Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD SE clone oder original Box

harun58

Newbie
Registriert
17. November 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich möchte mir auch eine Dreambox 800 HD SE kaufen. Was genau ist der Unterschied zwischen der Clone Box und der originalen Box?
Oder welche Box kann man heutzutage mit der Dreambox800HD vergleichen die sogar besser ist ?
 
AW: Dreambox 800 HD SE clone oder original Box

Hi,

was sind denn deine genauen Anforderungen an die Box? Also Anzahl Tuner, HDD ja/nein, Anzahl Smartcard Slots, CI+ Modul support, usw. usf.
Oder einfacher gefragt: Was möchtest du alles damit machen?

-supraracer
 
AW: Dreambox 800 HD SE clone oder original Box

Ich würde dir auch lieber zur VU+ Solo SE V2 oder zur Formuler F1 raten. Dies sind auch Linux-Enigma2-Boxen wie die Dreamboxen, sind aber viel schneller und haben mehr Speicher als die alten Dreamboxen.
 
AW: Dreambox 800 HD SE clone oder original Box

Schau dir mal denn Octagon sf3038 er ist doppelt so billig, aber hat mehr als doppelt so viel Freunde an ihm wie an der DM.
 
AW: Dreambox 800 HD SE clone oder original Box

Wie supraracer schon sagt, dafür müsste man auch wissen welche Anforderungen du an die Box hast.

Eine günstige Alternative wäre auch noch der Edison OS mini, auch ein Linuxreceiver zu kleinem Preis (~99€)
 
AW: Dreambox 800 HD SE clone oder original Box

Ein Clone kann und darf nie eine Alternative zu einer Originalbox sein.

Würde dir die DM820 HD empfehlen. Das ist die aktuelle Box von DMM, die man - wenn überhaupt - mit der 800SE vergleichen kann.
 
AW: Dreambox 800 HD SE clone oder original Box

Es mag bei den Clones sicherlich Unterschiede in der Qualität geben, aber pauschal würde ich nicht alle Modelle schlecht sprechen.
Meine Clone 800 HD SE rennt seit fast 3 Jahren einwandfrei und alle Updates liefen ohne Probleme durch.
Jetzt ruht sie mehr und ein OrangePI verrichtet seinen Dienst.
Kaufen würde ich mir bei den aktuellen Alternativen aber keine mehr. Dann eher den EDISION OS mini für 99€.
 
Zurück
Oben