Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread TomTom Android/GO/NDS (Support, Fragen, Hilfe)

Moin, moin
Danke für die Info. Habs auch grad getestet. Auf dem "kleinsten Samsung S22" läuft die Version nach dem neusten Samsung Update nun auch wieder.
 
Hallo,
ich habe mich lange nicht gemeldet, nutze mittlerweile NDS 1.9.6.2 release/20.1 (3409 david0vich MOD) auf einem Samsung Galaxy S7 mit Android 8 auf externem Speicher (statt 9.541.1-2042-CAB-navcore-GO-WNRO auf HTC TD2 mit Windows mobile 6.5).
Ich bin ganz zufrieden, dafür noch mal vielen Dank an das Forum.
Zu meiner NDS-Installation möchte ich gern Fragen stellen:
1. Ich habe lpg-ovis geladen, die auf der Karte und auch unter "Meine Orte" angezeigt werden.
(Vorgehen für die Anzeige unter "Meine Orte": Zunächst auf "Hinzufügen" klicken, dann dann die Zurück-Taste, nun erscheint der Eintrag "lpg", bei Anklicken werden die lpg-Orte nach Entfernung sortiert angezeigt.)
Die km-Entfernungen sind korrekt, aber alle Einträge zeigen die selbe Adresse. Ich habe mir viele dieser 220 Seiten angeschaut, konnte dazu aber nichts finden. Gibt es für die Anzeige der selben Adresse eine Erklärung?
2. Außerdem habe ich Routen über My Drive importiert, die unter "Meine Routen" gelistet sind. Weiß jemand, wo diese Routennamen und -daten gespeichert werden?
3. Ferner habe ich das Speichern von Routen leider auch noch nicht geschafft. Der Beitrag 2.664 von findmichnicht (Zoomen ,Display antippen und es erscheint dann Auswahlmenü) passt zu meiner NDS- und Android-Version wohl nicht, das Menü erscheint nicht. Wäre es vielleicht besser, dafür TT Go v1.18.1_Build_2169 zu verwenden?
Ich bedanke mich schon mal für eure Tipps.
 
Moin, moin
ich versuche mal einiges zu beantworten.....

zu 1. Wo hast du die "lpg.ov2" Datei her? ist diese Datei auch in Ordnung? Du kannst die Datei auf dem PC mit einem Editor (es reicht der Windows-Editor) öffnen. Dort siehst du dann die Daten der Tankstellen mit Adresse und Koordinaten. Du kannst dann zumindest mal sehen ob dort verschiedene Adresse zu finden sind oder ob in der Datei wirklich nur ein und die selbe Adresse eingegeben ist. ich habe die lpg.ov2 Datei zum testen mal hier her geholt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


zu 2. Da du die Routen per MyDrive importiert hast findest du die Routen auch weiterhin auf "mydrive.tomtom.com". Dort sind auch die Routennamen unter "Meine Routen" gespeichert. Du kannst den Routennamen da auch ändern. Die Daten werden auf einen internen Router/Cloud von TomTom gespeichert. Wo sie auf dem Smartphone gespeichert werden bzw. unter welchen Dateityp, das weiß ich leider auch nicht. Die werden verschlüsselt sein. Da lasse ich mich gern belehren wenn es jemand weiß.

zu 3. Ich benutze die 3.2.12 Version. Da kann es sich also unterscheiden wie eine Route gespeichert wird. ich gehe auch davon aus, dass du Routen speichern willst die du auf dem Smartphone erstellt hast.
Wenn du die Route erstellt hast, dann tippe einfach im 2D-Modus auf die Route. An welcher Stelle der Route ist egal, Hauptsache du tippst auf die Route. dazu muss auch nicht gezoomt werden. Was es allerdings erleichtert die Route zu treffen ;) Es erscheint dann ein Fenster mit dem Routennamen. Dort tippst du vor dem "Fahren" Button auf dem Kreis mit den vier Punkten. Da dann auf "Route verwalten" - es erscheint dann "Zu "meine Routen" hinzufügen". Du kannst dann einen eigenen Routennamen auswählen und die Route speichern.
Ich hoffe in deiner Version funktioniert das genau so oder ähnlich.
 
Hallo, welche TomTom Version ist für ein Android 4.1.2 (ICS) zu empfehlen?

Können die TomTom Karten für iGO auch für TomTom verwendet werden?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist das die letzte Version die mit Android 4.1.2 genutzt werden kann?
Wo finde ich eine geheilte Version?


MfG
golfy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, www apk mirror sagt für

TomTom GPS Navigation_v1.18.1​

ist die Mindestanforderung Android 4.0.3+.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Gilt für die geheilte Version etwas anderes?

Wie finde ich die zitierten Beiträge am schnellsten? In die Suche oben rechts eingeben, das funktioniert leider nicht.

Die Beiträge habe ich mit Scrollen gefunden.

Hm, welche letzte Version von TomTom ist für Android 4.1.2 tauglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo meiermann,
vielen Dank für Deine Antworten!
Zu 1: Meine Orte: Ich habe mir dort auch eine lpg-Datei heruntergeladen und importiert. Leider sind die Adressen ebenfalls alle identisch. Für Campingplätze (archies) habe ich es auch probiert, gleiches Ergebnis. Das scheint wohl an der Version zu liegen.
Zu 2: Speicherort: Schade, die Dateien sind nicht zu finden, wahrscheinlich verschlüsselt.
Zu 3: Route speichern: Ich habe es so gemacht, wie Du beschrieben hast und es funktioniert (auch mit der Version 1.9.6.2). Es könnte sein, dass ich die Route vorher nicht genau getroffen habe, dann wird ein anderes Menü angezeigt.
Beste Grüße.
 
Eine Frage, was meinst du mit importiert?
Die ov2 Dateien werden doch einfach nach "Android/data/com.tomtom.gplay.navapp.nds/files /pois" auf die externen SD Card kopiert.
Und die Icons nach "Android/data/com.tomtom.gplay.navapp.nds/files/pois/ov2_icons/ldpi" Der Ordner "ov2_icons" und sein Unterordner "ldpi" müssen meistens erst noch angelegt werden.

Die lpg-Dateien auf die meiermann verweist, sind auf jeden Fall i.O.
 
Danke
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Version werde ich evtl. testen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist die Information 2022 noch richtig?

Aus welchem Jahr ist "TomTom 1.4 Android 1085 ", wo finde ich dazu Informationen direkt von TomTom oder ist das eine SpecialTomTom-Version?

Wie heißt die Version genau?

MfG
golfy
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Informationen sind bis jetzt gültig! Die TT "Uralt- GO" v1.4 ist steinalt (2013), dafür lässt sie sich aber manuell mit aktuellen Karten "bestücken". Staumeldungen gibt es für diese App schon lange nicht mehr. Dies sollte auch wirklich nur eine Notlösung für alte Smartphones bis Android KK v4.4.x sein!
 
Zurück
Oben