Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread: Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian

Nobody is reading this thread right now.
AW: Ausführliche Anleitung Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debia

mach dir von den Oscam dateien auf alle fälle Sicherungen!
Verwenden kannst du sie ja nach der Installation wieder copy und paste :)

gib mal folgendes in Putty ein:
PHP:
wget ipc.pebkac.at/ipc/ipcsetup.sh
bash ipcsetup.sh

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ausführliche Anleitung Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debia

Verzeihung für so eine blöde frage, aber was fürt dieser Befehl aus?

Ausführliche Anleitung Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian

Damit kannst Du von der Linux Konsole aus online IPC installieren.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Es heist quasi das jetzt auf mein Igel pc mit eingebauter FP wo debian drauf ist wird IPC draufinstaliert- das möchte ich nich so gerne (weil ich wollte zu erst testen- und beim besten bleiben). Und sollte ich die FP ersetzen dann habe ich kein zugrif zum igel pc mit Putty. Oder verstehe ich es falsch:emoticon-0179-headb

Es ist so, ich habe mein igel pc zu 99% eingerichtet und mochte nicht erst mal alles löschen. ich wollte mal den IPC ausprobieren, aber auf die CF karte instalieren aber weis nicht wie.

IPC ist nicht das Betriebssystem! Debian ist das Betriebssystem!
ausserdem kannst du IPC ja jederzeit wieder deinstallieren.

wenn du das nicht auf deinen Server machen willst, musst du dir halt einen zweiten ThinClienten besorgen wo du rumspielen und testen kannst!

das ist sowieso empfehlenswert...denn was ist wenn die Hardware von deinem Server hops geht?
taugliche Igels kosten ja nahezu nix in der Bucht :)

Ok! Das ist mir auch klar, ich habe momentan mein Speedport am Netz mit freetz beim laufen. Jetzt habe ich es verstanden, zu erst Debian - und hinterher IPC. Nun noch die frage, ist es egal ob mann für Debian den boot skrypt (stable oder unstable) nimmt, oder ist es im endefekt egal.Und noch wie gros soll die CF karte sein? Reichen 2G?

zu erst Debian - und hinterher IPC
ja absolut richtig :emoticon-0148-yes:

boot skrypt (stable oder unstable)
nimm das hier wenn du 32 Bit Hardware hast die i386

ja reichen, wenn du den Igel rein als Cardserver (Debian+IPC) nutzt!

Ok! Danke erstmal. Ich habe immer mit unetbooting-Windows die cf oder was auch immer bootfeig gemacht und damit debian instaliert. Und wie mache ich mit diesem debian?

kannst du ruhig auch mit unetbooting machen..kein Thema!

Ausführliche Anleitung Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian

Unetbootin kannst Du auch ISO Dateien auf ein Stick schieben. Oder direkt online Installation nehmen. Netinstall nennt sich das.

:emoticon-0148-yes: Supper, dann lege ich lohs. Danke noch mals für Eure hilfe:emoticon-0148-yes:

Eine Frage häte ich dazu, soll mann nicht den Skript apt-get install openssh-server ausfüren? Sonst habe ich ja keine verbindung mit putty

den ssh server kannst du ja bei der Debian-Install gleich mit installieren glaube ich!

wenn nicht mach es so wie du geschrieben hast!

Wenn Du IPC drauf machst mit allen Paketen, brauchst Dich nicht drum
Kümmern. Ist alles enthalten was benötigt wird !

Bin gerade dabei debian zu instalieren...alles zu langsam, kann es nicht erwarten:emoticon-0136-giggl

Bei der Installation kannst Du ALLES abwählen, sofern IPC drauf kommt !

Zurück
Oben