Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread: Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diskussionsthread: Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian

Im Normalfall gebe ich nur die IP ein und es funktioniert. Ob ich jetzt nur die IP eingebe oder mit Port ist egal. Gleiches Problem

AW: Diskussionsthread: Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian

Ich weiß ja noch immer nicht, um was es sich handelt.

sieht es so ungefähr aus?
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Den rooten Rahmen bitte ignorieren, ist das erste Bild, das ich bei google gefunden hab

Dann prüf doch mal mit folgendem Befehl, ob Oscam läuft:
Code:
ps aux | grep oscam

Wie sieht eigentlich deine Oscam.conf aus?

So. Ich habe den Igel mal komplett vom Strom getrennt. Läuft wieder. Keine Ahnung was da war. Gruß

hey crazycisco! seit langem durchsuche ich foren und diskussionen, um mehr infos zu bekommen bzw. um ein detailliertes how-to zu finden und dieses hier ist mit abstand das beste (sowohl in diesem wie auch in anderen foren nebenbei erwähnt!) ... somit vielen vielen dank!

nur eine frage, die eigentlich zu dumm ist, aber wo ich trotzdem mal nachhaken möchte:
in der überschrift steht zwar, dass es für einen igel gedacht ist, aber im prinzip könnte man das ganze ja auch auf einen futro s500 (bzw. s400 und dergleichen) umwälzen, oder nicht? oder anders ausgedrückt, so lange auf der hardware ein linux-system installiert werden kann, sollte es genauso funktionieren, richtig? was sind die mindestvoraussetzungen? (an Prozessor, Arbeitsspeicher, CF-Card bzw. USB-Stick)

gibt es eigentlich welche, die probleme haben bei den aktuellen karten (also wenn man z.b. sky bestellen möchte in den nächsten wochen) ? da gibt es ja unterschiede v13, v14, etc., was ist zurzeit "aktuell" ?

Hi,
also mit anderem Linux-System läuft es bei mir mit dem Intel-Motherboard D945GSJET in einem Mini-itx Gehäuse mit 2GB-RAM und einem 8GB-SSD DOM spitze !

Habe Ubuntu 12.04 Desktop und aktuelles IPC drauf !

Mit Spitzen Unterstützung von DEB-Usern

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Mindestvoraussetzung: Wenn Linux (Ubuntu od. Debian) vernümftig läuft dann genügt es.
gibt es eigentlich welche, die probleme haben
Bei richtiger Konfiguration nicht.

MfG

Mindestvoraussetzung: Wenn Linux (Ubuntu od. Debian) vernümftig läuft dann genügt es.

Bei richtiger Konfiguration nicht.

MfG

ok, wie ist es mit diesem gerät: FSC Thin Client Futro A250 TR2350 500 MHz 256 MB RAM 256 MB CF ?
bzw. smartcard reader kann ich jeden beliebigen verwenden oder?
der hier hätte es eingebaut...
Fujitsu Futro S550 Thin Client 1 GHz 1GB RAM 512MB CF Smartcard Reader/Writer
.. zu empfehlen?[h=1][/h]

Die Futros kanns du problemlos verwenden. Zu eingebauten Cardreadern in den Futros kann ich dir leider nicht viel sagen, aber meistens ist externer ein Reader wie 'ne Easymouse besser.

Wenn man Oscam updatet, bekommt man die neue Versionsnummer nur Files -> Oscam.version angezeigt? Oder kann man die dich im WEBIF auch oben groß anzeigen lassen?

Zuletzt bearbeitet:

So ganz stimmt das nicht, auf der Status Seite steht es unter Users und ganz unten im Footer steht es auch.

Danke für das HowTo, leider sind etliche Anhänge nicht verfügbar
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Das sind ja nur ein paar Bilder, die bei 'nem Hack verloren gegangen sind. Was willst du denn wissen?

hallo,

habe mir letztes jahr alles nach der Anleitung eingerichtet und es funktionierte auf Anhieb. Klasse Anleitung.

Nun habe ich seit ungefähr einen Monat Probleme. Ich musste schon mehrmals den Server vom strom trennen, da ich kein Bild hatte. Auch übers Netzwerk hatte ich kein Zugriff (IPC und Oscam).

Nachdem der Server neu gestartet ist klappt wieder alles.

Könnt ihr mir sagen woran das liegt und wie ich es beseitigen kann?

Zurück
Oben