Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 wer kann helfen

Gerhard_Hofmann

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Oktober 2014
Beiträge
90
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
hi
ich habe noch eine alte DB 800se clone box zuhause rumliegen die schon sehr lange nicht mehr benutzt wurde,startet auch nicht wirklich mehr richtig,war image drauf von Ozooon oder so ähnlich
ich würde diese gerne wieder aktivieren,und sie fürs schlafzimmer benutzen

auf diesen image müsste dann das Pluggin droben sein bzw rauf kommen
"remotechanelstreamconverter"

so nun eigentlich zur wichtigsten sache,welche software muss da drauf???
wie funktioniert das ganze denn

würde mich über hilfe freuen

danke

PS
ich könnte auch damit leben erstmal mit der dreambox kein neues image rauf zu machen ,,,den fernsehen kann mann ja noch und das reicht mir auch....Problem nur es müssste das Plugin unbedingt rauf "remotechanelstreamconverter"

da ich keinen sat anschluss habe würde ich das gerne über das machen
 
Zuletzt bearbeitet:
für die richtige Software musst du wissen welche Sim-Karte verbaut ist.
Aufschrauben und nachschauen. Was steht auf der Sim aufgedruckt?
Vorsicht bei Entnahme der Sim, der Halter bricht schnell ab.

oups, ultima war schneller :D
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auf der Sim Karte (siehe Hinweis @cojo), dazu den Deckel der Box abnehmen und schauen was auf der kleinen Steckkarte steht. Ist es so nicht zu erkennen den hinteren Teil des Halters vorsichtig aufschieben (ca. 2mm) und aufklappen. Vorsichtig deshalb weil die Pins des Halters auf die Platine gelötet sind und ein abbrechen derselben praktisch Totalschaden bedeutet.

Edit wg. Korrektur;)
 
Zuletzt bearbeitet:
odder wie gesagt box geht ja eigentlich noch,dauert halt etwas länger,,stört mich nicht

mir würde es nur um dieses plugin gehen das rauf muss
"remotechanelstreamconverter"
 
Beim hochfahren der Box mal auf das Display schauen, da kann man meist sehen welche Sim verbaut ist.
Steht dann z.B. Sim 2.01 oder so

Bei der alten Box such mal nach Partnerbox Plugin.
 
da es sich um eine 800SE handelt und nicht um eine 800HD sitz die Sim NICHT unter dem Tuner !!!

Die Sim sitzt vorne auf höhe des Smartcardeinschubs
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben