Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Card is prepaired / Card is paired ???

Clarki

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. März 2017
Beiträge
69
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo,
ich betreibe einen Oscam-Server am Raspberry Pi mit HD01- und V14-Karte.
Habe seit dieser Woche einen neuen AU-Client als oscam-Client statt vorher cccam-Client.

In der oscam.server auf dem RasPi habe ich alle EMMs geblockt und seit über 1 Monat nichts geschrieben,
dennoch habe ich heute im Log folgende Meldungen, die ich vorher noch nie gesehen habe:
r (reader) sky [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired
r (reader) sky [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is prepaired / Card is paired, but the pairing is deactivated (Debug-ECM-Info: 0F_06 00 00 20 00 08 02)


Im Oscam-Webif steht nach wie vor als ECM-Info 0F06 00 00 00 00 00 02 (auch nach oscam-Neustart).
Alle Tiers sind noch gültig, kein F0

Habe auch festgestellt, dass die sky_global_emm.log jetzt zugemüllt wird, obwohl da m.E. vorher nie was kam.In der unique stehen nur die alten 23er von dem cccam und der neue 27 oscam Emm. Kann es dennoch sein, dass durch die Umstellung und dadurch, dass die EMMs jetzt oscam statt cccam EMMs sind, was auf die Karte geschrieben wurde? Ich kann es mir nicht vorstellen, das Blocken ist doch unabhängig davon, ob die EMMs vom cccam- oder oscam-Client kommen.
Wie aber kommt dann die Meldung zustande?
Danke für Eure Hilfe!
 
Danke! Dann liegt es sehr wahrscheinlich nur daran, dass am Client nur group=1 (für die V14) eingetragen war und er dann versucht hat, die HD+-Sender auch am V14-Reader zu entschlüsseln. Dennoch finde ich die Debug-ECM-Info sehr irritierend.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Text stimmt 100 %. Man muss ihn nur mit der richtigen Brille lesen. ;)

Die Karte ist tatsächlich "paired". Sie braucht nur ein F0 um den Dienst zu quittieren. Genau das steht dort. Darüber steht zu allem Überfluss in klarster Sprache, das ein Tierchen im Zoo fehlt.

Das hat zu reichen.
 
Zurück
Oben