Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM500, BlackBox Vs. QBox One !!

LaOnDa

Spezialist
Registriert
29. September 2007
Beiträge
674
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Ort
NRW
hi an alle,

ich möchte mir eine neue box kaufen und sie dan als Client laufen lassen ich weiss aber nicht genau welche ich kaufen soll.

dm500: beste support
BlackBox: fast der selbe support wie bei dm nur das nicht alle firmwares drauf funktionieren.
QBox: find ich vom technischen richtig geil und will die haben, aber dan hab ich bella seine beiträge zu der box gelesen und nun hab ich einige fragen.

1. DM500 - läuft sie 100 % per CS als Client ?? ist der Tuner genauso empfindlich wie bei der scheiss DM100 ?? (weil hab die dm100 1 tag und schin tuner im arsch).

2. BlackBox - weis nicht genau ob ich die nehmen soll weil da gemini 4.6 etc nicht 100 % funktioniert nur mit umwege. ist die denn gut für cs ??

3. QBox - wie gesagt ich find sie geil vom technischen her. aber wie sieht das da aus, funzt per w-lan CS 100% ?? wie sieht es aus mit den umschaltzeiten, und wie ist die bild qualität der box.

hoffe ihr könnt mir helfen bei meiner entscheidung.
 
AW: DM500, BlackBox Vs. QBox One !!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi.


Wenn es eine von den aufgeführten Boxen sein muss, dann nimm die DM500, aber die PLUS-Version (DM500+).
Die Software ist ausgereift und für CS eignet sie sich wunderbar. Mit der Box kann man auch, falls später erwünscht, auch eine Abokarte drin betreiben und auch sharen.

gruss
 
AW: DM500, BlackBox Vs. QBox One !!

Ich hab die QBox one laufen und ja das Wifi funktioniert beim sharen.Es ist allerdings Image abhänig,noch funzt nicht jedes Image mit Wifi.Auch in der Q kann man Abokarten betreiben.Ausserdem entält sie ein Diablo welches weder die Dream noch die Black bieten können.Die einen mögen die Box,die anderen nicht,das muss jeder für sich selbst herrausfinden.


mfg derneue11
 
AW: DM500, BlackBox Vs. QBox One !!

wieso sollte es die dm500 + sein ??

und @derneue11 wie sind die umschaltzeiten der qbox und die bildqualität ??
 
AW: DM500, BlackBox Vs. QBox One !!

Die DM500+ hat noch einige Verbesserungen gegenüber der ohne +,....wie z.B. mehr Speicher und ein schnelleres Netzwerk.
Was aber das wichtigste ist,..mit der DM500 kennen sich sehr viele aus, die Software ist ausgereift und der Support ist grösser. Hilfe findest du überall und glücklich wirst du mit der Box ganz bestimmt.
Vieleicht legst du noch ca. 30 euro drauf und holst dir eine DM600.
Da kann man die Tuner nach belieben tauschen und eine interne Festplatte einbauen.

gruss
 
AW: DM500, BlackBox Vs. QBox One !!

Die Umschaltzeiten der Q stehen der der Dream in nichts nach,genau wie auch die Bildqualität.Wenn ich die Wahl zwischen DM500 und der Qbox one hätte ich würde mich jederzeit wieder für die Q entscheiden.Man darf aber nicht vergessen das man die Q nicht mit der DM7000 und höher vergleicht,denn das ist so nicht möglich.



mfg derneue11
 
AW: DM500, BlackBox Vs. QBox One !!

was kann dan die dreambox 7000 was die qbox nicht kann ?

ps: also die blackbox nehm ich schonmal nicht mehr :D
 
AW: DM500, BlackBox Vs. QBox One !!

Die 7000 könnte neben einer HDD auch noch einen Brenner beheimaten,außerdem kannst du verscheidene Images auf einen USB-Stick oder eine CF-Karte aufspielen und beim booten wählen welches Image es denn sein darf.desweiteren sind die Spielereien wie Plugins usw.. wesentlich umfangreicher.Das könnte man jetzt fast unendlich weiterführen.



mfg derneue11
 
AW: DM500, BlackBox Vs. QBox One !!

funktioniert das mit der dm500 auch ?? so das ich mir aussuchen kann von welchem image er booten soll.
 
AW: DM500, BlackBox Vs. QBox One !!

Nein das funktioniert weder mit der DM500 noch mit der Qbox.


mfg derneue11
 
AW: DM500, BlackBox Vs. QBox One !!

DM 500 läuft absolut spitze habe sie schon seit 3 jahren sehr zu empfehlen auch keine Tunerprobleme
 
AW: DM500, BlackBox Vs. QBox One !!

Ich kann twar zu der Qbox nix sagen aber ich weiß das die 500er ne ganz schöne zicke sein kann.ich selber habe die 7000er am laufen und ich muß sagen das die investition sich allemal lohnt.schon alleine das man mit multiboot arbeitet und ne HDD einbauen kann und mit bissel glück bekommt man eine mit HDD unter 200€ bei 3,2,1 also die überlegung ist es allemal wert.
 
AW: DM500, BlackBox Vs. QBox One !!

wenn die dm500 zicken macht so wie manchmal die dbox2 dan is das schonmal kacke, ich kann das voll nicht ab ^^

bei 3-2-1 gibs oft diese dreambox 7000-s aber die finde ich garnicht bei händler neu zu kaufen nur noch diese 7020 und 7025. wie ist denn die 7000 ?
 
AW: DM500, BlackBox Vs. QBox One !!

die 7000er ist auch ein älteres model so ums baujahr 2000!
darum findest du sie auch nicht mehr bei händlern!!!

sie ist quasi der vorgänger der dream 7020!

alle dreams der 7er und 8er serie sind top-geräte!

von den 5ern und 6ern bin ich persönlich nicht so begeistert!!!!!

VIVA LA DREAM 7er & 8er!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben