Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread: Modbox-File und EMM loggen/schreiben für Sky V13 und V14

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diskussionsthread: Modbox-File und EMM loggen/schreiben für Sky V13 und V14

Was meinst du, warum dieser Thread "Diskussionsthread" heißt? Erfolgreiche Verlängerungen werden hier gepostet. Du kannst das von mir verwendete Schema übernehmen.

Hallo,
ich betreibe meine gepaarte Karte nun wieder im Deltacam statt im Sky CI+ Modul. Nun wird die Karte nicht verlängert. Welches ist nun das aktuell zu empfehlende Mod-File, damit ich die Verlängerungen bekommen? Ich habe EMM Blocker: alle blocken, alle blocken, nur loggen.

Manuell auf die Karte schreiben... so ist es am einfachsten.
Hier findest du alle Infos dazu KLICK

Nun wird die Karte nicht verlängert.
Du musst ca. 60 bis 90 Minuten auf einem abonnierten Sky Sender bleiben, dann kommen EMM-UA an. Am besten funktioniert es auf Sky Sport News HD oder auf Sky Krimi.

Welches ist nun das aktuell zu empfehlende Mod-File, damit ich die Verlängerungen bekommen?
Einen Modbox-File solltest du nicht mehr verwenden, das ist keine sichere Methode mehr.

Ich habe EMM Blocker: alle blocken, alle blocken, nur loggen.
Wenn du in dem von @bevatron verlinkten Thread die von dir geloggten EMM nicht finden solltest, dann melde dich noch einmal hier.

für faule Leute funzt das Mod-File immer noch.
z.B. so:
Code:
[caid:098C:prov:000000]
blockemm-bylen=1-38,40-44,61-
blockemm-by07=1

nur für Verlängerung. Select nicht getestet, aber müsste funzen.
Aktivierung ist hier ausgeschlossen.

Die faulen Leute dürfen sich dann aber auch nicht wundern, warum mit einmal keine Berechtigungen mehr auf der Karte stehen, nur weil die Mod-Box einen 29er auch durchgelassen hat. :JC_hmmm:

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du in dem von @bevatron verlinkten Thread die von dir geloggten EMM nicht finden solltest, dann melde dich noch einmal hier.

Mit anderen Worten, wenn ich auf Sky Krimi schalte und den EMM-UA Blocker ausschalte, dann müsste die Verlängerung durchkommen!?

ja, und ungesichert auch jeder Ehering, der unterwegs ist....

Ich werde aus dem Link nicht schlau. Wie schreibe ich denn nun die EMM's manuell? Was heißt schreiben? Ist das ein Durchlassen bestimmter Codes?

- - - - - - - - - -

Huch, während ich die obigen Zeilen tippte wurde meine Karte zum 22.4. verlängert. Ganz automatisch :-D (Sky Sport HD3)
Heißt das eigentlich, dass Sky bis zum 22.4. hell bleibt, obwohl mein ABO zum 29.2. ausläuft?

Schau mal hier . Da werden deine Fragen beantwortet.

War deine Karte gepaired? Wenn nicht musst du ja den Blocker deaktiviert oder eine Modbox am laufen haben.

Danke, der Link ist sehr hilfreich.

Ja, die v14 war gepaired. Hatte die vorher immer im SKY CI+Modul. Nun geht sie ja im DeltaCam.

Wenn sie gepairt war, wird das Entpairen auch gemacht, wenn die Blocker gesetzt sind.
Ab nun am Besten etwas einlesen und ggf. fragen und manuell die EMMs schreiben.
Das ist auf lange Sicht am sichersten und auch einfach, wenn man den Dreh mal raus hat.

Wenn du keine neue EMM schreibst, bleibt dein Abo bis zum 22.04. hell. Die letzte EMM, die du am 24.02.2016 geschrieben hast, war vom 22.02.2016. 22.02.2016 plus 60 Tage = 22.04.2016. Wahrscheinlich kommt übermorgen eine 827029, die dir ohne Blocker alle Berechtigungen löscht.

Zurück
Oben