Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 Hd PRV ( Verstehe die Welt nicht mehr! )

hzumbach

Newbie
Registriert
18. Dezember 2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
8
Punkte
3
Liebe Leute,

Verstehe echt die Welt nicht mehr ( Dreamboxwelt ) und bin mir in einigen Sachen nicht mehr so ganz sicher - darum einfach mal hier fragen was Ihr dazu schreibt.

Möchte als erstes mitteilen das ich kein Profi in Sachen DM bin jedoch auch kein Anfänger mehr bin.

Um was es geht:

1. Ist diese Box überhaupt eine Original
2. Gewisse Image flashen nicht
3. Bootloader

1. Original oder nicht Original ist die Frage.
Sicherlich hat der Lieferant die Boxen aus Asien, so steht es in der AGP im Internet. Ich habe Ihm die Frage erstellt und er sagt dass diese Box Original ist.
( hier würden sicherlich schon 80% schreiben das es ein Clone ist - Stopp bitte ).
Bin auch der Meinung das es in Richtung Clone geht jedoch nicht ganz wenn mann die beiden Länder mal vergleicht. Es gibt auch in Thailand Originale zu Kaufen die jedoch in Asien erstellt worden sind. Habe mich mal schlau gemacht und die Unterschiede auf Pics angesehen.
Vergleich:
ORG: Schrauben Seitlich / Rückseite / Anschluss ans Kabel
Nicht ORG: Deckel / Verpackung HdMI Kabel / Netzteil / Modem/Sim-Karte/ Beschriftung Platine / Sata Anschluss

2,3 Image und oder Bootloader
Original oder nicht?
Eine Original kann keine Cloneimage betrieben werden und umgekehrt. Somit kann es doch unmöglich sein das ich eine Normale Image flashen kann die ich nicht von der Clone Ecke des Forum habe. Die Image die nicht gegangen sind (meist stand: „OLD VERSION“, „Worng Architektur“ oder es kam wieder zur „NO-CA“)
Folgende Image gingen nicht:
TSimage-dm800se-1-1-5-04-ramiMAHER.nfi / RDI-Board-image-dm800-20130217162634.nfi / newnigma2-release-dm800-v3.3.2.nfi /
iCVS-Image-dm800se-11-21-ramiMAHER.nfi / gp3-dm800se-3-2-4-ramiMAHER.nfi / DOMICA-image-8-dm800se-ramiMAHER.nfi / D.M.S-image-dm800-OE1.6-v7.0.nfi
ES GEHEN :
Nemesis2-6-dm800-SVN-107r5-ramiMAHER.nfi / ramiMAHER+blackhole-dm800HD.nfi / NN²-OE1.6-MP5.0.6-eB-DM800-SIM2.10-SSL84B.nfi

Bootloader ist witzig, einmal wahr er auf #56, danach auf #75
Nach den Tools ist der Bootloader auf #85 nach dem flashen auf #84

Wenn ich das mit der Datei secondstage-dm800-84.nfi versuche – Ergebnis „NO-CA“ !!

Kurz eines: meine Box läuft nun wieder mit den Images die noch gehen zur zeit NN2, Bootloader #84

So und jetzt IHR .......
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800 Hd PRV ( Verstehe die Welt nicht mehr! )

SSL 84b Sim 2.01/2.10 gleich Clone Box
SSL 84 Sim A8P orginal Dream Sim.

Diese Images gehen
Nemesis2-6-dm800-SVN-107r5-ramiMAHER.nfi / ramiMAHER+blackhole-dm800HD.nfi / NN²-OE1.6-MP5.0.6-eB-DM800-SIM2.10-SSL84B.nfi

Hast also eine DM800 HD Clone
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800 Hd PRV ( Verstehe die Welt nicht mehr! )

zu 1) Box aufschrauben und gucken was auf der Sim geschrieben steht

zu 2) wie alt ist die Box, hört sich wie Sim A8P an (nur original Images)

edit: ups, hab das Sim2.10 überlesen :S
 
AW: DM 800 Hd PRV ( Verstehe die Welt nicht mehr! )

@MKLST2
Beiträge mal richtig lesen und die Antwort steht da schon.

Diese Images gehen
Nemesis2-6-dm800-SVN-107r5-ramiMAHER.nfi / ramiMAHER+blackhole-dm800HD.nfi / NN²-OE1.6-MP5.0.6-eB-DM800-SIM2.10-SSL84B.nfi

Kann doch nur eine DM800 Hd Clone mit Sim 2.10 sein.
 
Zurück
Oben