Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

KODi Wizard 2026

Leider wollte ich gerade noch ein Update gerade rein stellen und hoffe das es dann vorerst genügt .
Ich kann dir empfehlen wenn eine Update Meldung kommt und du auf Favoriten verzichten kannst ☝️ das LazyMaintenance aufrufen ( Einstellungen im Menü navigieren und dort den lazy öffnen ) dort machst du einen Hart Clean ☝️

Leider ist bei alten firetv Sticks der Speicher Recht schnell voll/ überlagert oder es hängt irgendwas !
Nach dem Neustart sollte es kein Problem mehr geben .

Ansonsten tut es mir leid . Ständig gibt es neue Updates und ohne jemanden zu ärgern Stelle ich euch diese zur Verfügung..
 
Du musst ein Auto Clean beim jeden Start einbauen und automatisch System ausschalten nach 20min oder so, damit man immer ein Kodi Neustart hat und damit den Auto Clean. Wäre mein Vorschlag.
 
Einfach das letzte Update machen reicht. Was für ein Stick hast du?
Gut möglich auch, dass du nicht mehr mit dem W LAN verbunden bist. Bitte einmal prüfen.
Also ich denke das bekomme ich hin zu wissen ob ich Wlan bin nach 30 Versuchen immer wieder....Das letzte Update habe ich ja gemacht...Meinst du also die alte Apk nochmal installieren und dann das Update machen?Danke im vorraus

Leider wollte ich gerade noch ein Update gerade rein stellen und hoffe das es dann vorerst genügt .
Ich kann dir empfehlen wenn eine Update Meldung kommt und du auf Favoriten verzichten kannst ☝️ das LazyMaintenance aufrufen ( Einstellungen im Menü navigieren und dort den lazy öffnen ) dort machst du einen Hart Clean ☝️

Leider ist bei alten firetv Sticks der Speicher Recht schnell voll/ überlagert oder es hängt irgendwas !
Nach dem Neustart sollte es kein Problem mehr geben .

Ansonsten tut es mir leid . Ständig gibt es neue Updates und ohne jemanden zu ärgern Stelle ich euch diese zur Verfügung..
ich benutze eine TV Box aus China...HK1 Box heisst das Dingen glaube ich...Flattern viele Schmetterlinge beim hochfahren...
 
Tatsächlich macht ja der PlayForFun Helper das nachdem ein Update gezogen wurde aber ich habe auch gesehen ( Alter firetv Stick ) das es ab und an Mal echt hängt und man auf dem Stick am einfachsten in seine Addons geht ... KODiRoll auswählt und dort auf Daten löschen klickt . Dann stört es nicht mehr und läuft ohne mucken .

mcm3000 dann benutze das Lazy addon und den hard Clean
Sollte das nichts bringen Fresh start auswählen . Denn damit ist die KODiRoll wieder völlig Clean von allem !
☝️
 
Tatsächlich macht ja der PlayForFun Helper das nachdem ein Update gezogen wurde aber ich habe auch gesehen ( Alter firetv Stick ) das es ab und an Mal echt hängt und man auf dem Stick am einfachsten in seine Addons geht ... KODiRoll auswählt und dort auf Daten löschen klickt . Dann stört es nicht mehr und läuft ohne mucken .
ich versuche mal deine Vorschläge...Fand es ziemlich gut so wie es am laufen war...Alles dabei was ich brauche...und einfach ohne schnick Schnack aufgebaut
 
Dann wirst du dich nach dem Update freuen über ein Welten Radio addon . Bin ich heute fertig geworden mit 🙃. Einer Besonderheit ist das man dort Pause drücken kann nach dem der Sender gestartet ist und im Menü des addons auch alles stoppen kann wenn man wieder raus geht ! Das hat mich bei vielen Radio Addons genervt !!

Natürlich kannst dich auch gerne auf meiner Homepage umsehen und dich in meiner shoutbox beschweren 🤣.
 
Der Fire TV Stick 4K ist der Standard, den man haben muss!
Die Dinger bekommt man im Angebot für 40-50€
Der Fire TV Stick 4K Max hat mehr Speicher und kost auch nur Zehner mehr.
Ich selber habe mir die Nvidia Shild Box für 230€ gekauft 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui die Box ist schon echt nice !! 👍

Ich selbst habe hier 4 Generationen an firetv Sticks und schwöre auf den firetv Cube den viele verkaufen weil sie denken das man dort nicht so viel machen kann 🤣 was natürlich Quatsch ist . Der eignet sich perfekt für Kodi ( KODiRoll ) sowie Streamflix / Netflix usw.
 
Ja, ein Kollege hat auch den Cube und ein anderer den Fire TV 4K Max, da merkt man den Unterschied zum normalen 4K Stick auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwei Fire Tv Sticks Max oder wie auch immer...sind beide vergeben...Benutze halt einfach immer so eine TV Box...und wie gesagt waren ja auch keine Probleme damit bisher...
 
Das war einfach die Masse an Updates . Entschuldige nochmals 🙏😔
Ich denke auch das es erstmal genug ist mit den Updates da ich gerade ein repo mit eingepflegt habe worüber ein Update angestoßen werden kann sollte wieder eines kommen . Da Brauch man dann kein großes Update sondern zieht sich dann einfach über aktualisieren das aktuellste.

Geb uns / mir Mal ein Feedback nach dem Hard Clean oder Fresh start ☝️ . Würde mich interessieren ob es dann bei dir wieder klappt !
 
Du musst ein Auto Clean beim jeden Start einbauen und automatisch System ausschalten nach 20min oder so, damit man immer ein Kodi Neustart hat und damit den Auto Clean. Wäre mein Vorschlag.
Lazy führt einen auto clean bei jedem Start durch cleart packages temp cache ubd trimmt thumbails es gibt einfach nur keine notify zum auto clean


Hard Clean kann man aber ab und zu auch mal benutzen da wird die Textures13.db komplett neu aufgebaut ubd alle thumnails restlos gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wollte heute mal die Löungsvorschläge probieren...Dazu kam ich nicht...Hochgefahren dann wieder die Fehler Meldungen auf einmal Schwarzbild...Hab dann nach einiger Zeit die ok Taste gedrückt dann hab ich oben links nur noch die drei Zeichen gehabt und sonst nichts mehr...Nach Neustart das selbe...Dann haben ich die Daten gelöscht und nach Neustart wollte er dann wieder 1.9 installieren...Jetzt gehts erstmal wieder...
 
Das liegt wahrscheinlich an deinem China Stick, habe es gestern noch ausprobiert, nicht eine Fehlermeldung, hat direkt funktioniert 🤷‍♂️
 
manchmal spinnt sie wirklich rum...Aber normalerweise ist nach einem richtigen Neustart wieder alles ok.. ist ja auch schon alt....Dieses Vavoo 3 läuft auf der Box z.b. kaum Ruckelfrei...Aber bei Kodi kein Problem
 
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen