Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread TomTom Android/GO/NDS (Support, Fragen, Hilfe)

Ich meine das,

Wenn Du #1 hier schaust, https://www.digital-eliteboard.com/347654-tomtom-europe-1-4-apk.html

unter dem Bild auf PW=garvelli klickst.

MfG

-----------------------------------------------

nimm einfach die neueste version der apk 1.4 und halte dich an die anleitungen. auf dem S2 unter Android 4.1.2 muss anders installiert werden als auf dem S4 oder S5 unter 4.4.2.

Welche meinst Du genau?
Hast Du einen Link?

Hatte vorhin diese herunter geladen "TT_Europe_1.4ilacli.apk", meinst Du die ?

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fragen und Anmerkungen fur Android Navisysteme

Fehlerfix ist doch nur der Name für das Datei-Archiv, damit nicht gleich zu offensichtlich ist, was hier angeboten wird. Und ja, du benötigst alle Teile davon.
Aber warum die Installation mit einer PNA-Karte (940.5963). Warum nimmst du nicht die "richtige" mit der Android-Karte 940.6004?
Noch ein Hinweis zum Download: Die Wartezeiten bis zum nächsten möglichen Download von 180 min bei Upload & Co. lassen sich auch ohne kostenpflichtiges Abo recht einfach umgehen. Einfach den Rooter resetten (JDownloader bietet so etwas softwaremäßig für die gängigsten Modelle an), für die Grobmotoriker unter uns reicht auch ein einfaches Netzstecker ziehen (vom Rooter, nicht vom PC :emoticon-0105-wink:) zwischen den Downloads und schon gibts ne neue IP für den nächsten DL ohne Wartezeit.

MfG Alfred

P.S. Ich empfehle grundsätzlich die APKs von DFox, z.B. die TomTom_Europe_v1.4_1729544_Cr@cked_o.apk für die Original-Android-Europa-Karte oder die TomTom_Europe_v1.4_1729544_Cr@cked_t.apk für alle geeigneten Europakarten (Android + PNA). Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass nur mit der "o"-Version und Android-Karte die akustische Blitzerwarnung problemlos funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde mal nicht in Android 5.0 sondern eher in deinem Gerät (Auflösung) die Fehlerursache suchen. Worauf wolltest du TT denn installieren?

MfG Alfred

Soll ich jetzt bei Samsung anrufen oder googlen um rauszubekommen, was für ne Display-Auflösung dein Schätzchen hat? Nur so viel: Wenn das S5 mehr als 1920x1080 hat, dann bleibt der Bildschirm bei TT schwarz.

MfG Alfred

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die schnelle antwort Das Galaxy S5 hat 1920x1080 mit Androit 4.4 wahr alles super.
Seit Update auf 5.0 ist TT tot.
MfG

Ok, dann fällt die Auflösung weg, dann hat Samsung die Auflösung wohl nur beim letzten Note so extrem aufgeblasen und das S5 ist davon verschont geblieben.
Hm, irgendwo hab ich gelesen, dass die TomTom-App 1.4 auch unter Android 5 läuft, finde es im Moment aber nicht.
Wär aber durchaus möglich und nicht unwahrscheinlich, dass du nach dem (automatischen) Android-Update die TomTom-Anwendung nach vorheriger Entfernung völlig neu installieren musst.

MfG Alfred

Das ist doch aber die "Neue"-GO-App, die wenn überhaupt nur im Original oder selbstgepatcht auf gerooteten Geräten läuft.
Er wollte doch die bisherige weiterverwenden.

MfG Alfred

Guten Morgen.
Ich hatte versucht auf meinem Android-Gerät die Karte Europe_TRUCK_945_6247 zu installieren.
Laut der Tabellenübersicht wird 945.6247 unter Android mit grün abgehakt. Nach Aktivierung
und Start von Tomtom meldet das Programm, die Karte wäre nicht für dieses Gerät geeignet.
DE_AT_CH_945_6256 läuft hingegen ohne Probleme.
Gibt es überhaupt eine Truck-Unterstützung für Android, oder muß man dazu zwingend eine
Truck-Hardware benutzen ?

Truck und Android gibt es (noch) nicht
Dafür brauchst du einen PNA mit entsprechender NC samt Aktivierung
Jede Truckkarte kann ohne Attribute als Europakarte verwendet werden

Danke, dass ging für mich nicht aus der Tabelle heraus hervor.
Die Fehlermeldung, die Karte wäre nicht für mein Gerät, könnte es daran liegen, dass
ich fälschlicherweise eine DACH.akp starte ? Und wenn ja, wäre dann die Europe1.4.akp
bereits die richtige, oder muß dazu auch noch eine Europe-Truck.akp her, die es ja wohl
nicht geben wird ... mir erschließt sich leider noch nicht, wie man die Truckkarte dennoch
nutzen könnte.

Die Fehlermeldung, die Karte wäre nicht für mein Gerät, könnte es daran liegen, dass
ich fälschlicherweise eine DACH.akp starte ?
Eindeutig JA
mir erschließt sich leider noch nicht, wie man die Truckkarte dennoch
nutzen könnte.
Mir auch nicht. Reicht es denn nicht, wenn man die Android_Europa_App mit der "normalen" PNA-Karte Europe_945_6174 "vergewaltigen" kann? Muss es dann auch noch die Truck sein, obwohl es die originale Androidkarte Europe_945_6256 längst gibt?

MfG Alfred

Den Gegriff einer Vergewaltigung würde ich dann zustimmen, wenn es keine Lösung gibt.
Wenn es aber heißt und es hier auch noch wiederholt wird, es soll gehen, dann würde
ich schon gerne den Weg zur Lösung wissen, ansonsten kann ich nur mutmassen, das
die Angaben falsch sind oder einfach das Wissen zur Lösung dazu fehlt, so bleibt es
auch weiterhin irreführend eine Karte für Android zu listen, wenn es nicht funktioniert.

:thank_you:

Zurück
Oben