Samsung Android 4.4.2 - Externe SD Karte
Lösung gefunden, wenn auch mit einigen weiteren Hürden und Stunden des Probierens.
Ein die Nacht über doch noch geladenes Angebot unter der Bezeichung Maps+Content+apk Europa über einen Filehoster
mit 3,6Gb am Stück, damit es keine endlosen Wartezeiten zwischen Einzelfiles gibt, war nach 18h fertig.
Zur Frustration mit CRC-Fehler :emoticon-0107-sweat, unbekanntes Ende vom Archiv, Wiederhersellungsinfos nicht vorhanden ....
Glücklicherweise ließ sich aber all das auspacken, was ich benötigte, nur fand ich im Archiv keine apk, warum auch immer.
Also neuer Versuch mit dieser Karte und dem bisher fehlenden Programmpaket.
Gestern hieß es, ich sollte nicht die "o".apk nehmen, sondern die "t" ...
Es machte jeweils keinen Unterschied für mich im Ergebnis. Den einzigen kleinen Zwischenerfolg, den ich verbuchen
konnte, lag darin, als ich die Karte und das Programmpaket intern in den com.
tomtom-Ordner legte, dass
tomtom zwar nichtmehr online gehen wollte, dafür dann aber meldete, es könne sich nicht mit
tomtom verbinden, ich solle es später
nochmals probieren ...
Also meine erste Vermutung, durch das fehlerhafte Archiv aus dem www, ist wohl noch etwas falsch bzw unvollständig. Ich kam jedenfalls so nicht weiter. Die Hinweise, die ich gerstern hier noch im Forum noch gelesen hatte lauteten ja,
wenn
tomtom online gehen will, fehlt ihm Daten oder gleich der ganze Pfad und es wolle sich diese online holen.
Mich wurmte nur, warum ich im Kopf hatte, dass es mit der D-A-CH-Version, die ich vor einer Weile installiert hatte,
gleich funktionierte, und da lag leider schon der Wurm ... :emoticon-0181-fubar es hatte nämlich nicht funktioniert und ich erinnerte mich
auch wieder, was nicht funktioniert hatte :emoticon-0135-makeu ... und jetzt bitte nicht hauen :emoticon-0146-punch
Ich habe ein
Samsung Gerät mit
4.4.2er-OS und dazu muss der Pfad (für mich) in der .metadata.xml
file://
storage/extSdCard/Android/data/com.
tomtom.europe lauten und nicht, wie ich es probierte
mnt/sdcard/Android/data/com.
tomtom.europe/ und auch nicht
mnt/sdcard/data/com.
tomtom.europe/ wie es dieses TT_AndroidKG_By_DFoX_v8.6-Tool erzeugt.
Und nachdem ich nun die Europakarte am laufen habe, hatte ich noch probiert die Europa-Truck zum laufen zu bringen.
Sie wird von
Tomtom zwar erkannt, aber wie schon mit der dach.apk abgewiesen: Problem mit der Karte
Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutze: Europe_TRUCK-100311
Freigeschaltet ist sie, beide dct-Datein wurden erstellt und liegen im Kartenordner.
Aber auch das ließ mir noch keine Ruhe

DD Den letzten Versuch gab ich dann mit einer erneuten De/Installtion,
diesmal mit der "t".apk und oh Wunder, nun startete auch die Truck-Karte, wird aber im Programm nicht als
Truck unter Info aufgeführt, sondern nur als Europe, aber mit der passenden Versionsnummer 945 6247, also
nicht fälschlicher Weise, meine versteckte Europakarte gefunden ....
OK, ich danke nochmals für die Geduld für meine dämlichen Fragen. Aber ich lerne gerne aus Fehlern.
Bleibt also also mein Tipp, wenn nochmal jemand dumm fragt, Gegenfrage, was hat er für ne Hardware am Start :emoticon-0148-yes:
Eine Frage hätte ich aber noch. So wie es unter
Tomtom auf meinem WINCE-System möglich war, mehrere
Karten zu betreiben und die in
Tomtom zu wechseln, geht wohl in der Android-Version nicht mehr ?
Ich finde im Menue keinen Punkt, wo man die Karten verwalten/wechseln könnte.