Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung IP-Kameras - So finden Sie das richtige Modell

Hi,

also ich habe (vor langer Zeit) Post von der "Datenschutzbeauftragten" tralala bekommen, ich möge in ca. 200 Worten beschreiben, ob und wie ich Bilder vom öffentlichen Leben aufgenommen habe...

Das hat mein Anwalt verfasst und gut. Ich bin da mittlerweile vorsichtig und hoffe das ist alles korrekt eingestellt hier etc.

Denunzianten halt, Pech gehabt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Ich muss mal ein wenig Kritik loswerden ;-) zum Thema Kamera von Hikvision. Im großen und ganzen bin ich zufrieden, was mich tatsächlich nervt ist das man keinen deutschsprachigen Ansprechpartner und/oder Forum hat, es gibt eine deutsche Hikvision Niederlassung ohne Telefonnummer ;-( auf eine E-Mail wurde zumindest kurz und knapp geantwortet. Der eigentliche für Deutschland zuständige Händler "cambay" von diesem erhalte ich keinen Support, weil ich die Kamera via Amazon nicht von Ihm, sondern von einem Niederländer gekauft habe. DDNS via Hikvision funktioniert schon seit Jahren nicht, das Internet ist voll von frustrierten Besitzern, die Lösung ist via Router umzusetzen, dann können die das auch aus Ihre Anwendung/Kamera entfernen und nicht so tun als wenn die was können wozu die nicht in der Lage sind es umzusetzen. Glücklicherweise gibt es hundert von Videos und PDF Dokumente im Internet, es gibt sogar deutsch Handbücher, soweit ist alles OK man hat nur keinen den man auf irgendetwas ansprechen kann ;-(
 
Hi,

Support brauchte ich dazu bisher nicht (zum Glück).

Die Dyndns Geschichte der Hersteller ist bei sowas eher unterirdisch, korrekt (das macht auch Instar keineswegs besser).

Da ich nicht von unterwegs darauf zugreifen möchte, spielt das keine Rolle.

Edit: An Deiner Stelle @Tatuetata würde ich der Geschichte "einen Hut aufsetzen", sprich einen "Server" (NVR, beispielsweise Go1984 etc.).

Da "vereinst" Du alle Kameras, so der (bisher noch lausig umgesetzte) Plan hier.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute
hab von amazon ne gebrauchte centronics ip cam für 29 euro bekommen. Mittlerweile noch nen Adapter für Stromzufuhr über Netzwerkkabel so ca 8 euro und Kabel
zu nem Dlanstecker verlegt . So ist die Verbindung stabiler.
Wlan taugt leider nicht viel . Die IPcam hat auch Bewegungsmelder bei der man Bilder auf FTP (Fritzbox) aufzeichnen kann.
Einzig schwierige iss bis man die richtigen einstellungen usw findet . Alles meist China Zeug. Aber meine Überwachungsbilder sind deutlicher als die von den Banken ;)
Achso noch zu erwähnen wär - kann auch mit Dreambox ipcam streamen - für unter 50 euro nettes Spielzeug
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mein Grundstück mit einer Cam überwachen. Mir schwebt eine schwenkbare Dom-Kamera vor. Sie sollte den Tour-Modus beherrschen. Im Tour-Modus sollte aber die automatische Bewegungsdedektion funktionieren, es sollte also nur an den Haltepunkten Bewegungsalarm ausgelöst werden. Hat da jemand Erfahrung, welche Kamera da geeignet ist?

Hat jemand Erfahrung mit 360Grad Überwachungskameras? Dort kann man, soviel ich gelesen habe, mehrere virtuelle Kameras einrichten. Ist es möglich, Alarmfunktionen auf jeder der virtuellen Kamera einzurichten? Man fiindet einfach keine Infos dazu.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich bin auch wieder mal am schauen, was ich für eine Kamera verwenden könnte.
Momentan nutze ich eine Wansview, von der Qualität her bin ich "eigentlich" zufrieden. Nur die Software ist ziemlich - naja -.
Und das Schlimmste ist, die Kamera baut immer wieder Verbindungen nach Hause auf.... Gut das ich das in meiner Firewall komplett blocken kann.

Ich habe das ganze in Verbindung mit MotionEyeOS auf einem Notebook laufen. Läuft finde ich alles nicht wirklich rund.

Jetzt bin ich erstes auf der Suche nach einer zusätzlichen Kamera und ich bin auf der Suche nach einer neuen Software.

Wenn ich auf die Internetseite für Go1984 gehe.... Puh da zieht es mir ja die Schuhe aus was das Kostet. Hast du die Software gekauft, oder findet man die hier irgendwo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

findest Du hier im Board, ist eine nie ablaufende Testversion.

Dafür braucht es schon eine Workstation, mit dem Notebook kommt da keine Freude auf.

Ich hab nun insgesamt 7 Kameras darüber laufen, funktioniert 1A.

Auf einem alten Office PC ist Go1984 regelmäßig abgeschmiert.

Edit: Ich empfehle Hikvision.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann werde ich mir mal Hikvision ansehen.

Bezüglich der Software. Soll ich hier einen eigenen Thread auf machen, oder geht das auch hier?
 
Liebe Leute

Ich suche eine Kamera ähnlich evzim 720p oder xiaomi Preisklasse € 40 bis €50 mit denen ich live videos aufnehmen kann so dass ich sie bearbeiten kann. Also kein "verschlüsseltes" videomaterial. Also mp4 zb.
Nicht im Nachhinein von der SD Card sondern live über remote und/oder android app. Geht das in dieser Preisklasse?
Und:
Lassen sich diese cams (beide mit 2 wege audio) auch als webcam am pc nutzen?
Am Rande: Habe eine Synology NAS am Laufen.
Möchte keine Gebühr für eine Cloudlösung zahlen. Ich habe eine VPN Verbindung zu meinem Heimnetz (Fritzbox)
Ich brauch die cam nicht als Alarmanlage.
Auch die Qualität der Bilder ist mir nicht so wichtig

Vielen lieben Dank

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Ich suche für den Eingangsbereich unser EFH eine Kamera - taugt da Reolink etwas . Sie soll über POE angeschlossen werden .

Danke
 
Um meine Anfrage nicht unbeantwortet stehen zu lassen beantworte ich dies hier selbst (falls es jd interessiert):
Um mit den Stream "einzufangen" und weiterzuverarbeiten ohne Restriktionen vom Hersteller der Cam, sollte die Kamera ONVIF tauglich sein - also "offen".
Amazon bietet hier gute Dienste bei der Recherche nach ONVIF Modellen. Ich habe mich für eine Reolink C1 entschieden. Lässt sich relativ einfach und intuitiv in Betrieb nehmen und liefert gute Bilder. Ich schaue mir grad beide Softwarelösungen an - also jene von meiner NAS (Synology Surveillance), als auch mit der von ReoLink.
Die mitgelieferte Halterung für eine Überkopfmontage in der (witterungsgeschützten) Fensterlaibung war für mich ausschlaggebend. Das nächstbessere Modell hätte zwar ein optisches Zoom, aber keine solche Halterung. Eventuell schaue ich mir dies trotzdem zusätzlich an. Die C1 hat nur PT (pan und tilt - also Schwenken "fernsteuerbar") - leider kein PTZ (Zoom)
Was mich gewundert hat, dass die Live Übertragung trotz meines alten Routers (Fritz 3370) und der Distanz ca 12 Meter über 2 Wände fast ruckelfrei bei voller Auflösung geht (also ca 8mBit/sec stream)
 
Zurück
Oben