Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

Nobody is reading this thread right now.
AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

Kann ich meiner silbernen NewbDVB das aktuelle iCVS-Image-dm800-23122010 flashen und dannach den sim201-SSL76D-20101222 Bootloader draufhauen? Oder sollte man nur das iCVS Image dm800 2010-12-10 for SIM2.01 By ramiMAHER das hier nehmen?

Ausserdem würde ich gerne wissen, was an dem ramiMAHER Image so besonders ist? Ist da nur schon der Bootloader integriert oder gibts noch andere Unterschiede?

Nimm das Original und dann den Bootloader.

ramiMAHER hatte die Images so modifiziert, das sie trotz neuer Treiber auch ohne neuen Bootloader gelaufen sind. Da es jetzt den neuen Bootloader gibt, braucht er dies nicht mehr zu tun.

Sorry,
stimmt der Anschluß ist für SATA (habe auch eine SATA).
Aber es gibt Adapter dann kann man auch eine IDE-Festplatte benutzen.

Größe der Datei kommt auf die Qualität/Stream des Filmes an:
Hier mal Beispiele:
Sherlock Holmes in HD: ca. 9GB
The Tournament in HD: ca. 8GB
My Bloody Valentine (nicht in HD): ca. 2,5 GB
Underworld_ Evolution (nicht in HD): ca. 3,3 GB

Grüße

hallo leute am Anfang habe ich mir ja sehr viel seiten von dem Trend gelesen,nun bin ich nicht mehr auf dem Laufenden.

Nun ich hätte gerne gewusst gibt es auch schon die 800HD SE als clone und hat die schon jeman wie laufen die Boxen und wo bekommt man diese her.

Gruß an alle und ein gesundes neues Jahr

Hallo zusammen,

habe mir bei mydalle folgende Box bestellt:

Dreambox 800 HD V76 DM800 HD PVR CABLE RECEIVER BOX

Welches Gemini 5.1 Image passt für diese Box bzw. wie genau muss ich vorgehen um da Gemini 5.1 raufzubekommen?

Ich bin derzeit noch etwas überfordert mit der Fülle an Informationen, deshalb wäre es gut wenn mir da jemand knapp gefasst weiterhelfen könnte :)

Passt dieses Image von der dm800sim2.com Seite hier?
The Gemini2 Project 5.10 OE1.6 DM800 sim201 #76A 2010.07.21(update)

Gruss
Rayden

Zuletzt bearbeitet:

Hi,
wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich dieses modifizierte Image so über das Webinterface flashen, richtig?

Wie verhält es sich mit den Original-Images? Ich lese was von Image flashen und danach dann den passenden Bootloader flashen. Wenn die Box schon den V76 Bootloader drauf hat, kann ich dann auch nen Originalimage nehmen?

Sorry für die blöden Fragen, aber ist meine erste Clonebox :)

Gruss
Rayden

@Rayden

Sobald du ein originale Image auf die Box schiebst, dann ist auch dieser Bootloader V76 weg. Daher funktioniert dann das Originale Image nicht mehr auf der Box, und man flasht einfach diesen sozusagen "modifizierten" Booloader V76 hinterher auf die Box mit drauf. Daher gibt es mittlerweile auch mehrer Versionen von den 76 Booloadern. Um zum Beispiel das neue Image ICVS mit Gemini Plugin nutzen zu können, benötigst du zum Beispiel den Bootloader 76 D. Mit der "A" Version geht dieses Image leider nicht. oder du nimmst dir eben schon ein fertiges Imgage mit einem passenden Bootloader. Die gibt es ja auch komplett runterzuladen.

Hi,
danke für die Informationen. In dem von mir oben angegebenen Clone-Image ist also der Bootloader "mit drin" und ich muss nur einmal das Image flashen, richtig?

Gruss
Rayden

Was für Unterschiede gibts denn zwischen einem orig. und modifiziertem Image, ausser, dass es so angepasst wurde, dass es auf einem Clone läuft?

Gibt es Vorteile ein orig. Image zu nehmen?

@ Rayden

richtig

@ Benny

naja was heißt Vorteile. Auf einer Clone bleibt es nun mal so, das du für die Nutzung von gängigen Images ein gepatchtes Image benötigst. Daher muss man diese erstmal suchen. Das ist eben der Vorteil von der Originalen, das dies einem erspart bleibt, und man sofort ohne Suche flashen kann. Als kleines Beispiel. Soweit ich weiß funktioniert das Youtube Plugin auf der Clone nicht. Wer dieses eben nötig hat, wird damit nicht glücklich werden. Aber um Fernsehen zu schauen und das Netzwerk zu nutzen und und und, macht die Clone genau das gleiche wie die Originale. Aber mit dem Youtube Plugin, nagel mich da nicht fest, bin mir in der HInsicht nicht ganz sicher.

Hi,

man kann mit dem Clone-Image CCCam+OScam etc. aber direkt vom Download-Server installieren und wie gewohnt verwenden oder?

Gruss
Rayden

@ Rayden

ja kannst du alles vom Download Server ziehen.

@subseven

ja das mit dem Mytube weiß ich. Nur bei Youtube war ich mir jetzt nicht mehr sicher. Ist eben schon länger her :-)
Trotzdem danke für den nochmaligen Hinweis.

gruß

Zurück
Oben