Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread TomTom Android/GO/NDS (Support, Fragen, Hilfe)

Hallo, was sollte ich bei einem Android 12 System mit TomTom nds-3.1.75-latam.b.4111.arm64-v8a.sap,rar beachten?
Laufen da irgendwelche Lizenzen ab oder kann es als Dauerläufer betrieben werden?

MfG
golfy

@globus2
Was meinst Du mir deiner Meldung?
Was genau?
Was für ein Softwareupdate?
Was ist s22Plus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Info zur GO v1.18.1 App: Ich wollte gestern mal wieder die Karten von v1080 auf v1085 updaten. Leider wurden jetzt auch für die Geräte ab Android 5.0 (und höher) die "Leitungen" gekappt (keine Internet-Verbindung mehr möglich). Und natürlich funktionierten die Staumeldungen somit auch nicht mehr...
 
Ich hatte beides getestet. WLAN & Mobile Daten. Daran kann es nicht liegen. Die GO v1.18.1 ist allerdings stark G. Play Store und G. Play Dienste "abhängig". Da muß ich gleich mal schauen, vielleicht stimmt da irgendwas nicht bei mir. Aber wenn bei dir noch alles funzt, dann ist das ja schon mal eine erfreuliche Nachricht, dass die App jetzt nicht plötzlich unbrauchbar geworden ist!

Danke auf jeden Fall für Deine Rückmeldung :)
 
Habe mittlerweile den "Übeltäter" gefunden ;-) Es lag, wie schon vermutet am G. Play Store! Aus irgendwelchen (mir nicht bekannten) Gründen wurde ich von meinem Konto auf allen angemeldeten Geräten einfach abgemeldet/ausgeloggt. Nach erneuter Anmeldung jedes einzelnen Gerätes (mühsam!) klappte es dann wieder mit dem Kartenupdate. Mir ist übrigens aufgefallen, dass nach dem Kartenupdate 1085 plötzlich Anna als zusätzliche TTS-Stimme zur Verfügung stand. Dazu eine Frage: Wurde Anna schon immer mit der GO 1.18.1 angeboten? Weiß das zufällig noch jemand von Euch? Interessant wäre jetzt nämlich, ob ich den Download damals bei der Erstinstallation einfach nur "verpennt" hatte, oder ob "still und heimlich" tatsächlich eine weitere TTS-Stimme für die GO 1.18.1 App dazu gekommen ist ;) :unsure:
 
zu 1.: Auf meinem x Geräten mit unterschiedlichen Konten hatte ich noch nie dieses Problem und vielleicht hätte das löschen von Cache+Daten (GP) dein Problem ebenfalls gelöst.
zu 2.: Ab v.1.18.1 (2169) war die Anna wieder mit am Start, welche bei den Vorgängerversionen sporadisch nicht vorhanden war.
>>KLICK<<
 
Cache & Daten löschen hatte ich natürlich als erstes versucht ;) Das Konto wurde einfach abgemeldet. Ich habe nur ein Konto für alle Smartphones. Es kam dann auch der Hinweis "Du wurdest von Deinem Konto abgemeldet", als ich den Play Store aufgerufen hatte. Möglicherweise, weil ich länger nicht mehr im Play Store war (?) Hatte mich dann wieder mit meinem Passwort angemeldet. Jetzt passt wieder alles :)
 
Hallo HansGans09,
"Eine Frage, was meinst du mit importiert?"
Da habe ich mich unklar ausgedrückt, ich habe es so gemacht, wie Du beschrieben hast:
"Die ov2 Dateien werden doch einfach nach "Android/data/com.tomtom.gplay.navapp.nds/files /pois" auf die externen SD Card kopiert.
Und die Icons nach "Android/data/com.tomtom.gplay.navapp.nds/files/pois/ov2_icons/ldpi" Der Ordner "ov2_icons" und sein Unterordner "ldpi" müssen meistens erst noch angelegt werden.
Die lpg-Dateien auf die meiermann verweist, sind auf jeden Fall i.O."
Dann liegt es wohl an meiner Kombination von Handy und Software, bei mir wird immer die selbe Adresse angezeigt (sowohl bei lpg als auch bei archies).
 
Zurück
Oben