Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Oscam nach Oscam v14 per Webif geht nicht

timtank

Newbie
Registriert
4. April 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Bisher habe ich es versucht, aber irgendwie klappt es nicht.
Ich möchte CS von meiner S** v14 (Komplett Paket)im Haus und über Internet CS für Familie machen.
Router Internet:
FRITZ!Box 7490: Port 31444 freigegeben als UDP und Port 31555 als TCP an Serverbox IP 192.168.1.230
Dynamic DNS-Anbieter von noip.com ist im Router aktiviert: geheim.ddns.net
Als Serverbox habe ich die energiesparend Box (nur 10 Watt) Xtrend ET4000 SAT mit E2 openATV 4.3 und Oscam EMU als Plugin installiert: enigma2-plugin-extensions-oscamsmartcard-emu_1.3a_all.ipk. Die angezeigte Webif Version ist: OSCAM 1.20-unstable_svn build #7963. Hier ist die aktivierte v14 im Schacht 0 und läuft perfekt. Alle EMM sind geblockt.
Im Heimnetz sollen als Clienten sind 2 x Xtrend ET9200 SAT mit E2 openATV 4.3 und Oscam EMU als Plugin installiert: enigma2-plugin-extensions-oscamsmartcard-emu_1.3a_all.ipk. Die angezeigte Webif Version ist: OSCAM 1.20-unstable_svn build #7963. Sie sollen wegen des Doppel Sat Tuner auch gleichzeitige Mehrfachaufnahmen v14 machen können. Box 1 mit IP 192.168.1.231 und Box 2 mit IP 192.168.1.232. Auf allen Boxen habe ich FTP Zugriff mit Total Commander.
Extern kommen noch später 2 x Nokia Dox2 dazu per Internet DNS. Da nicht alle Sender Pakete benötigt werden sollen evtl. auf Welt,Film,HD oder Welt,Film begrenzt werden.
Was ich bisher so gelesen habe ist der CCCam (TCP) und Camd35 (UDP) die gängigsten Server Protokolle sein. UDP soll wohl schneller sein beim Zapping, TCP bei unstabilen Internet Verbindungen besser sein. Ich bin mir aber immer noch nicht im Klaren was genau die Server Box braucht und was die Client Box damit es vielleicht zu doppelten Einträgen nicht zu Konflikten kommt. Mein Versuch an der Serverbox sieht so aus über Webif:
CONFIGURATION > Camd3.5 : Port 31444 UDP und Serverbox IP192.168.1.230
CONFIGURATION > CCcam : Port 31555 TCP
Damit sollte Camd3.5 und CCcam Server laufen. Danach habe ich 2 User erstellt. Einen für Zuhause und einen extern. Damit sollte die Serverbox eingestellt sein. Dann stellt sich die Frage was ich alles an der Clientbox einstellen muss. Einstellung ähnlich nur statt user habe ich einen Reader mit CCCam Protokoll erstellt mit Name und pass vom Server User Eintrag. Klappt nicht. Irgendetwas mache ich verkehrt.
Serverbox IP192.168.1.230 mit v14
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.services
ist leer
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier mein Versuch bei der Client Box IP 192.168.1.232:
Ich hab v14 und HD+ 1 angegeben und deaktiviert, falls ich mal die Karte wechseln muss.
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.services
Ist leer
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich erstmal die Hausboxen am laufen habe wäre ich froh. Wo liegt der Fehler?
 
AW: CS Oscam nach Oscam v14 per Webif geht nicht

Deine Wunschliste ist ganz schön lang. Am besten du kaufst dir einen Fertig eingerichteten Server. Deine Muster conf. sind Muster und werden so nicht laufen.
 
AW: CS Oscam nach Oscam v14 per Webif geht nicht

@Zwergnase
er hat einen Funktionierenden Server (Xtrend), wozu einen Kaufen?

@timtank
der Reader am Client ist Falsch
der angegebene Port steht beim cs357x Protocol und dein Reader ist einer für CCcam

entweder

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oder

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

den LB brauchst du nur wenn du zumindest 2 gleiche Caids am Server hast, ansonsten AUS
am Client das CCCam Protocol löschen wenn du nicht weiter sharen willst, LB auch AUS

wenn du noch eine HD01 nutzt/nutzen willst sollte die oscam.dvbapi so aussehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
dann solltest du den Clients auch die Caid erlauben, nicht nur die 098C, das gleiche gilt für die EMU Caid
 
Zurück
Oben