Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 7.x Diskussionsthread zu Angebot GoPal AE 7A DVD

AW: Diskussionsthread zu Angebot GoPal AE 7A DVD

ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt... ich habe ein 465 mit der ROM-Version R22. Nach Auskunft von Coral soll es damit ja gehen (abgesehen von TMC).

TMCpro für GoPal7 soll ja jetzt bereits als Zusatzfunktion im shop verfügbar sein, ebenso ein neuer POI-WarnerLight
 
AW: Diskussionsthread zu Angebot GoPal AE 7A DVD

Hallo
Ja habe gerade den Beitrag Beitrag von Carol gelesen und das es auch mit R22 beim 465t mit Kontaktleiste
geht !

In Sachen TMC habe ich herausgefunden wenn man die clmlibrary.dll auf den Ordner navigation löscht
hat man TMC !
In wie weit es dann zu anderen Störungen/Probleme kommt kann ich nicht testen ,da bei mir die Sprachansage
nicht geht !
Es kommen auch TMC-Meldungen rein !
Also wer es mal von den Usern testen möchte bei den die Sprachausgabe auf den 465t geht
soll aber unbedingt die Datei vorher auf den PC sichern ,nach den löschen Softreset machen und Gopal neu starten !

Mfg UFO1
 
AW: Diskussionsthread zu Angebot GoPal AE 7A DVD

Hallo,

clmlibrary.dll renamed to clmlibrary.dllorg und reset. TMC geht! aber Sprachausgabe geht nicht mehr. Schade.
465T R15 GP7.

mfg
Hans
 
AW: Diskussionsthread zu Angebot GoPal AE 7A DVD

Hallo UFO1,
Hallo n.a.v.i.f.a.n

geht das nicht auch über USB oder täusche ich mich da. Soviel ich weiß, konnte man in dem Flash - Menü auch USB auswählen.

Gruß

be.ge

Habt Ihr schon mal mit dieser Datei probiert? einfach "rar" wegmachen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread zu Angebot GoPal AE 7A DVD

Hallo

Hab jetzt auch mal wieder mit meinem 470er herumgespielt.
Ich hatte R23 auf meinem Gerät, jetzt ersetzt durch R22.

Mit R23 keine Sprachansage und kein TMC.

Mit R22 bekomme ich die Sprachansagen, aber auch kein TMC.
Nach löschen der clmlibrary.dll in Navigation ist TMC vorhanden aber die Sprachausgabe nicht mehr.

Ev. kann das ja zu weiteren Aufschlüssen führen.

Muss jetzt leider in die Schicht, kann daher im Moment nicht weiter probieren.
 
AW: Diskussionsthread zu Angebot GoPal AE 7A DVD

Hallo Be.Ge,

(Habt Ihr schon mal mit dieser Datei probiert? einfach "rar" wegmachen clmlibraryl.dll.rar)

Leider Sprachausgabe geht dann nicht mehr.

Hans
 
AW: Diskussionsthread zu Angebot GoPal AE 7A DVD

Hallo
Da ich ja vorher auch keine Sprachausgabe hatte konnte ich es nicht überprüfen was das löschen der
clmlibraryl.dll bewirkt ,naja ein Versuch war es wert !
Also heißt es weiter suchen !
Mfg UFO1
 
AW: Diskussionsthread zu Angebot GoPal AE 7A DVD

Hallo UFO1,
Hallo n.a.v.i.f.a.n

Hattest Du die originale clmlibraryl.dll gegen meine ausgetauscht?
 
AW: Diskussionsthread zu Angebot GoPal AE 7A DVD

Hallo be.ge
Ja habe ich TMC ist noch vorhanden .Sprachansage weiter nicht vorhanden !
Und n.a.v.i.f.a.n schreibt TMC auch vorhanden ,aber die Sprachansage ist dann verschwunden !

Mfg
 
AW: Diskussionsthread zu Angebot GoPal AE 7A DVD

Guten Abend.

Mal 'ne Anmerkung zum neuen POI-Warner Light.
Das Teil im Medion Assistenten ist die Vollversion (zumindestens für GP6 - 7,92€)
Man muß sich sich nur beim Kundensupport von POI-Base (Pocketnavigation.de) per E-Mail melden und wird dann freigeschaltet.
Die Vollversion hat ganz nette Features, wie z.B. Geschwindigkeitstoleranz einstellen (damit es nicht immer auf den Keks geht, nur wenn nötig).

Schönen Gruß von Wieczi.
 
AW: Diskussionsthread zu Angebot GoPal AE 7A DVD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

An dieser Datei ist nichts anders als an einer von der Original-Installation.
Habe die Dateien verglichen, sind identisch!
Wenn ich die Datei im Verzeichnis "navigation" umbenenne, läuft TMC, Sprachausgabe habe und hatte ich nicht.
Das Ganze auf einem PNA315T

Gruß

neuling48
 
AW: Diskussionsthread zu Angebot GoPal AE 7A DVD

Guten Abend!

ich habe noch einmal ein paar Dinge ausprobiert, mal mit ROM 15 mal mit 22. Zusätzlich habe ich noch sämtliche alten TMC und TMCpro Ordner und Dateien mal ausprobiert. Ergebnis ist immer das gleiche: Entweder gibt es TMC Meldungen oder Sprachausgabe. Beides zusammen geht leider nicht.
Zusätzlich ist mir noch aufgefallen, dass die Sprachausgabe nach einiger Zeit abreisst. Keine Ahnung woran das nun wieder liegt.
Ich werde wieder auf GP6 umsteigen und abwarten...

Groetjes
ChrashCrush
 
Zurück
Oben