Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

Nobody is reading this thread right now.
AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

jeder Müll wird in diesem Tread mehrmals wiederholt.
Ist doch alles besprochen und bekannt.

über 3500 treads. Das kann sich auch keiner durchlesen.
Das hat dann auch nicht mehr mit Info zu tun.
Jeder der ne cBox kauft meldet sich.

EINFACH ZU MACHEN
ES REICHT

Es zwingt keinen BVB Fan sich eine Schalke 04 Mütze aufzusetzen
Genauso zwingt Dich keiner diesen Threat hier zu lesen.

kaufe Dir doch einen Schlitten und nutze den Schnee aus.
Dann tust Du was gutes für Dich und Dein Beitrag bliebe
uns vorenthalten.
Und das wäre auch Gut so:emoticon-0167-beer:

Hi,

will mir auch einen Clone bestellen. Hab gesehen das es eine gibt mit Lüfterabschaltung im Standby. Ist das empfehlenswert?

Und kann man die Clones auch als Mediaplayer verwenden?

Gruß Holger

Hi,
als Mediaplayer ist der Clone (genau so wie auch das Original) bedingt einsetzbar. Es funktionieren bei eingebauter/angeschlossener FP .mkv und DVD. Nutze ich selber und funktioniert einwandfrei.
AVI geht nur über vlc-Stream vom PC. Hab ich selber nie getestet, da ich es quatsch finde, erst mal den PC zu booten und nebenher laufen zu lassen, wenn ich mir einen Film anschauene möchte. Dazu kann ich auch mein Lappi direkt am TV anschließen.

Auszug von einer anderen Seite:
"...Die dm 800 besitzt im übrigen (nur) einen 300 MHz Prozessor ohne integriertem DivX-Hardware Encoder. Dadurch unterstütz die Box keine Formate wie z.B. DivX/xVid . Die Formate TS, VOB, image etc. kann die Box aber Problemlos und auch inkl. Menüunterstützung (z.B. bei VOB-Dateien)...."

Zum Thema Lüfterabschaltung:
Der ein oder ander User hat seinen Lüfter manuell abgeklemmt und bis jetzt hat keiner von Problemen berichtet.
Ach ja, bei ner 800'er Dream bedeutet Standby nicht, dass die Box dann weniger Strom verbraucht. Dazu müsstest vorm Schlafen gehen Du die Box runterfahren und vom Strom trennen. Das wäre dann auch eine Art der "Lüfterabschaltung" :smoke:

HimmyJimmy

Will mir jetzt auch einen 800er clone bestellen.

Hab mir eine rausgesucht. BL 76, Sim 2,01 und den neuen M Tuner. Kann man das bedenkenlos nehmen?

Hab dann nur noch 2 Shops zw. denen ich mich entscheiden muss. Entweder xxx. oder mydalle. Was würdet ihr eher empfehlen?

Gruß Holger

Zuletzt bearbeitet:

Hi, den ersten Verkäufer den Du angibst kenne ich nicht, deswegen kann ich auch nichts dazu sagen.
Ich selber habe meine Kisten bei mydalle bestellt. Die Sachen waren innerhalb von 10 Tagen da. Bis auf den M-Tuner bei der 800er ist auch alles ok. Bin also prinzipiell zufrieden, würde aber wnnn ich nochmal bestelle, den L3 Tuner nehmen. Abgesehen davon wird der M-Tuner erst mal nicht mehr von mydalle angeboten.
Du kannst aber auch clones innerhalb der EU bestellen. Einige hier aus dem Board habens getan. Ich kenn jetzt die Web-Adresse ad-hoc nicht, aber vielleicht kanns Dir ja jemand anderes schreiben. Oder Du suchst ein wenig im Board. (Ich seh gerade 5 Posts vorher -> ibox spain).
Aber denk dran, So ein Gerät ist nicht einfach für PlugAndWatch gedacht. Da muss man schon ein wenig Zeit reinstecken.

HimmyJimmy

bei mydalle kann es passieren, das du noch zoll bezahlen musst.
ich würde auch noch auf L3 Tuner achten---kein M-Tuner--
und google ma nach " dm800sim2-shop" das erste ergebnis :ja

Bei Mydalle gibt es auch den L3 Tuner. DM800sim2-shop kannte ich schon. Ist aber 50€ teurer wie die beiden anderen Shops.

Was gibt es denn für probleme beim M Tuner? Der ist doch neuer, oder?

ich habe bei beiden Shops bestellt und ich kann dir sagen die 50€ mehr bei DM800sim2-shop lohnen sich.

Bei My Dalle finde ich die Qualität dr Boxen nicht so gut.

Bei mir war der Tuner von der MyDalle kaput die wollten das ich zuerst den alten Tuner auf meine kosten zurückschicke und dann bekomme ich erst ein neuen.

Bei DM800sim2-shop war auch mal der Tuner kaput.
Ich habe eine Mail DM800sim2-shop gechickt 2 Tage später hat ich ein neuen Tuner.
Ich musste nichts bezahlen.

@HaNiBaL
kann ich auch bestätigen, bein meiner Clone war es ein Fehler bei der HDMI Ausgabe ging immer sporadisch weg Box eingeschickt nach 5 Tage hatte ich ne neue, besserer Service als bei DMM:ja
@gostrider112
das mit dem Fehler im M-Tuner trat bisher(was ich jetzt weiß) nur bei Boxen von MyDalle auf, gibbet auch ein Thread im Board

Bei DM800sim2-shop gibt es nur den M Tuner....?????????

gibt es irgend wo ein Link wo wie was beschrieben ist. Anleitung für alles was man machen kann.???????

Sorry aber ich bin auf dem Thema Anfänger...

noppler

auf alles wirst du nicht sofort ne antwort finden, da hilft nur viel suchen und lesen, oder keine clone kaufen. ne alternative wäre noch, wenn du auf das display vezichten kannst die VU+ solo oder coolstream zee(neutrino).
mit dem neuen bootloader 76d ist es aber für clonebesitzer einfacher geworden, da du jetzt jedes image nehmen kannst:ja

So nun habe auch ich die Brille auf.

Clone IBox-Spain 800HD per Nachnahme eingetroffen:emoticon-0168-drink
2 Stunden warm stehen und drann an Srom
Aber ÄÄÄÄ Multimedia error":emoticon-0132-envy:
Alle Versuche mit vielen Dream Up,s und 6 Stunden Popeleien und hier
300 Seiten gelesen-----kein Erfolg:emoticon-0179-headb

DM800 Spezialisten angerufen--per TeamViewer---nix da geht mehr.
"mach mal Box auf und siehe nach ob Bauteile lose oä."
nee nix lose--also Box wieder zu. Displaybandkabel dran,Frontteil eingerastet
Und.........nun geht noch nicht mal das Display oder rote Diode an.
Mausetot!
Paket gepackt--Mangel in engl.+deutsch beigelegt und ab zur Post
per Luftpost nach Espania zu IBOX.Spain
Aber...........per Email-Tel-Fax absolut keine Antwort:emoticon-0156-rain:
nun stinke ich hier rum und glaube meine Knete: nun schon 250€
is wech.
Leute: wenn schon Clone dann aber vom Deutschen Händler:D

Eine Frage habe ich noch: Unterhalb des Tuners fand ich ein leeren
USB Port---wozu ist der?

2xDBox2/DM7000s/Galaxis/Comag/CS/und jede Menge Müll

auf alles wirst du nicht sofort ne antwort finden, da hilft nur viel suchen und lesen, oder keine clone kaufen. ne alternative wäre noch, wenn du auf das display vezichten kannst die VU+ solo oder coolstream zee(neutrino).
mit dem neuen bootloader 76d ist es aber für clonebesitzer einfacher geworden, da du jetzt jedes image nehmen kannst:ja

Ok ... du hast recht lesen lesen lesen.....
90 % Sorgenfragen 9% Schrott 1% gute Antworten....

Z.B Anleitung für Anschluß Cardreader
CS was braucht man da alles.

OoZooN image ??????????
Merlin-2.Excalibu ????????????

das hab ich gemeint mit einer Anleitung.....
noppler

@noppler
ozoon ist gut aber ohne kenntnisse nicht für cs geeignet,
da ist das newnigma2 oder newdreamelite1.0 besser geeignet, weil da fast alles über addons installiert werden kann, ein feines plugin ist auch der "tunisiasat-addons-manager_2.0" weil darüber kann man in den meisten image cams und plugins installieren
cardreader kann ich dir auch nicht weiterhelfen, da gibt es hier im forum aber eine eigene sektion

Zurück
Oben