Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread: Modbox-File und EMM loggen/schreiben für Sky V13 und V14

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diskussionsthread: Modbox-File und EMM loggen/schreiben für Sky V13 und V14

Super BoscoM,

danke für deine Hilfe und die ausführliche Erklärung. Ich habe den 39er auf meine Karte geschrieben. Und nun folgende Informationen auf meiner Karte:
CAID: 098C
FuseByte: 05
Payload (Nano 0F 06): 0000xxxx
Neues Ablaufdatum: 2015/09/29
Card OK

Ist die ModBox Datei dann so korrekt?:

[caid:098C:prov:000000]
blockemm-bylen=1-56,58-
blockemm-by07=1

Ich werde den nächsten Verlängerer abwarten und dann ggf. die ModBox-Datei für "meinen 39er Verlängerer" einspielen.

Danke für deinen tollen Support! :)

Warum das Ablaufdatum der 29.09.2015 ist, verwundert mich etwas. Normalerweise gilt: Aktuelles Ablaufdatum plus 20 Tage. Aber egal.

Ja, die Modbox-Datei ist so korrekt. So, wie es im Moment aussieht, gibt es beim Anwenden der Modbox in der aktuellen Firmware einen Bug. Meine Modbox-Datei soll auch nur eine EMM durchlassen. Ich sehe die EMM auch unter EMM Daten, sie wird aber nicht auf die Karte geschrieben, der EMM-UA Zähler bleibt auf 0. Ich denke, dass es da bald einen Fix geben wird. Bis dahin würde ich an deiner Stelle weiter nur loggen und die passende EMM manuell auf die Karte schreiben. Im Normalfall kommt immer nur eine EMM, dein Verlängerer.

Edit:
Aufgrund des neuen Ablaufdatums kommt der nächste Verlängerer erst am 20.08.2015

Zuletzt bearbeitet:
AW: Deltacam kein Paarungsschutz für v14?

Hallo Leute ,

ich grüße alle...:yahoo:

Ich bin ein Neuer/Anfänger und habe wenig Erfahrung mit EMMs - ModBox

ich besitze eine deltacam twin 2.0 (firmwae Cobra 1.81), eine sky v14 (aktiv.) im GigaBlue HD-Quad ! Wir fahren in den Urlaub und am 02-09-2015 steht die Verlängerung an !

emm-ua blocker = nur loggen

Frage: reicht " nur loggen " aus ? Oder sollte noch eine zusätzliche "modbox " Datei geschrieben werden, um eine Heirat vorzubeugen ?

ModBox(aus Forum) = blockemm-bylen=1-38,60-
blockemm-by07=1

Wie gelesen ist die 39 und 57 zur Verlängerung !? Frage: was wird von 1-38+60 bis geblockt? Oder wie sieht die aktuelle modbok aus ?

Meine NDS CAS Menü
CAID: 098C -- UA: 00930C09 -- Box ID: 12345678 -- Fuse Byte: 05 -- Payload (Nano 0F06) : 000000000002 -- Card OK -- BlockEmm-bylen= -- BlockEmm-by07=0

Cobra - EMM Info
Alle EMMs Infos stehen auf 0
Bei EMM Datei seht : PID:4104(0x1008), CAID:2444(0x098c)

Danke für Eure Hilfe !
:emoticon-0150-hands

AW: Deltacam kein Paarungsschutz für v14?

Bis wann gelten denn deine Brechtigungen?

Ich bevorzuge die Einstellung "nur loggen"; "modbox anwenden" funktioniert nicht (Bug in der Firmware).

Logge mal mindestens eine Stunde und schaue dann unter Debug Info > EMM Info > EMM Daten nach, welche EMM dort angekommen sind. Poste sie hier. Was beim Posten von EMM zu beachten ist, findest du .

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde mal sagen, in beiden Cobra Versionen, die EMM-UA nur Loggen Option ist eh die bessere/sicherste Variante.

Danke an alle !!!

muß mich erstmal enschuldigen, das ich erste jezt melde. Mein Rechner war defekt, sorry !!!

Zu 'BoscoM'
(>Ich bevorzuge die Einstellung "nur loggen"; "modbox anwenden" funktioniert nicht (Bug in der Firmware).
Logge mal mindestens eine Stunde und schaue dann unter Debug Info > EMM Info > EMM Daten nach, welche EMM dort angekommen sind. Poste sie hier. Was beim Posten von EMM zu beachten ist<)

Meine Einstellung in der DeltaCam habe ich auf "nur loggen" gestellt !! Unter Debug Info > EMM Daten = (EMMs Infos stehen auf 0 / Bei EMM Datei seht : PID:0 (0x0000), CAID:0 (0x0000)) ?????????????

Keine Ahnungwas das bedeutet ??????????

Besten Dank!

Zu 'Wuffzack' (>In welchen DeltaCam Firmware Versionen? Cobra? 1.80? 1.81? <) Meine DeltaCam Firmware 1.81 !!! Danke!

gruß ev.

Die EMM Zähler bleiben auf 0 stehen, sobald ein EMM auf deine Karte geschrieben wird, erhöht sich der Zähler.

