Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 wer kann helfen

so hab rum gefragt leider hatt niemand mehr so einen anschluss,aber egal ich hol mir morgen ein neues usb to serial ,dann sollte es doch gehen

andere frage im link oben welche software auf meine passt

Dreambox 800HD

welche sollte mann nehmen
wo ich dann auch das plugin bekomme
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nimm das Merlin, da ist Partnerbox bereits im Image
OE 2.0 Images SIM 2.1 - Sim2-Merlin-3_OE-2.0-dm800-20170127-Jasper-20170129
Wenn du das Image drauf hast findest du unter Erweiterungen das Partnerbox Setup. Klick drauf, unten rechts "Partnerbox Einträge", da kannst du deinen Server per IP angeben, dann speichern. Wenn du dann auf "Favoriten" gehst kannst du mittels "Menü" Taste die Bouquets des Servers importieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend, so das flashen hatt geklappt, merlin ist droben
Flashen mit nulmoden hatt fast 3std gedauer, aber egal
Jetz wüsste ich nur noch gerne, wie ich das machen muss mit den plugin partnerbox
Ich möchte von meiner vu Solo 2 die im Wohnzimmer steht die Favoritenliste zur dreambox wie muss ich da vorgehen
Beide Boxen hängen am Internet

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
Partnerbox auf der DM800 Konfigurieren (IP Adresse der Solo 2 eintragen)
Dann Partnerbox Bouquet in die Favoriten Liste importieren (zu finden im Bouquet Menü)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ok hab es mittlerweile hinbekommen
Senderliste wird angezeigt von der vu solo 2,, Problem Bildschirm bleibt dunkel
Nach einiger Zeit bekomme ich einen Hinweis
„Nachricht ...tuning. Kanal ist ungültig! (Zeit lief beim Lesen der PMT ab)“

Hmmm

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es sollte eine Favoritenliste der VU importiert sein. Die VU muss sich während des Zugriffs im Softstandby befinden, also weder auf einem Sender noch im Deepstandby. Wenn es dann immer noch nicht klappt mal auf der VU die Sender auf Empfang testen. Ist dieser gegeben muss es eigentlich gehen.
 
Richtig verstanden.
Schalte die Solo auf standby und du solltest ein Bild an der Dream haben.

Die Programme an der Dream müssen natürlich aus der importierten Liste der Solo stammen. Aber das versteht sich ja von selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ok muss ich dann gleich testen

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Ok
Hatt nicht geklappt wieder selber Fehler Verbindung ist da, selbe senderliste auch, und vu solo ist im standby geschaltet
c254f5e65a5732d1500977366c8cb609.jpg


Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Partnerbox ist so eingestellt
25865197e5ff7bca9605571884a36453.jpg


Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah so , ok , ich hab das ganze nicht gelesen , nur die 2 letzten beiträge mit dem foto gesehen

partnerbox plugin soll normale weise in der client box instaliert werden , dann solte es ohne problemme klappen
 
egal
ich kaptuliere,es geht einfach nicht.ich denke mal die box ist sowieso kaputt,,,das hochfahren alleine dauert 5 min

ich überlege gerade ob es nicht einen neuen kaufe,
die frage ist nur welchen,,,er sollte günstig sein
er sollte halt das plugin oben haben, bzw software mehr muss er nicht können nur diese eine sache
 
Zurück
Oben