Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM500, BlackBox Vs. QBox One !!

AW: DM500, BlackBox Vs. QBox One !!

ich meine des mit dem wlan,
bei der Q gehts nicht überall,
aber es wäre ne leichtichkeit für alle linux boxen

das ist schmarrn
 
AW: DM500, BlackBox Vs. QBox One !!

wie sind denn die umschaltzeiten der QBox ?? ratz fatz oder dauert 1-2 sekunden bis die reagiert.

und kann man mit der qbox auch streamen, also beispiel im webinterface tv gucken, das geht ja mit der dreambox.
 
AW: DM500, BlackBox Vs. QBox One !!

wieso schmarn nen repater drann und schon kannst du über wlan verbinden.klar ist der mit kabel an der box aber von router zum repater ist wlan.
 
AW: DM500, BlackBox Vs. QBox One !!

Ist schon lustig zu sehen wie es immer fast in einen Krieg ausartet wenn einer nach Dream oder Qbox fragt.Könnt ihr nicht einfach mal die Vor- und Nachteile jeder Box aufzählen und dem Fragensteller dann eine Entscheidung selbst überlassen????Jetzt reißt euch mal zusammen und bleibt sachlich,so wird es sonst ein Endlosthread bei dem keiner mehr durchblickt.



mfg derneue11
 
AW: DM500, BlackBox Vs. QBox One !!

genz ehrlich ich weiss immer noch nicht was ich kaufen soll :( schwere entscheidung, ey, bei der dreambox hab ich schiss das mir der tuner wieder im arsch geht, weil die ja bissle empfindlich sind, und die qbox hört sich geil an vom technichen her usw, nur ob da auch alles 100 % funktioniert ?? naja ich danke euch erstmal ich überlegs mir noch, muss sowieso noch ne woche auf meinem lohn warten :D
 
AW: DM500, BlackBox Vs. QBox One !!

so ich hau jetzt mal ganz in ne andere richtung und tuh holzi noch was gutes dabei!

ausserdem ist dann hier der krieg endlich beendet!!!

hol dir die black x1!!!

spart ne menge geld und ist auch ein sehr schöner resi!

musste halt nur mit den neusten geminis aufpassen!!!!!
 
AW: DM500, BlackBox Vs. QBox One !!

meist muß die Mac Adresse nicht geändert werden da die Blackbox X1 (nicht 500) schon original Dream 500 ist (Patine kommt vom selben Band+somit identisch).
Kein Problem mit Gemini bis 4.6
 
AW: DM500, BlackBox Vs. QBox One !!

woher weiss ich denn ob ich keine neue mac adresse eingeben muss ?? wie kann man das sehen ??

läuft sie auch stabil bei cccam ?? bzw ist die besser oder schlechter als die dreambox 500 ?
 
AW: DM500, BlackBox Vs. QBox One !!

alle 3 resis die du hier zur auswahl hast sind gleichwertig!

um die mac adresse bei der black rauszufinden gints in der db unter blackbox ein wunderbares tool namens:

dm500 mac adress generator!
 
AW: DM500, BlackBox Vs. QBox One !!

ja die mac raus zu finden werd ich schon sehen durch anleitung, aber holzi sagte das man meißt garnicht die mac ändern muss da sie meist schon original dream 500 ist, woher weiss ich denn das sie original dm500 ist ??
 
AW: DM500, BlackBox Vs. QBox One !!

wenn du die jetzige Blackbox x-1 kaufst dann ist da die Original Dreamplatine drin
Steht auch drauf 2007 Rev.8.3
 
AW: DM500, BlackBox Vs. QBox One !!

Habe meine BlackBox X-1 eben mit dem clone bomb checker getestet. Der zeigt tatsächlich alles okay an. Ich traue dem aber nicht so richtig.
Habe keine Lust mir meine Lieblingsbox von Gümini schrotten zu lassen. Wäre eine Änderung der MAC Adresse dauerhaft? Oder geht das nur bis zum nächsten Kaltstart?
 
AW: DM500, BlackBox Vs. QBox One !!

geht nur bis zum nächssten reset!!!

nimm nabilo darkstar 2 und gut ist!aus die maus!!!
 
AW: DM500, BlackBox Vs. QBox One !!

wieso schreiben einige das die blackbox sogar besser als die dm500 ist ??

hey, hab grad ne dreambox 7000-s verpasst die ist für 166 €weg gegangen, wäre diese box besser als die dm500
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben