Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 4

Servus,

das sollte evtl. mal auf die erste Seite als Info. Gerne auch noch schöner oder ausführlicher.
Bin seit drei Tagen am lesen und habe 4 Varianten mitbekommen wo es wieder hell wurde.

Alles auf eigenes Risiko!!
Ansonsten postet nicht jeden "Sche..." - wenn ihr keine Ahnung habt - "Fragen Sie Ihren Adminisrator" oder wartet einfach mal ab.

1. OHNE F0 tier
- wie beschrieben - Global A0 mit Ende 34 & 88 EMMs schreiben
- Langzeitauswirkung - unbekannt - evtl. keine Verlängerung mehr

2. Mit F0 tier - Variante 1
- alter bzw. erster Unique Aktivierungs EMM hat teilweise geholfen
- leider hat denn nicht jeder für sich gespeichert

3. MIT F0 - Variante 2 (hat mir geholfen, aber nur bei Erstkarte - Zweitkarte noch dunkel)
- Unique mit default "Block EMM by Len" Liste schreiben lassen
- Whitelist um 9D erweitert
- Über Webseite Freischaltung angefordert
- unique 31, 34, 36 und 2F gschrieben
- unique 57, A0, A5, 9B - geblockt

4. Mit oder Ohne F0
- Whitelist erweitert - mehr nicht
Hier verstehe ich den Zusammenhang nicht wirklich

ECM Whitelist = 098C:52,57,64,6A,9B,9C,A0,A1,91,96,97,98,9D
Block EMM by Len = 1-31,36,38,40-41,65-72,74-124,126,128-129,131,141-255

Bye... have a nice weekend

Kein Privat PN Support !!!

Hallo zusammen,

ich glaub zu blauäugig gewesen zu sein und hab das Global EMM geschrieben, leider immer noch Dunkel.
Da ich mioch momentan überhaupt nicht mehr auskenne brauch ich eure Hilfe.

Das steht bei mir momentan im Log. ..

• (ecm) wohn (098C&000000/0C25/007E/9D:AFDD574CFA1D61CD9CDD8276BE2F311D): not found (39 ms) by skyv14 - Syfy HD
  • 2016/05/27 17:12:41 98C2418 r (reader) skyv14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data

payload = 0F 06 00 10 00 00 00 0A 20 04 vor dem gLOBAL 0F 06 00 01 20 00 00 01 20 04

Fuse 25

Wäre euch dankbar wenn mir einer erklärt wie mein aktueller Stand ist.

Hallo,

meine Daten:

OSCam r10648
Karte V14
Mein Payload: 0F 06 00 01 20 00 00 03
Fusebyte: 05
F0: ja

ECM whitelist: leer
ECM HeaderWhitelist: leer

Es geht leider nur wie bei den meisten hier Sport1+ HD

Ich habe meinen neusten Verlängerer geschrieben. Der hat leider nur das Expire Date auf 2016-07-24 gesetzt. Alles andere blieb gleich. Karte --> dunkel

Ich habe am 24.4.15 mit einem 827058 die Karte aktiviert. Leider habe ich diesen nicht mehr im Log und kann ihn deshalb nicht nochmals schreiben.
Ich habe gestern und heute eine Sky online Kartenaktivierung ausgelöst. Da kamen folgende Unique EMMs:

82709C mit 02 Aufbau
82709B mit 02 Aufbau
8270A2 mit 07 Aufbau
827050 mit 07 Aufbau
weiterer 8270A2 mit 07 Aufbau
weiterer 827050 mit 07 Aufbau
8270A5 mit 02 Aufbau
weiterer 8270A5 mit 02 Aufbau

macht es im Moment Sinn einen dieser neuen Aktivierer zu schreiben, oder pairen alle im Moment meine Karte??? Kann ich mit dem Advinator, wenn ich mit einem dieser EMMs die Karte pairen würde, wieder entpairen? Musste das Tool zum Glück noch nie benutzen.

Der 9C hat bei machen die karte zum erhellen gebracht mit F0 natürlich
Aber alles auf eigene Gefahr

Hallo, an alle !
Ich habe für euch eine kurze Info.
Ich hatte auf einer Karte das F0 Tier

Dann habe ich eine 35 Hex 053 (8200) auf die Karte geschrieben,
danach war das F0 Tierchen weg ! (20 entitlements)
Es hat natrürlich auch das Expire Date geändert von 17.7.16 auf 26.6.16
Vielleicht hilft es euch etwas?

Mit einem 36 HEX / 054 hab ich es wieder zurück.
(21 entitlements) F0 Wieder dabei !
Datum wieder von 26.6.16 auf 17.7.16

Zuletzt bearbeitet:

Bei allem Verständnis, dass gewisse Post echt nerven, oft ist der Hinweis zu Post 1, welcher bei mir nur hilfreich zur Identifikation des Payloads, des Tiers und des Fusebytes.

Nicht falsch verstehen, bin voll bei dir, aber was bringt der Hinweis auf Post 1.

Mir wurde hier im Forum super geholfen (Danke Tulpenknicker), leider mir aber die Arbeit abgenommen. Bin eher der Learning by doing after showing Typ. Leider sind die Tutorials oft so sehr gesplittet, oder setzen ein Grundwissen voraus, welches nicht jeder (auch ich nicht) mitbringt.

Kenne es aus anderen Bereichen wo ich etwas mehr Wissen mitbringe und genervt bin von anderen dummen Anfragen. Aber ehrlich, die Discus-Threads sind total sinnfrei, denn Hilfe gibts nicht, zu viel Chaos, und die Frage: wozu solche Threads, wenn man keine Fragen stellen darf.

Tut mir leid, wenn ich blöde Fragen stelle.
Aber das die Erklärung im 1.Post steht ist mir teilweise schon klar (Globaer EMM). Ich habe diesen Post auch in den vorigen Teilen schon gelesen.
Nur leider ist mein Payload (0F 06 00 01 20 00 00 01) in der Payload-Erklärung (Payload-Status in dem verlinkten Beitrag) nicht aufgeführt.
Deshalb war ich mir nicht sicher, ob der Globale EMM funktioniert....Info: hat funktioniert.

Da es mir eigentlich egal ist, ob meine Karte wieder läuft oder nicht, habe ich mal was versucht (F:05 PL:03):
Alle Globalen ausser den A0 just-in-time auf die Karte schreiben lassen.
Hat bisher nichts gebracht. Meine Vermutung ist, das in den meisten Globalen ein Zeitstempel enthalten ist in dessen Zeitraum der EMM geschrieben werden muss.
Ältere Globale von heute Morgen wurden per 9080 abgelehnt.
Jetzt warte ich noch auf meinen stündlichen 027er. Vielleicht bringt ein Globaler im Anschluss irgendetwas......

Nur so zur Info.....

Nachtrag:

nach Rückkehr in das CI Modul hat es nicht lange gedauert und Sky war wieder hell.

Hallo, an alle !
Dann habe ich eine 57 Hex auf die Karte geschrieben,
danach war das F0 Tierchen weg !
Es hat natrürlich auch das Expire Date geändert von 23.7.16 auf 26.7.16
Durch eine neue Freischaltung?

Habe keine Whiteliste in der config drin stehen. Gestern abend war es noch hell.

Hallo, an alle !
Ich habe für euch eine kurze Info.
Ich hatte auf einer Karte das F0 Tier

Dann habe ich eine 57 Hex auf die Karte geschrieben,
danach war das F0 Tierchen weg !
Es hat natrürlich auch das Expire Date geändert von 23.7.16 auf 26.7.16
Vielleicht hilft es euch etwas?

Das wäre ja ein Ding. Den hab ich ausgelassen, war vom 05.05.16. Hab ich mich nicht getraut, weil ich immer 27er bis 30er hatte.....

aLSO EIN 827057XXXXXX02 ?????

- - - - - - - - - -

Ich schreib den jetzt, Daumen drücken..............

- - - - - - - - - -

ist lt Sammelliste der HD+ Verlängerer / Aktivierer, den man nicht schreiben soll.......:emoticon-0141-whew:

Global und Unique geblockt, alles wie es vorher in der config eingetragen war. Hatte nur den letzte Emm geschrieben als dunkel war und danach den Advinator genommen. Danach war hell. Gestern abend auch noch hell. Karte schiebe ich nach dem der Receiver gestartet ist rein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben