Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Licht am Ende des Tunnels. Die neue ECO+ ist da, hier der Testbericht.

maikyyy, schalte mal einen Gang runter. Niemals verbietet dir irgendwas!
Du möchtest deine Meinung kund tun, das ist auch OK, aber bewahre die Etikette.
Du hast diese Erfahrungen gemacht und die anderen User können das so halt nicht bestätigen. Ich ebenfalls nicht!
Was soll zudem dein Satz: Ich möchte hier nicht lesen wie wir eine Box hypen?
Von wem wirst du denn gezwungen hier zu lesen? Zumal das unsere Meinungsfreiheit ist. Da widersprichst du dich ein wenig.
Das ist aber kein Grund hier deine Rechte zu betonen, wir sind keine 7 Jahre und wissen das selber.
In einem vernünftigen Ton kommt man immer besser durchs Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Licht am Ende des Tunnels. Die neue ECO+ ist da, hier der Testbericht.

Mein Lieber, ich wüsste gerade nicht wo ich ausfällig geworden war. Wenn man den Satz mit "hype" schon zitiert, dann bitte auch komplett und nicht aus dem Zusammenhang gerissen.

Ich werde mich jetzt an dieser Diskussion auch nicht mehr beteiligen. Diese Dialoge verlaufen jedes mal in die gleiche Richtung und am Ende heisst es Fanboys gegen Hater, genau das wollte ich vermeiden.

Meine Meinung ist gesagt, für jeden sichtbar und ich denke die eure ebenfalls[PUNKT]
 
AW: Licht am Ende des Tunnels. Die neue ECO+ ist da, hier der Testbericht.

Du kommst hier hin, bindest uns deine Meinung auf die Nase und dann dürfen wir nichts mehr dazu sagen?

Wer bist du das du auf so einem hohen Ross sitzst.
Dann geh doch einfach woanders haten wenn dir unsere Meinungen nicht passen. Meinst du das du hier dich auskot... kannst und wir dann sagen:
Ja lieber Maik, du hast so Recht. Es zwingt dich hier niemand zu sein.
Bringe konstruktive Äußerungen, dann kann man da auch drüber reden.
Lass deine Laune woanders ab, mach Sport oder hau einen Sandsack, hier braucht das niemand.
Alleine schon das [Punkt] sagt eine Menge über dich aus.
 
AW: Licht am Ende des Tunnels. Die neue ECO+ ist da, hier der Testbericht.

Bitte beruhigt euch. Jeder darf natürlich seine Meinung kundtun.

Nur scheinen die Erfahrungen halt weit auseinander zugehen. Extreme gibt es halt.

Obwohl ich bei deinem ersten Post schon den Eindruck hatte, das da etwas Frust mit geschrieben wurde. Deswegen meine Reaktion mit, das sei übertrieben. Aber das heißt nach deinen Beiträgen nun nicht, das ich dir nicht glaube. Pech kann jeder mal mit Allem haben.

Deswegen bitte ich alle um mehr Sachlichkeit. Danke.
 
AW: Licht am Ende des Tunnels. Die neue ECO+ ist da, hier der Testbericht.

So oder so, zu problemen kann es mal bei jedem Hersteller kommen, selbst DM kann und ist das auch schon passiert. Das ist ja auch kein Beinbruch so lange alles schnell und unkompliziert über die Garantie abgearbeitet wird.

MFG XeonKing
 
AW: Licht am Ende des Tunnels. Die neue ECO+ ist da, hier der Testbericht.

Habe 2x Uniboxen gekauft und Jedesmal wieder zurückgeschickt wegen Tunerproblemen.

Xtrend,Vu+,Dreambox,Gigablue liefen Einwandfrei an gleicher Amntennenanlage
 
AW: Licht am Ende des Tunnels. Die neue ECO+ ist da, hier der Testbericht.

Wie haben sich die Tunerprobleme denn geäußert?
Funktionierten "nur" ein paar Sender nicht oder wurden Sender nicht gefunden oder gabs Klötzchenbildung oder ...?
Würde mich wohl interessieren. Suchlauf wurde wie gemacht?
 
AW: Licht am Ende des Tunnels. Die neue ECO+ ist da, hier der Testbericht.

Vor allem, wann war das damals mit der HDx und bei welchen Tunern?
 
AW: Licht am Ende des Tunnels. Die neue ECO+ ist da, hier der Testbericht.

