Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.395
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.803
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Da ich seit Gestern eine DM800 Clone zum testen bekommen habe und Infos hierzu so gut wie überhaupt nicht zu finden sind, möchte ich in Zukunft ein Info Sammel thread erstellen.

Ein paar Bilder hierzu werde ich später einstellen. Ich kann nur so viel sagen das sie vom Original äußerlich nicht zu unterscheiden ist. Damit man es überhaupt erkennt, wurde ein vergoldetes HDMI Kabel beigelegt. Beim Original ist es ein einfaches.


Auch Preislich setzt sich der Clone vom Original ab. Der Clone kostet um die 100€ weniger als das Original. Nach meinem test, wird sich dann auch noch zeigen ob sich das Ersparnis lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

Erster test: Aktuelle Images und Diseqc Test.

Ich habe den Clone erstmals angeschlossen und beim Booten und lade zeit gibt es zum Original kein unterschied. Die Clone hatte das Original DM Image im flash welches ich dann erstmal eingerichtet habe. Da ich die T90 mit 8 Satelliten besitze, konnte ich gleich den Diseqc testen. Hier gab es keinerlei Probleme. Alle 8 Satelliten konnten alle wunderbar empfangen werden.

Nun, da das Image nicht aktuell war und DM bekanntlich versucht, Clones klein zu kriegen, habe ich das aktuelle Gemini 4.2 geflasht. Nachdem das Image drauf war, bootete die Box nicht mehr und ich musste mir erstmals rat einholen. Dabei wurde mir zugetragen das die Clones mit Bootloader ab Version 70 nicht mehr bootet. Das ganze ist jedoch kein Problem. Ich habe mir den Bootloader 69 besorgt und eine Seriel verbindung zum PC erstellt. Nun wurde Dreamup gestartet und der Bootloader 69 wurde geflasht ( Der Bootloader liegt hier im Anhang ). Das Gemini 4.2 blieb dabei unberührt. Als ich dann die DM an den TV angeschlossen habe, startete nun das Gemini und es gab auch hier keine Einschränkungen. Alle Funktionen liefen wie bei dem Original.

Wenn ich jetzt mal ein vorzeitiges Fazit abgeben müsste, dann würde ich sagen das der Ersparnis sich lohnt. Abgesehen vom Bootloader gibt es bis hier hin keine Einschränkungen.

Weitere Tests werden jetzt folgen.

Multiboot mit Barry allen.
DVD Laufwerk und Wiedergabe von DVDs
Interne HDD und externe HDD
Tastatur + Maus in Zusammenhang mit dem E2 Internet Browser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

yopp motu seh ich genauso!
da leg ich 70E druff dann hat man ne originale!!
und nur die hälfte an ärger!!
 
AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

Weitere Test: Multiboot - DVD Laufwer - HDD Intern/Extern - Bildqualität.

Nun sind wir fast durch :). Ich habe zuerst das Multiboot getestet. Im Flash lag das Gemini unf von Barry Allen habe ich die Version 4.6.56 verwendet. Ein aktuelles Barry Allen sollte hier nicht genutzt werden da nicht der aktuelle Bootloader auf der Box ist. Nachdem ich das Barry Allen installiert hatte, konnte ich meine ganzen Images laden und alle funktionierten wie auf dem Original.

Als nächstes bin ich es etwas ruhiger angegangen und habe die HD und SD Bildqualität getestet. Beides ist mit dem Original zu vergleichen. Es gibt kein erkennbaren unterschied.

Nun habe ich das DVD Laufwerk getestet. Hier gab es Probleme sobald Multiboot verwendet wurde. Die Dream ist mit angeschlossenem Laufwerk nicht mehr hoch gefahren wenn ein Multiboot image gestartet wurde. Habe ich das Flash Image geladen, so gab es keine Probleme.

Auch beim test mit der internen und externen HDD gab es keine Probleme. Wender bei der externen und internen HDD. Auch Multiboot war so möglich. Timeshift und Sofort aufnahmen waren kein Problem.

Zu guter letzt habe ich mich über den aktuellen Preis informiert. Dieser wird 280€betragen. Wer Interesse hat, der sollte sich an unseren Board Verkäufer wenden. https://www.digital-eliteboard.com/private.php?do=newpm&u=87692
 
AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

wenn man so ein 800 clon kauft,hier beim bordverkäufer wie ist es wenn was nicht geht,
kann man das hier wo reparieren lassen,danke TATARO
 
AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

hi leute hab jetzt seit fast einer woche einen 800er clone und muss sagen das ich auf ganzer linie zufrieden bin habe newnigma 2 mit cccam und einer 320 gb hdd laufen und es geht eigentlich alles, wie an meiner 7025+ die original ist. optisch kann ich den unterschied nicht beurteien da ich noch keine originale gesehen hab aber laut den photos im internet kann ich keinen unterschied feststellen. das ist ist wirklich genial. hatte zuvor schon einen Clarke Tech 5000 Hd und einen Comag HD-S CI100, und finde das bild an dem clone bisher am besten. werde noch weiter testen und meine neuen erkentnisse dann berichten.

mfg

timo1987
 
Zurück
Oben