Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 vom BS und Unikabel?

sackisch

Meister
Registriert
19. Mai 2009
Beiträge
792
Reaktionspunkte
419
Punkte
123
Hallo Kollegen,
hat einer ne 800er vom Boardsponsor mit Unikabel am laufen? Funzt das? Ich habe von Restart-Problemen gelesen, allerdings bei der 800se. Ich bin nun erstmals mit einer Unikabel-Anlage konfrontiert und muss ne Box bestellen. Würde gerne eine 800er nehmen, wenn einer einen anderen Tip hat........ich bin für alles offen. Muss cccam können und Unikabel, sonst keine Anforderungen. Achja, so günstig wie möglich muss die Box sein.
Gruß
sackisch
 
AW: DM800 vom BS und Unikabel?

ob meine Clone vom Sponsor ist kann ich nicht sagen nur so viel das die 800er HD Einwandfrei mit Unicable funzt nur 2-3 S*y HD Programme gehen bei mir nicht immer rein is aber nicht weiter tragisch

- - - Aktualisiert - - -

ob meine Clone vom Sponsor ist kann ich nicht sagen nur so viel das die 800er HD Einwandfrei mit Unicable funzt nur 2-3 S*y HD Programme gehen bei mir nicht immer rein is aber nicht weiter tragisch
 
AW: DM800 vom BS und Unikabel?

Hallo,
ich habe eine orig. DM800 mit dem newnigma2 v3.3.2 installiert. In dem Haus ist ein Einkabelsystem und ich muss laut hausverwalter irgendwas umstellen. Er hat auch was von zf 1748 nr.5 oder so erzaehlt... Ich habe null Ahnung was ich jetzt umstellen muss. Koennt ihr mir einen Tipp geben?
Danke
 
AW: DM800 vom BS und Unikabel?

in deinen SAT Einstellungen mußt du auf Unicable umstellen
hab dir mal meine Einstellungen angehängt bei Kanal mußt du auf 4 o.5 umstellen und Freq. auf 1748
 
AW: DM800 vom BS und Unikabel?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi Wampo68,

welches Image hast Du denn auf Deiner DM800?
Ich habe eine DM800HD vor eineiger Zeit von einem Freund übernommen und bekomme die nicht mit Unicable an's laufen und hoffe noch darauf, dass es an der Firmware liegt.

Oder weiss hier zufällig jemand, ob es am Tuner liegen könnte und ich den austauschen könnte?
 
AW: DM800 vom BS und Unikabel?

Hi Arschkrampe
des is mein aktuelles Image was auch mit Unicable Einwandfrei läuft
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Hallo,

erstmal frohes Fest gehabt zu haben!

Habe mir erstmal das Newnigma-Image von Wampo68 aufgespielt. Sieht echt gut aus! Danke dafür!
Aber leider geht bei mir auch damit kein Unicable. Ich befürchte, dass die Clone-Box da was gegen hat. Daher meine Hoffnung, dass ich möglicherweise mit einem anderen Tuner Unicable nutzen kann. Hat hier schonmal jemand den Tuner getauscht? Handwerklich bekomme ich das hin. Nur woher und welchen sollte ich dann nehmen?

Unter Info bekomme ich angezeigt: Erkannte Tuner: Tuner A: Alps BSBE2 (DVB-S2)

Seltsam.... Gerade habe ich die DM neu gestartet und bekam auf dem Unicable-LNB Empfang. Ich bin dann in die Einstellungen rein um mich zu vergewissern, dass ich die Box auch wirklich auf Unicable stehen habe. Dem war auch so, aber damit war der Empfang auch schon wieder weg... :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800 vom BS und Unikabel?

Die Tuner Rev. steht auf er Unterseite des Tuners auf der Platine, damit ihr vergleichen könnt, ob es daran liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben