Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread: Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian

AW: Ausführliche Anleitung Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debia

Hier steht es drinnen:
logfile = /var/log/oscam.log

Aber warum machst Du keinen Thread auf?
 
Ausführliche Anleitung Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian

Über die Konsole ps x eingeben. Da solltest Du sehen ob unter anderem auch Oscam läuft.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hallo,

bin gerade erst nach Hause gekommen. Erst mal vielen Dank für eure Antworten und mal der Reihe nach.

Mit stehenbleiben meine ich, dass die gesharten Skykanäle hin und wieder stehen bleiben und erst nach einem Neustart der Oscam auf der Box

(Kathrein UFS910 mit E2 und Oscam) wieder laufen. Aber eben nicht all zu lange, dann geht das Ganze von vorn los. Die empfolenen Änderungen werde

ich gleich vornehmen.

Die verschiedenen Protokolle nutze ich nicht alle. Eigentlich zur Zeit nur Cccam. Das Camd3 wollte ich mal noch für ORF und Austriasat nutzen.

Ist das ein Problem, wenn alle aktiv sind?

mfg. ghostbuster007

#############################################################################################

So, ich habe alle empfolenen Änderungen vorgenommen und das Newcs-Protokoll deaktiviert.

20 Minuten dann war wieder Schicht im Schacht. Oscam auf der Kathrein neu gestartet und wieder

für eine Weile hell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ausführliche Anleitung Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debia

@ghostbusters007:
Dann zeige mal was auf dem server passiert, wenn das Bild stehen bleibt.
Vielleicht liegt das Problem am Clienten.
Hast Du einen Swapstick an der Käthe?
Manchmal hängt sich Oscam auf wenn der Ram ausgelastet ist.

Grüsse
szonic
 
AW: Ausführliche Anleitung Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debia

Hallo,

also einen Swapstick hab ich nicht an der Kathrein. Aber mir ist im Softcam-Panel der Box

aufgefallen, daß ecmtime:0,658 - 4,567 schwankt. Bei hoher ecmtime bleibt alles stehen und startet

erst nach einem Neustart der Oscam wieder. Ich habe gestern abend noch etwas experimentiert und

festgestellt, daß es nach dem Wechsel des USB-Anschlusses nicht mehr stehen bleibt. Kann es sein, daß

am Igel verschiedene USB-Anschlüsse verbaut sind?

mfg. ghostbuster007
 
AW: Ausführliche Anleitung Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debia

Hi! Ich habe auf meinem IPC oscam 1.20 unstable 7316 instaliert und es leuft auch alles soweit gut, aber ich kann den Watchdog nicht aktiwieren, weil ich nicht weis wo er sich befindet in dieser version. Bitte helfen Sie mir. Danke!
 
AW: Ausführliche Anleitung Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debia

Der Watchdog hat mit der Oscam Version überhaup nichts zu tun.
Hast du IPC installiert? Wenn ja kannst du den watchdog unter i jobs durch entfernen/hinzufügen von # am Zeilenanfang aktivieren/deaktivieren.
 
AW: Ausführliche Anleitung Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debia

Hi! Ich habe auf meinem Igel Debian Linux instaliert und anschliesend oscam nach der Beschreibung #1
 
AW: Ausführliche Anleitung Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debia

Moin,

mach dir IPC drauf und alles wird einfacher :emoticon-0148-yes:
da sind alle wichtigen Scripte drinn die man sich nur wünschen kann.
 
AW: Ausführliche Anleitung Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debia

Hi Laila-no1! Erlich gesagt ich wollte zu erst IPC drauf machen, aber ich habe keine vernünftige Beschreibung gefunden, weil ipc ist oftop. Und zweitens in sahen Linux bin ich kompletter neuling.:emoticon-0122-itwas
 
AW: Ausführliche Anleitung Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debia

Nun ich denke das in diesem Forum sucht mann nicht nach schreibfehlern, sondern nach Lösungen. Und zum Tema IPC, ich versuche seit Wochen mich auf der Seite ipc.pebcas.xx zu regestrieren, aber da wird keine e-mail Adresse angenommen. Danke für deine hilfe:emoticon-0108-speec
 
AW: Ausführliche Anleitung Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debia

also moment ich habe absolut nicht wegen deinem Schreibfehler ein Zitat von deinem Post gemacht!
sondern auf deine Ausage geantwortet das du in Linux ein Neuling bist und nicht mehr.

da ich auch damals nie was mit Linux zu tun hatte, wurde mir IPC empfohlen und ich wills nicht mehr missen :)

warum man sich derzeit nicht registrieren kann ist mir ein Rätsel...hmmm!

Edit:

also ich habe es jetzt getestet und siehe da:

Dein Benutzerkonto wurde erstellt. Es muss jedoch erst durch einen Administrator freigeschaltet werden. Die Administratoren wurden per E-Mail über dein neues Benutzerkonto informiert und du wirst benachrichtigt, sobald dein Benutzerkonto freigeschaltet wurde.
 
AW: Ausführliche Anleitung Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debia

OK! Ich hab es nicht böse gemeint.Na dann probier es kurz:emoticon-0149-no:. Felleicht hast du die Beschreibung wie mann den ipc instalieren soll, ich würde es mal sooooo gerne auspobieren:kez_03:
Und noch eine frage ob die ganze sachen wie zumbeischpil oscam user, oder srvid und und und: kann mann sie nutzen in ipc oder mann soll alles neu konfigurieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben