Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread TomTom Android/GO/NDS (Support, Fragen, Hilfe)

TomTom Amigo ist doch nur ne Blitzerapp oder? Was meinst du mit Seite 217? Ich bin über Tapatalj hier im Forum. Da hab ich keine Seitenzahl. Welche Beitragnummer meinst du?

Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk
 
Moin, moin
Amigo ist nicht nur eine Blitzer-App. Es ist eine "vereinfachte App" von TomTom die auch Blitzer, Straßensperrungen und Verkehrsstörungen anzeigt. Das alles in Echtzeit. Im Display sowohl auf dem Smartphone als auch auf den Android-Auto Display wird die Karte ähnlich angezeigt wie bei TomTom-Go. Man kann Heimatort und Arbeitsort genau wie bei TomTom-Go als Favoriten speichern und auch weitere Orte speichern. Außerdem, wie bei tomTom-Go, zu Parkplätzen, Tankstellen, Gaststätten und allen anderen POIs navigieren. Eine ganz "normale Navigation" zu einer gewählten Adresse ist natürlich auch möglich. Also alles wie eine "normale Navi-App". Der einzige Unterschied ist, dass man nicht mehrere Routenpunkte eingeben kann. Nur einen Zielort. Doch ich denke in den meisten Fälle reicht das.
Und man muss immer online sein, denn es ist eine Onlinenavigation. Es wird aber wenig Datenvolumen benötigt. Amigo hat auf meinem Smartphone in einem Monat grade mal 72Mb gezogen. bei gefahrenen 550km mit dem Auto.

Die "Seitenzahl" bezieht sich auf diesen Post/Thema. Wir befinden uns hier in diesem Thema laut meiner Webseite auf "Seite 219". also musst du zwei Seiten zurück. Ich habe das aber auch in meiner vorherigen Antwort als Link eingegeben. Du musst dort also nur noch rauf klicken :D
 
Hallo,
ich musste mein altes Samsung Galaxy Tab E zurücksetzen auf Werkseinstellung.
Auf dem Tab ist noch Androir 4.4.x
Ich wollte nun wieder Tomtom Go 1.17.7 installieren. So wie ich es in der Vergangenheit gemacht habe
unter Schritt 1 die App aus dem G Playstore zu installieren geht ja nicht mehr. im Playstore gibt es Versionen erst ab Android 5.x
Gibt es noch einen alternativen Weg um auf Android 4 die Software zu installieren?

Danke für Hinweise vorab!
 
@kasi45
Die Installation der GO v1.17.1 App unter Android KitKat 4.4.x klappt zwar einwandfrei, aber der Kartendownload funktioniert leider nicht mehr (bricht immer bei 1-2 % ab). Egal ob gepatchte oder originale Version. Führe wenn möglich ein Update auf Android 5.0 (oder höher) durch!
 
Der Inhalt deiner Antwort war auch schon meine Vermutung. Ein Download für eine Karte war absolut nicht möglich. Alle meine Versuche sind gescheitert.
Ich habe auch die Karte vom anderen Tablet auf das Samsung Galaxy Tab E kopiert und beim Start von TT sieht man diese auch im Hintergrund. Aber trotzdem wird die Kartenliste geladen und man soll eine Karte downloaden. Das Ganze kann man nicht abbrechen und TT kann nur beendet werden.

Einen Custom Rom auf das SM-T560 wollte ich mir eigentlich ersparen.

Danke für eure Hinweise - vielleicht hat ja noch jemand eine gute Idee oder einen Link zu einen guten alternativen Rom
vG Kasimodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne Custom Rom bleibt für Dein Gerät nur noch die TT "Uralt-GO" v1.4 mit aktuellen Custom-Maps übrig.
 
Danke @Lecter !

Nachdem ich hier noch diverse Beiträge gelesen habe muss ich feststellen wie sehr ich beim Thema TT den Anschluss in den letzten Jahren verloren habe.
Da muss ich nun wohl einiges "nacharbeiten" um wieder auf dem laufenden zu sein.
Ich hab nun zum Test mal auf mein Tab2 mit Rom Slim6 (Android 6) TT aus dem Playstore installiert. Version ist z.Z. 3.3.86
- Gibt es Erfahrungen ob man bei alten Geräten mir weniger Leistung (CPU/Speicher) lieber alte TT Versionen wie 1.18.x (mod) oder die neuen Versionen installieren sollte?
- Ich habe gesucht , aber...- gibt es eine Anleitung wie aktuell TT mob. zu installieren ist. Ich lese da immer etwas von einer *.obb Datei die in einen bestimmten Pfad zu kopieren ist. Leider sind da die Angaben z.T. widersprüchlich bzw. ich interpretiere sie falsch.

Gruß Kasimodo
 
Moin, moin
Die aktuelle hier angebotene "3.2.xx TT-Navigation Version" muss einfach nur installiert werden. Das mit der obb-Datei war meines Wissen nach nur bei den hier noch angebotenen "TT GO-Versionen".
Solltest du dir eine ältete TT-Version installieren bei der noch die obb-Datei installiert werden muss bekommst du das auch hin da es relativ einfach ist.. Du findest dazu hier auch gute Beschreibungen.
 
@kasi45 ich nutze auf einem Xiaomi Redmi Note 4 aus 2016 mit einer Custom Rom mit Android 11 (original war bei Android 7 Schluss) die letzte TT NDS 3.2.12 und mit jedem Update der App wurde diese schneller und flüssiger.
Pauschal kann man nicht sagen, welche Hardware die bessere Wahl ist, aber ein Gerät mit einem Snapdragon Prozessor ist nach meiner Erfahrung auch in einem älteren Gerät durchaus potent genug das zu schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ist es bei TomTom für Android (version 3.2.12-latam) möglich, einen Schwellwert für die zu-schnell-fahren-Warnung einzustellen?
Ich würde gerne 7 - 10 km/h dazurechnen lassen bevor die Meldung kommt, bei Magic Earth und anderen ist das möglich.
 
Jetzt gibt es TomTom.v1.9.6.2.b.582 welche ich auch installiert habe - hier kann ich unter "Eintellungen" -> "Mein Fahrzeug" die Abmessungen inkl Höchstgeschwindigkeit eintragen. Perfekt wenn der Wohnwagen dran hängt... Leider hat der seit vielen Monaten (min. 6) schon keine Kartenupdates mehr für mich.

Geht das auch mit der 3.2.12-latam Version? Scheint ja neuer zu sein, aber ich finde da keine Einstellungsmöglichkeit dazu. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben