis auf die etwas trägere Reaktionen auf die Fernbedienung.
grüße satfanman
 
AW: Licht am Ende des Tunnels. Die neue ECO+ ist da, hier der Testbericht.

Probier mal Agonis aus.
 
AW: Licht am Ende des Tunnels. Die neue ECO+ ist da, hier der Testbericht.

Hallo,

da ich absolut nur die Dreambox kenne, muss diese Gerät vom Leistungsumfang und der Funktionen für diesen Preis weit über der DM800se liegen?
Die Funktionen sind sicher ähnlich oder vielleicht besser?

Da bin ich jetzt ziemlich neugierig, da meine DM800se schon ziemlich begrenzt im Volumen und der Leistung ist.

Viele Grüße Achim
 
Zurück
Oben