Aber die selben Probleme der alten Venton UNiBOX HDx treten nun auch wieder bei den neuen Eco+ UNiBOXen auf:

Empfangsproblem ZDF hd, Sky Hits hd

Auch wenn die Vertriebsfirma Multikomm sich die grö´ßte Mühe gibt, derartige Hardware-Probleme mit Austausch der Geräte zu beseitigen, scheint die Fertigungsqualität der Eco+ teilweise genau so schlecht zu sein, wie sie teiweise auch bei den HDx schlecht war.

Diese Receiver werden seit längerem massenhaft in Fernost produziert und über verschiedenste Vertriebsfirmen dann verkauft. Es sind eben billige Receiver und da sollte man nicht Qualität namhafter Receiver-Hersteller erwarten.
 
AW: Licht am Ende des Tunnels. Die neue ECO+ ist da, hier der Testbericht.

>Aber die selben Probleme der alten Venton UNiBOX HDx treten nun auch wieder bei den neuen Eco+ UNiBOXen auf:
Empfangsproblem ZDF hd, Sky Hits hd

Das wird gerade geprüft und gefixt.

>Auch wenn die Vertriebsfirma Multikomm sich die grö´ßte Mühe gibt, derartige Hardware-Probleme mit Austausch der Geräte zu beseitigen, scheint die Fertigungsqualität der Eco+ teilweise genau so schlecht zu sein, wie sie teiweise auch bei den HDx schlecht war.

Das ist deine Meinung.
Schon erstaunlich mit welcher Energie du hier versuchst das Produkt schlecht zu schreiben.
Zum Gkück wurde dies schon mehrfach hier durch User wiederlegt.
Nicht mal die Eco besitzen aber hier mitreden wollen ...

>Diese Receiver werden seit längerem massenhaft in Fernost produziert und über verschiedenste Vertriebsfirmen dann verkauft. Es sind eben billige Receiver und da sollte man nicht Qualität namhafter Receiver-Hersteller erwarten.

Das ist schlichtweg gelogen von dir und grenzt schon an Rufschädigung !
 
AW: Licht am Ende des Tunnels. Die neue ECO+ ist da, hier der Testbericht.

Mal davon abgesehen, was wird nicht irgendwo in Fernost Produziert? Egal ob Receiver,Fernseher,Handys,Waschmaschinen,Kühlschränke usw.! Man kann heute Fernost nicht mehr mit schlechter Qualität gleichsetzen, genauso gut wie heute Made in Germany keine Garantie mehr für wirklich gute Produkte ist.

Ob der Receiver was taugt wird sich auf die Jahre zeigen. Erstens ob die Hardware viele Jahre durchhält, da setze ich als absolutes minimum 5 Jahre dauerbetrieb ohne jegliche Probleme vorraus. Und ob der Hersteller über die Jahre die Box Supportet, da sollte man eigentlich auch mindestens 3-5 Jahre als normal ansehen. Klappt das so,dann ist es ein guter Receiver. Falls nicht, dann ist es ein Fehlkauf. Also einfach mal ein paar Jahre abwarten.


MFG XeonKing
 
AW: Licht am Ende des Tunnels. Die neue ECO+ ist da, hier der Testbericht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich ebenso. Habe meine Familien und Bekanntenkreis alle mit UniBoxen ausgestattet. Mein Kollege hatte sich für die VU+ Solo2 Clone entschieden.
Bei meinen Leuten funktioniert alles. Mein Kollege hatte nach der TimeBomb ca. 1200€ Schrott herumstehen. Diese Entscheidung hatte ihn viel Nerven, Zeit und auch Geld gekostet fürs umlöten und die Platinentauscherei.
 
AW: Licht am Ende des Tunnels. Die neue ECO+ ist da, hier der Testbericht.

Einen Vu+ Clone hier als Maßstab für Produkqualität in jeder Hinsicht anzuführen, ist schlicht weg Unsinn. Dass ein Vu+ Clone von Vu+ mit allen Mitteln "bekämpft" wird, sollte man vor dem Kauf schon wissen, denn das macht Vu+ schon seit den ersten Vu+ Receiver-Clones.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Venton UNiBOX Eco+ ist baugleich (stammen vom selben Hersteller) mit z.B. einem Sogno HD8800 Twin und die gibt es schon fast ein Jahr lang. Oder ist es reiner Zufall, dass die Receiver-Platine und die Tuner-Module samt der Verbindung mit der Receiver-Platine bei beiden vollkommen gleichartig ist? Die Sogno HD8800 Twin haben bisher auch so ihre Macken.
 
Zurück
Oben