Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 wer kann helfen

Deckel der Box abschrauben und dann siehst du auf höhe des Smartcard einschubs die Sim sitzen,Google dir die Sim einfach gibt genug Bilder dazu.
bei der alten 800HD musste man zusätzlich noch den Tuner ausbauen,das fällt bei der SE zum Glück weg
 
Hi
da bin ich wieder,im anhang sind die bilder könnt ihr damit was anfangen ,,,kann ich nu flashen (aktuelles image)
bzw welche software brauch ich da

wo ich dann auch das plugin habe
"remotechanelstreamconverter
 

Anhänge

  • IMG_20180902_150536.jpg
    IMG_20180902_150536.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20180902_150738.jpg
    IMG_20180902_150738.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 32
Hi,

Sim2.1 Image nehmen, ich empfehle ein Lean Image.

DHCP am Router an, DB starten + Taste vorne gedrückt halten, bis eine IP erscheint.

Diese in den Browser eingeben, flashen.

Gruß
 
Bist du dir denn sicher, das du eine DM800se hast und nicht vielleicht nur eine DM800?
Dein Bild Nr.2 macht mich da was stutzig.
 
hallo nochmal

sorry nein leider ich hab mich vertan auf der Unterseite ist ein aufkleber mit der aufschrift
da steht DB800 HD
könnt ihr mir sagen welche software das ist
 

Anhänge

  • IMG_20180902_150738.jpg
    IMG_20180902_150738.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 18
ok...
ich glaub ich gebs auf
jetz kann ich diese software auch nicht einspielen übers netzwerk ,obwohl mir die ip angezeigt wird am display,,,gebe ich sie da ein im ie browser
da lädt er und lädt er und nichts passiert oder es steht offline da

hätte noch versucht mit dream up
hab so ein nullmodekabel to usb
aber das geht auch wieder nicht es ,da es keinen treiber für dieses kabel mehr gibt auf win 10

gibts noch andere möglichkeit vieleicht auf usb stick oder so

ach ja box bootet braucht auch sehr lange zum booten bis sie hoch gefahren ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bleibt dabei das es nur per Webbrowser und manuell per Dreamup geht.
Anstatt dreamup würde ich den Jaspher Flasher nehmen, gerade bei Win 10.
Vermute mal dein USB zu RS nicht funktioniert, die brauchen auch die passenden Treiber.

Mal über eine neue Box Gedanken gemacht für 79 Euro bekommst du eine Edision OS Nino.
Die wird mit USB Stick geflasht. Auslieferungs-Image ist ein Openatv
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich gebs auf ich bekomme keine verbindung auch nicht mit jaspher flasher
USB zu RS treiber ist das problem ich bekomme diesen nicht für meine win 10
 
ich weis der aufwand lohnt sich nicht aber ich nehm diese nur fürs schlafzimmer her und da reicht mir die
 
Kein Kumpel der einen PC oder Notebook mit echter rs232 Schnittstelle hat, dazu ein Nullmodenkabel
und es geht bestimmt.
 
Zurück
Oben