Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie CCcam per FTP bearbeiten? (DM 800 HD)

shinji09

Newbie
Registriert
1. November 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, habe hier eine DM 800 HD Clone Box (Sim 2), welceh aber ewig nicht benutzt wurde.
Muss die Box wieder für CS fit machen, ein Newnigma Image und CCcam 2.3.0 sind noch drauf.

Jetzt weiß ich aber leider nicht mehr wie ich die CCcam per FTP konfigurieren kann (über die Suche auch nichts gefunden).
Welches FTP-Programm sollte ich dafür benutzen und wie genau kann ich dann auf die CCcam-Datei zufgreifen um die Infos der Line einzutragen?
Es müsste noch von damals eine CCcam-Datei drauf sein, dann sollte es doch reichen die Infos der neuen Line dort einzutragen, oder?

Ich google, bzw. schaue mich hier auch noch selbst um, vllt finde ich ja eine passende Anleitung, dachte nur wenn ich schonmal einen Beitrag mache, kann mir evtl schneller geholfen werden, oder es hilfreich sein, falls beim Vorgang dann noch Fragen auftreten.

Danke für jede Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Per FTP die cccam.cfg ( liegt in etc) auf PC kopieren,mit Notepade++ öffnen,daten eintragen,zurück kopieren fertig.
Nimm einfach DCC ( Dreambox Control Center)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielen Dank! Habe gesehen dass ich noch FileZilla auf dem PC hatte, bzw. es damit beim letzten Mal gemacht hatte, hab's dann aktualisiert und kann jetzt auch auf die Box zugreifen.
Leider lässt die Line auf sich warten, deshalb kann ich noch nicht weiter machen.:(
Sollte aber dann ja eigtl kein Problem sein das zu bearbeiten/kopieren, oder könnte es nachher Probleme geben weil das Image und CCcam alte Versionen sind?

MfG
 
Ne sofern die Line aktiv ist, sollte es direkt klappen.
als Client ist die Version eigentlich egal, die cccam macht das was sie dann soll, sofern Karten vorliegen.
Kleiner Tipp noch wir raten stickt von Payserver an.
 
@shinji09
Wir raten nicht nur von gekauften Lines ab, hier gibt es dafür auch keinen Support (Board regeln).
Also solltest du Aussagen die darauf hindeuten unterlassen sonst ist hier schnell mal zu :)
 
Deswegen habe ich es ja angedeutet. Leute kauft euch eine HD+ lest euch etwas ein und habt Spaß mit der bessten Community der Welt

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben