Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie braucht Hilfe - Sender fehlen

AW: Newbie braucht Hilfe - Sender fehlen

DiSEqC steuert nur wenn du mehrere LNC's hast
Somit aus lassen
 
AW: Newbie braucht Hilfe - Sender fehlen

Danke, das hatte ich noch nicht 100% auf m Schirm, dachte, das hätte auch mit dem Umschalten H/V high/low zu tun.
 
AW: Newbie braucht Hilfe - Sender fehlen

...Horizontal / Vertikal Umschaltung wird über 14v/18v Umschaltung realisiert.

vertikal = 14v
horizontal = 18v

High / Low Umschaltung geschieht über 22KHz Signal.

Umschaltung zwischen verschiedenen Satelliten (LNB) über DiseqC.
 
AW: Newbie braucht Hilfe - Sender fehlen

So. Lnb und ms sind schon mal da. Kabel kommt noch und dann hoffen, dass es zum Wochenende taut.
 
AW: Newbie braucht Hilfe - Sender fehlen

Okay, ich hab noch ein bisschen geforstet und bin drauf gestossen, dass offenbar mehrere das Problem haben und es seit der nightly vom 03.09.2015 aufzutreten scheint, jedenfalls haben wohl ein paar das Problem damit gelöst, wieder auf dieses Image zurückzugehen. Es scheint da einen Treiberwechsel gegeben zu haben. Leider finde ich das Image von dem Datum nirgendwo. Hat es vielleicht noch irgendwer rumliegen und könnte es zur Verfügung stellen? Möchte das zumindest mal probieren.
 
AW: Newbie braucht Hilfe - Sender fehlen

Hi, ich würde mir die Matze Settings für Astra 19.2 laden hier und mit dem Tool DreamboxEdit auf die Box schieben.
LG Osprey
 
AW: Newbie braucht Hilfe - Sender fehlen

Moin. Genau hab ich s von Anfang an gemacht. Bouquets sind gut sortiert und gefüllt. Die entsprechenden Kanäle bleiben allerdings grau, selbst wenn der Sat - Sucher die transponder findet und locked.
 
AW: Newbie braucht Hilfe - Sender fehlen

Ist schon passiert. Allerdings müsste ich den receiver an TV lassen, Fehler im Kabel in der Wand kann ich also nicht ausschließen. Konnte nur auf dem Dachboden alle potentiellen Störquellen rausnehmen und die Kabel direkt verbinden.
 
AW: Newbie braucht Hilfe - Sender fehlen

So. Eben noch im Dunkeln auf'm Dach rumgeturnt, Quadro-LNB verkabelt, Multischalter eingebaut unterm Dachstuhl und... taddaaaaaa.... Standard Tuner-Einstellungen Einfach/Einzeln/Astra/Nein und 1500+ Kanäle gefunden.

Es scheint wohl tatsächlich, dass der eingebaute Samsung DVB-S2-Receiver der Xtrend et-7500 empfindlicher auf defekte Hardware reagiert als andere Receiver. Problem gelöst und alle sind glücklich.

- - - - - - - - - -

(Kann man einen Thread hier als "gelöst" kennzeichnen?)
 
AW: Newbie braucht Hilfe - Sender fehlen

Hatte das selbe.

Ich sage es liegt am Image den die alte vom September läuft einwandfrei. Was die geändert haben weiß ich leider nicht aber uns dumme kostete es Geld :/
 
AW: Newbie braucht Hilfe - Sender fehlen

Jupp, habe auch gelesen dass die September-Images noch laufen, finde da aber keines mehr und man will ja auch aktuell sein beim Image. Scheinbar ist der Tunertreiber ein anderer und dann hakts schon bei kleinen Unstimmigkeiten.

Naja, dank der lackierten Schüssel hat der alte LNB auch schon Schmauchspuren auf der Kappe und sah ziemlich durch aus. In jedem Fall läuft es jetzt.
 
AW: Newbie braucht Hilfe - Sender fehlen

Tipp an Deine bessere Hälfte. Hübsche Schüssel - schlechtes Bild!:dfingers:

MfG
 
AW: Newbie braucht Hilfe - Sender fehlen

047fed21f96a5c4c5621344a32ab14ae.jpg


So sieht übrigens ein lnb aus, wenn er ein paar Jahre mit einer hochglanzlackierten Schüssel gepaart ist. An einer Stelle ist die Kappe so 1mm komplett durchgeschmort :)
 
AW: Newbie braucht Hilfe - Sender fehlen

...solche Dinger hab ich auch schon in der Hand gehabt wenn Leute einten ihre Antenne "verschönern" zu müssen.

War aber bei einem gleich die Kappe ganz weggeschmolzen und auch hatte das LNB keine Antenne mehr.
Diese Leute hatten wahrscheinlich noch akkurater mit dem Lack gearbeitet.
 
Zurück
Oben