Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 SE HD, Original oder nicht, Versuche openatv6.2 oder openatv6.3 zu installieren

taotao2

Newbie
Registriert
1. November 2019
Beiträge
22
Reaktionspunkte
7
Punkte
23
Hallo,
ich habe eine Original Dreambox 800 SE HD ersteigert (ich hoffe es ist auch eine Orginale). Es ist eine 800se, aber wohl keine V2, zumindest steht auf der Box nirgens V2. Bin ich im falschen Unterforum, hier beim Original Bereich sehe ich nur das Unterforum "Dreambox 800se HD - V2", ich hoffe doch, dass ich deshalb kein Clone habe.
Auf der Box war dreambox openatv 6.1. Ich dachte ich mache selber mal ein OS drauf und habe versucht openatv 6.2 und openatv 6.3 drauf zu machen. Zuvor habe jeweils den Powerknopf beim starten gedrückt gehalten und über Webzugriff die Box geflasht. Beim Neustart der Box bleibt er aber beim booten hängen und es blinkt das blaue Licht. Man sieht nur das Logo und kommt gar nicht zur Erstkonfiguration.
Ich habe schon versucht herauszufinden ob es ein Original ist, bin aber da nicht so weit gekommen, zumindest hat er hinten keine silbernen Schrauben und auch nicht ein Mini flashup. Ich kann auch Fotos von bestimmten Bereichen machen, wenn es gewünscht ist um herauszufinden was ich genau da bekommen habe.
Vielleicht könnte ihr auch ein anderes OS empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt ihr, kenne mich da nicht so aus und habe ein Foto gemacht. Habe irgendwo gelesen, dass A8P ein Clone ist und der Kleber ist nicht da.
Wenn es ein Clone ist, wie könnte ich das gegenüber den Verkäufer mit Beweisen argumentieren, also ist irgendwo genau beschrieben, dass A8P immer Clones sind?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt bin ich genervt. Ich will den Artikel zurück geben. Für den Fall der Fälle, welches OS würde sauber laufen und ist auch empfehlenswert ist für OSCAM?
 
wie schonmal erwähnt, open-images gehören nicht auf die dream.
merlin3, newnigma, oozoon oder dreamelite sind da eher von vorteil
aber egal welches image du nimmst, mach dir bitte noch einen usb-stick fertig. (in ext3).
1. box flashen
2. vorm rebooten, stick an die box.
box einrichten, stick als media/usb mounten.
3. entweder übers image oder als ipk "flashexpander" installieren, danach box nochmal neu starten.
4. unter "erweiterungen" flashexpander suchen und image auf den stick auslagern.

jetzt haste dann genug platz für image und plugins. wichtig ist nur, den stick ständig an der box zu lassen, hehe.
 
Zurück
Oben