Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread: Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diskussionsthread: Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian

Dazu solltetst du mal ins Syslog schauen, was da zum Zeitpunkt des ausfalls drin steht

AW: Diskussionsthread: Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian

Ich habe das Problem das bei mir ins Syslog nichts mehr geschrieben wird. Kann es sein das ich versehentlich irgendwo deaktiviert habe. Wenn ja wo kann man das wieder aktivieren?

Könnt ihr mir sagen wo ich syslog finde...

Hi,
ich glaube unter
/var/log/syslog

Gruß
jann1

Genau so ist es. Ist aber kein geheimes Wissen sondern sollte allgemein bekannt sein.
Hier näheres dazu:

Und wie kann es sein das bei mir nichts mehr geloggt wird in die Syslog?

Hast du mal in die syslog.1 geschaut? Es wird immer entweder in syslog oder syslog.1 geloggt

syslog.1 habe ich gar nicht. Nur syslog leer. Welche Rechte müssen da gesetzt sein. Und muß die Datei syslog oder syslog.log heißen?

Die Datei heit nur syslog bzw. syslog.1

Need Backup please.....
Mein Problem derzeit .....:
1. Kann mich nicht mit putty auf server einloggen.... keine ahnung warum ... es scheint das der server dafür nicht läuft warum auch immer...
2. ich habe derzeit Tastatur und monitor dran.... in der console kann ich mich als root mit pw anmelden..... wie schaffe ich es nun einen FTP user an zu legen der über das gesamte Root-verzeichniss verfügen darf ?
(kann mich über ftp mit einem Usernamen anmelden aber der hat halt nur wenige rechte....)
leider kann ich mich nicht mit den root userdaten vom debian anmelden....
hoffe jemand kann mein Gewirr verstehen ?
wie immer schonmal vielen Dank im voraus ....
einfach12

oder um es auf den punkt zu bringen ...
Wie erstelle ich an der Console als root einen FTP User der vollen zugriff auf etc/network/interfaces hat. damit ich diese datei per FTP Programm bearbeiten und speichern kann .
Habe schon einige sachen versucht .... aber waren wohl nicht immer für unser debian system ? .... habe ein bischen schiss das der server später ganz steht ...

attachment.php

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Verwende einfach das SFTP Protokoll und melde dich mit root/passwort an

dann kommt das hier:
Der Server lehnte die SFTP Verbindung ab, lauscht aber auf den FTP-Port.

Wollen Sie statt SFTP eine FTP Verindung aufbauen? Sie sollten eine verschlüsselte Verbindung bevorzugen.

aber ftp geht auch nicht ... zumindest nicht mit root daten....

Du musst SFTP und den von dir eingestellten SSH Port verwenden

öööhhhmmm wie das ? Sorry ... erwähnte ich noch nicht :
ICH BIN EIN DAU

Filezilla sieht es bei mir so aus:
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Bei Server die IP
Port leer lassen
Protokoll SFTP
Verbindungsart Normal
Benutzer und Passwort sollte klar sein

Zurück
Oben