Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Win7X64 möchte IPTV ausprobieren

hynoon1965

Newbie
Registriert
3. April 2019
Beiträge
20
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Ich interessiere mich für Vavo... bzw. Kod.. .Der eine meiner Bekannten macht es mit Fire Stick,der andere mit Box MXQ Pro 4K. Ich würde das Ganze sehr gerne am PC erstmal antesten ,bevor ich Geld in die Hand nehme dafür.
Hauptsächlich Fußball Bundesliga,aber auch Filme sind interressant für mich,allerdings denke ich das fürs Erste der deutschsprachige Raum erstmal völlig ausreicht !

Habe einen Sony Bravia 50"KD55XD7005 (worauf ich z.B. Netlix oderDAZN schaue(fake......) u. auch Kodi 18.1 Lea installiert-aber Kodi noch nie getestet habe) Kann man das auf TV auch machen?...bestimmt doch,oder? Was brauch ich ?FW,Tools usw. Und Anleitung

Dann nutze ich auf meinem Rechner Win.7X64. (habe dort z.B. auch den allerneuesten VLC Player drauf,wovon ich gehört habe das es damit auch wunderbar geht) nur wie usw. weiß ich leider nicht.

Habe "Erst lesen dann fragen" natürlich alles gelesen.Habe diesbezüglich einige Fragen.1.Was sollte ich im Moment versuchen Vavoo (wenn das welche Version?2 oder 3)oder Kodi (wenn die Version 1.8?) Bin ein wenig durcheinander weil habe zum Bespiel gelesen das heute etwas umgestellt wird,aber was ist das,oder soll das Ganze ab heute nicht mehr funzen?Bräuchte für Deine Empfehlung eine hoffentlich so ne Art Anleitung für Dummies weil hab mal garkeinen Plan davon. Welche Versionen ich von welchem Tool runterladen muß.Dann welche Tools benötige damit ich z.B. Sendelisten u.Add Ons installieren bzw.einfügen kann ?
Könnte mich freundlicherweise an den richtigen Mann bringen,oder mich in den richtigen Bereich schupsen wo mir jetzt geholfen wird,

Hoffe das mir bei Euch ein wenig Licht in mein dunkles Wissen diesbezüglich ermölicht wird,das wäre super

Vielen Dank ! L.G. hynoon

(sorry das ich son Überlang-Text verfaßt habe,aber wollte alles direkt hier rein bringen)
 
kodi kann man wie den vlc installieren oder wie antivir oder Google crome etc. am pc muss man sich heute app genannt ein Programm oder ein online installer runterladen. kodi wird man nicht bei vlc finden. rate mal wo :) nach der Installation kann man kodi mit einen mausklick oder doppel klick ausführen. und dann sucht mann nach reposites, kodi selbst bringt aber schon einiges mit. fussball und andere bezahldienste laufen auch bei kodi nur sporadisch. sind alles kleine nerds, die sich freuen, wenn sky für 10 Sekunden hell ist. film siehts schon besser aus. da braucht man aber kein kodi, die kann man von überall streamen.
 
Also geht Vavoo,Sky Go usw. nicht aufm PC ? Aber bei bekannten geht es ...warum?

Muß ich mir doch sone Box kaufen,hier nutzt man MXQ Pro 4K kostet zwischen18-30 Eus,oder Fire Stick...da scheint die 2te Version die Beste Wahl zu sein,oder?
Muß man dabei auch damit rechnen das sich heute dort etwas ändert?
 
mal geht's mal nicht, ist halt temporär. oder man holt sich das als abbo, ansonsten läuft das alles nicht lange und oft ist so, wenn es geteilt wird, dann ist eh schon ein ende in sicht. ich habe es auch getestet. unter kodi auch ghost etc. kodi ist als mediacenter gut zu gebrauchen.


ja diese android boxen sind eher was für kodi, bei meinen pc tut kodi den seine grenzen zeigen

ich liebäugle damit

Viark DROI 4K 2160p H.265 HEVC digitaler Combo Android 7.0 Satelliten & DVB-C/T2 Receiver 300Mbit Wifi
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der einen seite von Kodi steht doch rechts auf welchem Fire Tv Stick Version alles funzt u. die meisten jas waren heilt bei der 2ten Version...das meinte ich.

Was ist denn auf einer TV Box der Nachteil zum Fire Stick ?
 
Ok wenn das das Einzige ist,aber es ruckelt etwas bei Kolege der hat diese MXQ Box,u. manche Sende gehen garnicht bei ihm
 
Vavoo klappt,aber leider nicht alles ,u. am Anfang kommt immer Fehlermeldung von wg. Logdatei einsehen usw.

Kann ich mich anmelden bei Memu eigentlich wollte ich das vermeiden?
 
kann mir jemand einen Link für sky go für vavoo hier verlinken,u. am Besten wie ich die instlliere
 
Zurück
Oben