Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Austria Plus in Deutschland empfangen

arcardy

Newbie
Registriert
10. August 2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Guten Tag,
ich würde gerne HD Austria Plus in Deutschland empfangen. Insbesondere habe ich es auf die PayTV Sender abgesehen, die in Deutschland gar nicht über Satellit oder nur über Sky angeboten werden, wie zum Beispiel Crime + Investigation.
Ich habe einen VU+ Duo 4K SE mit DVB-S2X FBC Tuner.
Dass ich CI+ nutzen muss und nur einen Sender gleichzeitig aufnehmen kann ist mir (leider) bewusst, aber wohl nicht zu ändern. Ich kann ja immerhin verschlüsselt aufnehmen und einfach später entschlüsseln, das wäre eine Möglichkeit das ganze etwas zu entzerren.

Frage: Es werden hier auf dem Marktplatz ja einige freigeschaltete ORF Karten (die grünen DIgitalsat Karten) angeboten, im Internet findet man auch freigeschaltete HD Austria Module mit dem ORF Basispaket.
Denkt ihr, die Händler von diesen Karten/Modulen würden sich auch darauf einlassen wenn ich HD Austria Plus buchen will? Natürlich zahle ich das Paket selbst - aber rein von der Registrierung her und so weiter.
Lohnt es sich (wenn ich eine gewisse Anzahl an Posts erricht habe) mal auf dem Marktplatz zu fragen oder wird sich da sowieso niemand drauf ein lassen?

Wie läuft sowas denn eigentlich ab wenn ich zum Beispiel die grüne ORF Karte habe und HD Austria Plus buchen möchte?

Vielen Dank.
 
Hallo,

zunächst einmal ist es immer wichtig, sich an die rechtlichen Gegebenheiten zu halten. Der Empfang von HD Austria Plus in Deutschland ist eigentlich nicht vorgesehen, da es sich um ein Angebot für österreichische Haushalte handelt. Allerdings ist es durchaus möglich, dass Sie in bestimmten Internetforen oder auf dem Marktplatz fündig werden, wo freigeschaltete ORF Karten oder HD Austria Module mit dem ORF Basispaket angeboten werden. Allerdings kann es sein, dass diese Angebote in einer rechtlichen Grauzone liegen.

Zu Ihrer Frage, ob sich Händler darauf einlassen würden, wenn Sie HD Austria Plus buchen wollen, kann ich leider keine definitive Antwort geben. Das hängt vom jeweiligen Händler ab und ob er bereit ist, das Risiko einzugehen.

Sollten Sie eine freigeschaltete ORF Karte haben und HD Austria Plus buchen wollen, müssten Sie sich in der Regel direkt an HD Austria wenden. Allerdings werden Sie wahrscheinlich auf Schwierigkeiten stoßen, da eine österreichische Adresse für die Registrierung notwendig ist.

Es könnte hilfreich sein, wenn Sie eine gewisse Anzahl an Beiträgen in dem Forum erstellt haben, bevor Sie auf dem Marktplatz nach einer solchen Lösung suchen. So können Sie zeigen, dass Sie ein aktives und seriöses Mitglied der Community sind.

Allerdings möchte ich noch einmal betonen, dass es sich hierbei um eine rechtliche Grauzone handelt, und ich empfehle Ihnen, sich immer an die gesetzlichen Bestimmungen zu halten und gegebenenfalls rechtlichen Rat einzuholen.

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich für Sie sind.
 
Ja, nach längerer Recherche im Internet habe ich das auch gefunden.
Ich habe mir nun das WIsi Wicam 316 gekauf,t da es zwei Sender gleichzeitig entschlüsseln kann (auf einem Transponder).
Anmeldung erfolgt über den 5 Jahre Gratis ORF Link.

Abbuchung erfolgt von meinem Konto in den Niederlanden. :D

Ich werde berichten wie es läuft, das Modul sollte morgen per Trans-o-Flex Express ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben