Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

Nobody is reading this thread right now.
AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

Hallo,

Bootloader V76 (V76D) ist der aktuellste.
„Die Bootloader sind dafür verantwortlich welche Images du aufspielen kannst.“

Wenn du z. b.: das neue Ivcs image aufspielen möchtest mußt du erst das Image flashen und direkt ohne Neustart der Box den B76D hinterher.

Wenn du die Box nur als Client nutzen willst brauchst du aber kein neues Image aufspielen.

L3 Tuner läuft ohne Probleme.
Beim ALPS M gab es wohl diverse Probleme.
siehe: Link Removed

Als Clients und für 4 SAT Positionen sind alle Problemlos geeignet.

Hallo,

Bootloader V76 (V76D) ist der aktuellste.
„Die Bootloader sind dafür verantwortlich welche Images du aufspielen kannst.“

Wenn du z. b.: das neue Ivcs image aufspielen möchtest mußt du erst das Image flashen und direkt ohne Neustart der Box den B76D hinterher.

Hallo wo bekomme ich den Bootloader V76 (V76D) her und kann ihn downloaden??

Erledigt habe gefunden. Wer suche der findet :good:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kann man mit dem bootloader 76d jetzt eigentlich auch das icvs mit installiertem gemini3 plugin updaten? z.b. dreambox-dvb-modules? hat das schon jemand getestet?

und wie siehts aus mit gp3 flash backup?

wenn ich den originalen ssl mit dem gepatchten ssl ersetze geht das dann? lädt er dann nicht den bootloader vom inet runter? oder kann ich dann einfach mein gebackuptes image flashen und dahinter den gepatchten tuner? kanns leider nicht probieren weil ich kein nullmodemkabel hab :(

keiner ne idee?

Hi,
teste es doch selbst mal und besorg Dir ein Nullmodem-Kabel, und lasst nicht immer andere testen!!!

Jeder muss seine Erfahrung machen!!
Und ja geht iCVS original mit GP3 und kannst Update machen bis halt neue Treiber kommen, dann error im Display!!
:smoke::smoke::smoke:

wie wärs wenn ihr einfach mal testet und liest, andere müssen das auch machen oder was denkt ihr woher die ganzen erfahrungen kommen, bestimmt nicht vom lieben gott.
es gibt doch schon ein eigenes thema zum icvs und gemini 3 auf clone, da steht doch alles drin was man wissen muss.

Hi,

also so langsam kommt mir der Verdacht nah es wird vergessen wozu Foren gut sind.Ich bin nun in mehreren Foren ob Elektrik,Mechanik,Auto etc unterwegs.Und immer mehr lese ich das so PAMPIGe Antworten wie "lese erst die Beiträge"..mach deine Erfahrung doch erstmal selbst..etc..etc..

Jungs Leute die hier Schreiben wo finde ich was,wie geht was sollten natürlich erst die Sufu nutzen,klar.Dennoch ist es auch mit Sufu oft nicht möglich sein Problem einzugrenzen.Auch wenn jemand eine Spezielle Frage hat,möchte dieser sich nicht wie manch andere so damit auseinander setzen/befassen,sprich auch nicht alles darüber Wissen.

Und jemanden mitteilen,er solle doch erst selbst mal die Erfahrung machen finde ich doch ein bisschen fahrlässig.Nachher kommt dann der Spruch,tja hättest vorher geschaut-gefragt.

Wo ist das Problem auch wenn man manchmal mehrfach die gleichen Fragen bekommt gezielt zu helfen(entweder nen link zu nem Beitrag der weiter hilft posten)oder schlichtweg eine antwort geben??

Nicht alle User in einen Forum teilen die Interresse an der Materie wie manch anderer,egal um welche Art von Forum es geht...

hi all and friends,

da kann ich markyman nur zustimmen, ich finde das doch mal jeder überlegen sollte, das er auch ohne oder mit wenig wissen angefangen hat und froh war wenn jemand da war, der im hilfe gab.
das sollte man absolut nicht vergessen.
ich für mich kann nur sagen, egal um was es ging, ich hab hier gott sei dank immer die richtigen infos bekommen. man hat mich nie in's offene messer rennen lassen.
auch die jenigen die sich hier schon auskennen, sollten eigentlich wissen,gerade wenn's um das patchen eines receivers geht, muß man genauestens, und schritt für schritt an die sache ran, sonst gehts mal ganz schnell in die hose ;-)
und so ne dream ist ja auch nicht gerade billig, egal ob orig. oder clone.
nix für ungut, und noch nen schönen tag zusammen.

nils22:emoticon-0105-wink:

@marky&nils

ehrlich gesagt ist das forum hier wirklich top.
wenn man sich etwas die mühe macht, findet man nahezu zu allen problemen
auch hilfe.
die rubriken sind gut unterteilt und man kann sich an den threads sehr gut orientieren.

seid nicht so faul:(

ne dream ist einfach ne bastel kiste, da muss man einfach mal lesen und sich damit beschäftigen und ausprobieren,aber die meisten denken sie schließen das teil an und tada kann man für lau sky glotzen oder etc .:emoticon-0179-headb
wer keine lust hat sich damit zu beschäftigen ,der sollte sich einfach nen baumarkt receiver für 50eus kaufen und damit glotzen.
hier im forum ist wirklich fast alles sehr gut beschrieben und die meisten themen gibts doppelt und dreifach ,aber trotzdem machen sich die meisten nicht mal die mühe die erste seite der threats zu durchsuchen sonder schreien direkt hilfe hilfe obwohl 2 zeilen darunter genau dieses thema behandelt wird und alles wissenswerte darin zu finden ist.
klar hat jeder mal klein angefangen, aber was denkst du wo die leute das wissen jetzt her haben, aus eigenen erfahrungen und lesen,lesen,lesen.

ne dream ist einfach ne bastel kiste, da muss man einfach mal lesen und sich damit beschäftigen und ausprobieren,aber die meisten denken sie schließen das teil an und tada kann man für lau sky glotzen oder etc .:emoticon-0179-headb
wer keine lust hat sich damit zu beschäftigen ,der sollte sich einfach nen baumarkt receiver für 50eus kaufen und damit glotzen.
hier im forum ist wirklich fast alles sehr gut beschrieben und die meisten themen gibts doppelt und dreifach ,aber trotzdem machen sich die meisten nicht mal die mühe die erste seite der threats zu durchsuchen sonder schreien direkt hilfe hilfe obwohl 2 zeilen darunter genau dieses thema behandelt wird und alles wissenswerte darin zu finden ist.
klar hat jeder mal klein angefangen, aber was denkst du wo die leute das wissen jetzt her haben, aus eigenen erfahrungen und lesen,lesen,lesen.

Hi,

also Grundvorraussetzung ist natürlich die Sufu klar aber es gibt auch menschen die kaufen sich so ne Box um einfach einen guten Receiver zu bekommen mit dem man im einzelfall auch mehr machen kann.Deswegen muss ich doch nicht gleich alle "ehlendig langen"Threads durchlesen.Es gibt halt leute die Interressieren sich nicht so dafür,und teilen die begeisterung dann auch nicht so.
Ich würde mal gern sehen wie einige"Kotzbroken"die oft so pampige Antworten(jetzt niemand hier vom Board!!)geben bei Themen reagieren wo sie selbst NOOB sind und fragen haben...
Nunja,mir wurde bis jetzt auch immer hier geholfen und deswegen TOP :good:
Auch wenn mein letzter Thread den ich eröffnet habe unnötig war weil ich nicht genug gelesen habe...;-)

Gruss

Zurück
Oben