Schalte mal auf einen sky Kanal, dann bekommst du bei PID und CAID auch die richtige Ausgabe, zusätzlich müsste nach ca.70 min, da auch ein oder mehrere UA-EMM angezeigt werden, vorrausgesetzt du hast bei UA-EMM "nur loggen" eingestellt, solltest du aber zwischenzeitlich mal den Sender wechseln, wird der UA-EMM unter EMM Daten wieder gelöscht.

Ich habe bei meiner V14 bisher immer alle 20 Tage den UA-Blocker ausgeschaltet (mit aktiver modbox) und dann in der Regel innerhalb von ein paar Stunden die Verlängerer erhalten (immer 20 Tage oben drauf).

Zuletzt hatte ich eine Freischaltung bis zum 02.11. und am 23.09. war wieder Stichtag zum Verlängern. Also UA aus (übrigens da noch Cobra 1.74). Zuerst dachte ich, dass sich gar nichts tut, dann habe ich aber bemerkt, dass die Freischaltung sich doch geändert hat: jetzt bis zum 03.11. => also nur ein Tag mehr.

Nicht zuletzt wegen Problemen mit HD+ habe ich gestern die 1.90 (diesmal testweise aber Python) installiert und wie beschrieben alles geblockt und nur UA auf Loggen gestellt.
Ich kann jetzt aber warten und warten ... aber es kommen keine EMMs (die Liste unter Debug Info -> EMM Info -> EMM Daten ist und bleibt leer). Somit habe ich natürlich nix, um auf die Karte zu schreiben.

Und selbst wenn was käme, wäre ich gar nicht sicher, welche ich denn durchlasse ... habe zwar schon einiges dazu gelesen, aber es scheint doch sehr individuell zu sein, welche die guten Verlängerer sind, oder?

Info zum Abo: Ist zum 30.11. gekündigt und beihnaltet Welt, Film, HD

Nicht zuletzt wegen Problemen mit HD+ habe ich gestern die 1.90 (diesmal testweise aber Python) installiert und wie beschrieben alles geblockt und nur UA auf Loggen gestellt.
Ich kann jetzt aber warten und warten ... aber es kommen keine EMMs (die Liste unter Debug Info -> EMM Info -> EMM Daten ist und bleibt leer). Somit habe ich natürlich nix, um auf die Karte zu schreiben.
Du musst bis zu eineinhalb Stunden auf einem Sky Sender bleiben. Wenn du zwischendurch umschaltest, beginnt alles wieder von vorne. Wenn EMM kommen, poste sie hier. Du brauchst nur die ersten 18 Stellen der EMM (ohne die Seriennummer der Karte) anzugeben.

Steht jetzt seit mehreren Stunden auf Sky Krimi aber keine einzige EMM

Es ist schon recht seltsam. Es gibt eine ganze Reihe von Usern, bei denen beim loggen keine EMM ankommen.

Du hattest geschrieben, dass du seither eine Modbox-Datei verwendest hast. Kannst du bitte einmal den Inhalt der Modbox-Datei hier posten.

box_key=15091966
blockemm-bylen=80-
blockemm-by07=1

Diese Modbox-Datei bietet keinen ausreichenden Schutz mehr, um ein Pairing zu verhindern. Die sicherste Methode besteht darin, EMM-UA zu loggen und dann manuell auf die Karte zu schreiben. Das von dir beobachtete Verhalten, dass auch nach längerer Zeit keine EMM ankommen, haben auch schon andere User berichtet. Es gibt eine weitere Möglichkeit alle EMM-UA zu blocken und die ankommenden EMM zu loggen. Wie beim loggen besteht auch hier die Möglichkeit, die guten EMM anschließend manuell auf die Karte zu schreiben. Hierzu wird wiederum eine Modbox-Datei verwendet. Du müsstest deine Modbox-Datei wie folgt anpassen:

box_key=15091966
blockemm-bylen=1-
blockemm-by07=1

Mit dieser Modbox-Datei werden alle EMM geblockt. Wichtig ist auch hier das Minuszeichen hinter der 1. Ob die Modbox-Datei korrekt auf das Modul übertragen wurde kannst du unter Smartkarte > Info kontrollieren. Dort werden die Einträge aus der Modbox-Datei (BlockEmm-bylen=1- und BlockEmm-by07=1) angezeigt. Unter Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > Smartkarten Einstellungen muss der EMM-UA Blocker auf "modbox anwenden" eingestellt werden.

Ob EMM ankommen, kannst du unter Debug Info > EMM INfo > EMM Daten überprüfen. Auch wenn EMM-UA ankommen, bleibt der EMM-UA Zähler auf Null.

Poste die ankommenden EMM hier. Wie eine EMM aufgebaut ist und was beim Posten zu beachten ist, findest du in .

Du musst beim Ändern der Modbox-Datei sorgfältig vorgehen. Am besten verwendest du nicht den Windows Editor sondern z. B. Notepad++. Wie immer geschieht das alles auf eigen Gefahr!

Zuletzt bearbeitet:

Ok mit der Einstellung modbox anwenden habe ich tatsächlich eine EMM erhalten: 827037xxxxxxxxxx02 ...

Zurück
Oben