Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800SE SIM2 MP+USB Stick

@ chiefobrei,
Danke, werde ich testen. ;)
Wobei ich mit Linux USB-Stick am Windows PC uns/oder Laptop echt Probs. habe.
Auch das Erstellen von 2 Partitionen , welche dann auch in der Dream erkannt wurden und nutzbar waren hat bisher nicht geklappt. :(
Na mal schaun` wird schon werden...
Grüss`le
 
das geht mit dem Programm was @chiefobrei dir gesagt hat wunderbar,stick ran,Programm öffnen und der stick wird da dann erkannt
 
@ cojo ,

hm, hab` es mit 2 Sticks probiert...
jeweils am Win 8.1 Desktop und Win7 Laptop...
Ohne bahnbrechenden Erfolg. :(
Ma kieken ob icke nachher mal in einem Elektronikmarkt kieke wegen 2 neuen USB Sticks aus der Grabbelkiste zum Testen.
(Fat32 USB Sticks kann ich wunderbar mit dem Proggy verarzten, bei exfat3 oder exfat4 kann ich leider keine Funktionen des Proggy`s aktivieren, quasi nur kieken nicht Anfassen...) :(
Übrigens als ich bei einem komplett neuen Flash der 800SE einen USB Stick mit 2 Partitionen (1. exfat3 und 2. exfat4) dranstecken hatte, konnte ich diesen auch für Flashexpander auswählen, aber die installation schlug fehl. :mad:
Menno, dit kann doch nicht so schwer sein.
Grüss`le und nice weekend jewünscht

Daaaaaanke auch für Eure stets superschnellen, hilfreiches Antworten !!!
Genial !!!;)
 
@ chiefobrei & cojo ,
@ all ,

also net sauer sein, das ich mich nicht gemeldet habe, aber ich hab`jetzt mal ein paar USB-Sticks bestellt. :confused:
(In der Apotheke um die Ecke habe ich leider am Samstag keine passenden 16 GB Sticks jefunden.)
Bin dann mal gespannt, ob es mit diesen problemlos funzen wird, die 2 Partitionen zu Erstellen und zu nutzen.
Eine weitere Frage stellt sich mir noch:
Wenn ich dann hoffentlich 2 funktionierende Partitionen erstellt bekomme, ist ja die erste ext3 für den Flashexpander und die zweite ext4 zum Mounten nach: media/usb
Könnte ich dann ausser den Picons und LCD-Picons auch noch mittels Pluginmover einige Plugins vom Flash auf den gemounteten USB-Stick verschieben ? Oder geht es nicht ? Oder ist es nicht nötig oder nicht sinnvoll ?
Danke Euch für hilfreiche Unterstützung.
Allen einen schicken Rest Sonntag und eine entspannte Woche gewünscht !!! ;)
Grüss`le...
 
Der Flashexpander verschiebt doch die Plugins auf den USB Stick, dann kann Pluginmover nichts mehr verschieben , daher nicht sinnvoll.
 
@ chiefobrei ,

Danke für die schnelle Antwort ! ;)
Heisst das jetzt das es am sinnvollsten ist, wenn man den Flashexpander nutzen möchte, am besten das Sys neu aufsetzt und dann als erstes den Flashexpander installiert, so das dieser dann alle kommenden Plugins auf den USB-Stick auslagern kann ?
Im Gegenzug also auch das wenn man den Flashexpander auf ein bestehendes Sys installiert, das nur danach folgende Plugins auf den Flash verschoben werden?
Oder ist unter anderem der Bereich des Flash in dem sich ALLE Plugins befinden, immer im auf den USB-SticK ausgelagerten Bereich ?
thx 4 help ... ;)
 
Flashen,Expander installieren
Alles was du dann installierst landet dan nauf dem Stick, NICHT im Flash und er bleibt dann immer schön frei
 
@ cojo ,
Danke Dir für die schnelle und hilfreiche Antwort !
Grüss'le

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
@ chiefobrei ,
Daaankeee !!!
Weltklasse !!!
Grüss'le

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
@ chiefobrei ,
@ cojo ,
@ All ,

also habe jetzt ein paar neue, unbenutzte 16 GB USB Sticks hier.
Habe mit denen keine Probleme die 2 Partitionen zu Erstellen und zu formatieren.
1. Partition mit ext3
2. Partition mit ext4
(hab` es mit dem empfohlenen Windows Proggy und auch mit dem Plugin eParted mit `ner 820`er Box jemacht, was immer problemlos klappte)
Dann kann aber der Stick nicht initialisiert werden, weder in der Dream800SE noch in der 820`er.
Kommt immer Fehlermeldung:
"Can`t create Partition" :(
oder sooooo ähnlich ...
Kaka, hätte schon gern die eine Hälfte des USB Stick für den Flashexpander und die andere für Picons...
Wäre cool wenn jeman noch `n hilfreichen Tip hätte ...
Danke schon mal !!!;)
Grüss`le...
 
wenn du mit dem Windows Proggy (Partition Wizzard) schon
in ext 3/4 foramatiert hast,brauchst du nicht nochmal initialisieren.
Zumal 16GB stick schon viel zu gross sind,am besten eigenen sich ältere mit 1-2G
 
@ cojo ,

Danke für die schnelle Antwort. ;)
Nun die Sticks die hier bei mir rumlagen haben ja schon bei der Partitionierung und/oder Formatierung jespackt... :(
Die neuen, jungfräulichen taten dit schon mal net.
Und in der Anleitung hieß es bis jetzt:
Initialisieren und dann Neustart... :cool:

Icke teste...

Grüss`le
 
was heisst denn initialisieren?
Nichts anderes wie Formatieren,das hast du doch schon mit dem programm gemacht,also kannst du den schritt auslassen.
Es gibt das HP Formatierungstool /google mal danach/ nimm nen kleine Stick und fprmatier ihn damit aber haken raus bei Quick Format,dann mit Partition bla bla in ext 3/4 die partitionen erstellen und dann ohne ininitlisieren an der Box weiter machen.

Ich frag mich allerdings die Tage warum ihr plötzlich die sche... Picpns unbedingt haben wollt,drückt ihr ständig auf OK um euch das super RTL logo für 3-5sek anzuschauen?
Der kram macht eure Boxen langsamer als sie eh schon sind,wenn man sowas unbedingt haben will ,kauft man ne Box mit genug Speicher und Power,da brauch man nicht rumfummlen und irgend was erweitern,geht direkt im Flash.
Alle 2 Jahre neues Handy kaufen,alle 3-4 Jahre ne grössre Glotze aber beim Reci wird gespart.
Hol dir die Kleine DM 520/525 für 139.- und du hast was vernünftiges.

P.S
Ausserdem wird das MP zum Beispiel auf der alten SE bald garnicht mehr laufen,frag nicht woher ich das weiss aber es wird dernsthaft darüber nachgedacht die alten Kisten auszusperren und da bringt auch kein Meckern was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben