Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dm800 - Tunen fehlgeschlagen??? aber nur teilweise

B

banelka

Guest
Hallo zusammen,
habe ein großes Problem mit meiner DM800HD clone. Habe seit geraumer Zeit immer wieder "Tunen fehlgeschlagen", dies aber auch nur teilweise.
Auf Astra laufen die Sender größtenteils wie ARD, ZDF HD, oder auch RLT HD, SAT1 HD etc.
Schalte ich dann auf MTV Sender bekomme ich die Meldung "Tunen fehlgeschlagen". Gleiches auch bei Horbird 13°.
Die Empfangsqualität auf Astra ist sehr gut. Obere Wert liegt bei 90%.
Zum Vergleich mal eine VU+ angeschlossen, dort läuft alles ohne Probleme.

An meiner SAT Schüssel ist ein Monoblock verbaut.
Wie bereits beschrieben, in einem anderen Zimmer funktioniert alles einwandfrei mit der VU+ solo.

Auf der DM800 ist habe ich ein aktuelles Image:
OpenPLI 4.0
Nach dem einspielen des neuen Image habe ich die aktuellsten Settings von MAtze eingespielt.

Jemand ne Idee woran es liegen kann?

Danke
 
die elkos im netzteil troknen aus und das netzteil bringt nicht mehr die leistung die deine box braucht , daras kommen solche fehler wie zb. "tuner fehlgeschlagen"

also ein anderes netzteil 12V 3A testen
 
Nicht genügend Ausgangs Leistung mehr, führt dann zu Empfangsproblemen .
 
So, ich hatte noch ein Netzteil liegen mit 12V 12A und es hat nicht geholfen. das Mitgelieferte Netzteil zur Clone Box hatte sogar nur 2A. Kann es noch eine andere Ursache geben? Am Empfang sollte es auch nicht liegen, ich habe eine 110cm Schüssel mit Alps LNB und laut Satfinder überall 99% andere Fernsehgeräte haben keine Probleme. Das komische ist, wenn ich auf dem PC Streame kann ich fast alles gucken, was im Normalen Betrieb nicht funktioniert, dort kommt die Meldung "tunen fehlgeschlagen" und wenn ich Glück habe kommt das Bild nach ca.10 min Klötzchenweise bis es dann ganz zu sehen ist.
 
denk doch einfach mal über eine neue Box nach,die alte Kiste ist doch nun alles andere als Up to Date;-)
Aktuelle Dreams kriegst du ab 139.- ,da auch nur 1.- zu investieren lohnt nicht mehr
 
Kondensatoren sind nicht aufgeläht. Ja, ich werde wohl was neues holen, die habe ich ja auch schon sehr lange. im Moment geht auf dem Fernseh gar nichts mehr zu gucken und streamen auch nur noch ein paar wenige. Dann werde ich mich mal bei den Verkaufsberatungen umschauen. Bis jetzt habe ich den Leuten die Vu+ empfohlen und eingerichtet. Mein Problem ist der enge Geldbeutel, sonst hätte/wüsste ich schon fast was ich haben möchte (Vu+4K). Ich danke Euch auf jeden Fall für die sehr schnelle Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben