Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Wie kann ich mein TomTom Go x50 Live aktualisieren?

hallo @jungblume2005 ,
das habe ich ja , nur komme ich nicht ganz mit der Tabelle klar.
Das TT sollte nur aktualisiert werden, das funktioniert doch mit dem Aktivator, richtig?
Und noch eine Frage .
In welchem Ordner wird die cal.txt gespeichert ?
Da ich nicht weiter komme "durch Einverstanden" unten links anklicken, komme ich nicht ins Menü .
Ich habe schon mein One IQ... damals aktualisiert , aber vergessen wie es mit den Karten war .
 
hallo @TRX Fackel

als erstes: mache ein komplettes Backup von deinem Navi. wenn etwas schief geht, kannst du da drauf zurück greifen.
mit der Tabelle meinst du sicherlich die " Kartentyp/Generation, du kannst dort high-level-u einstellen.
die Datei " cal.txt " muss im Hauptverzeichnis vom Navi liegen. diese Datei ist für die Bildschirmkalibrierung zuständig.
denke dran, die Anwendung (Navcore) muss gepatcht und die Map´s aktiviert werden. in der Anleitung steht alles dazu drin.
 

Anhänge

  • TTActivator-Anleitung.pdf
    223,6 KB · Aufrufe: 3
ja danke, das mit dem high level .
Ähm , gibt es eine Einstellung für das Display , das ich ins Caliper komme?
Also ich sag mal eine Verkleinerung oder so , dann ginge die Auswahl mit einem Stift .
Ich komme nicht auf die linke Seite .
Mit der Datei bin ich schon weiter, im Netz gefunden .;)
Aaaaber , welches sind denn nun die X/Y-Werte .
Irgendwie bin ich nicht schlau daraus geworden .o_O
Alles verschoben :rolleyes: .
Also laut Zitat :
"(Firmware nach Version 8.051) hierzu noch einmal die Reihenfolge der Werte für die Textdatei vor Augen. Sie lauten, wie inzwischen bekannt, MaxXMinXMaxYMinY und stehen ganz einfach für Links, Rechts, Oben und Unten."
Ich habe es hier gelesen.
Und dann mit den bis Nav 9 so und dann wieder so .
Ich hatte die Werte ein wenig eingegrenzt , aber komme nicht ganz weiter wenn ich nicht die genauen Achsenausrichtung weiß .
SK mache ich auch immer ;) und muß ich eine cal oder calib benennen ? :unsure:


Edit by Mod - Fremdlink entfernt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben