Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V13 Karte inkl. HD+ vielleicht gepairt? Trotzdem teilweise hell?

Registriert
26. April 2019
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Leute,

vorab: bitte um Nachsicht, wenn ich mich nicht konkret ausdrücken und nicht gerade mit Fachwissen glänzen kann.

Wie viele hier habe auch ich das Problem, dass seit kurzem einige Sky- und gleichzeitig HD+-Sender dunkel sind.
Ich habe eine V13 praktisch mit Komplettpaket inkl. HD+, wobei es sich um eine Zweitkarte handelt. Die erste Karte läuft im Skyreceiver natürlich tadellos.
Die betrieb ich eine zeitlang in einem Unicam-Modul, wobei ich die Verlängerungen immer mit einer VU+ Solo 4K per Oscam geschrieben habe. In der VU+ hat die Karte natürlich bislang auch reibungslos funktioniert. Seit einigen Tagen bekanntlich nur noch mit Einschränkungen.

Ich habe so ziemlich alle Sachen durchprobiert, gefühlt 1000 mal die Oscams gelöscht, neu installiert (aktuell ist die r11517 drauf) , dazu so ziemlich alle Konfigurationen in der oscam.conf, oscam.server usw. durchprobiert. Ehrlich gesagt ist es wahnsinnig schwierig, bei der Vielzahl an Information, Halbsätzen und teilweise bösartigen Diskussionen noch den Überblick zu behalten, Zusammenhänge zu verstehen und das richtige rauszufiltern.

Ich nutze kein Cardsharing und viele Beiträge (gefühlt alle) beziehen sich mehr oder weniger auf Cardsharing. So lese ich das zumindest raus, wenn regelmäßig zu lesen ist, dass man am Server und am Client Änderungen vornehmen muss oder es eben nur am Server funktioniert, am Client eben nicht. Ich habe wie gesagt nur ein Gerät und nutze diese Karte auch nur alleine und nur dort (das Unicam nutze ich eigentlich gar nicht mehr).

Jedenfalls sind bspw. Syfy HD und SAT HD hell, der Rest ist weitestgehend dunkel.

Sorry für so viel Geschreibsel - ich hoffe, ihr könnt meine Konstellation etwas nachvollziehen.

Die eigentliche Frage:
In einem der Beiträge habe ich gelesen, dass es natürlich auch dunkel wird, wenn die Karte gepairt ist. Bislang war mir nicht bewusst, dass das der Fall sein könnte, weil eigentlich sämtliche EMM geblockt werden. Nun soll man ja im Log nachsehen und das Payload prüfen. Das Payload steht bei mir auf 0F 06 00 10 00 00 00 00. Im Log findet man bei sämtlichen Sendern, die ich anwähle und die nicht funktionieren „no cw --> Card needs pairing/extra data“.

Kann es also sein, dass die Karte (wie auch immer) gepairt wurde, während noch vereinzelt Sender funktionieren?

Bitte seht’s mir nach, mittlerweile bin ich vollends erschlagen von der Fülle an Information.

Beste Grüße
Guybrush
 
In deinen Entilements findest du wenn vorhanden das F0 Pairing Tier .

Was sagt den der Payload wenn du auf einem abonierten sender bist ?
 
Du hast auf der Karte verschiedene Tiers oder Entitlements genannt. Und das F0-Tier ist dafür verantwortlich das deine Karte nur noch im Sky-Schrott läuft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Chance hast Du, aber die ist verschwindend gering...

Schreibe folgendes EMM:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wenn es dann hell wird, fang an Lotto zu spielen, wenn es dunkel bleibt, bleibt Dir nur Sky original Hardware (Receiver oder Modul).
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Einfach so, wie ich sonst die unique-EMM geschrieben habe?

Blöde Frage, aber kann ich da noch mehr kaputt machen? Ehrlich gesagt erschließt es sich mir überhaupt nicht, wie sowas passieren konnte. Bislang wurden die EMM immer geblockt. Bei der ganzen kürzlichen Spielerei habe ich eigentlich nur dieses disablecrccws usw. eingetragen und entfernt.

Kann es sein, dass ich vor etwa 3 Wochen die falsche Verlängerungs-EMM geschrieben habe? Aber wieso ist es dann erst seit ein paar Tagen dunkel?
 
Zurück
Oben