Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread: Devices die mehr als einen Transponder mit dem AlphaCrypt R2.2 entschlüsseln

HarryHase

Elite Lord
Supporter
Registriert
16. September 2008
Beiträge
4.150
Lösungen
1
Reaktionspunkte
3.302
Punkte
393
Ort
Niederlande
Dann fangen wir die Liste mal:


  • Mut@nt 51 (Nachtfalke)
  • Windows 10 HTPC mit DVB-Viewer + 2 x DD CineS 6.5 (1 x 2 Sat Karte und 1 x 4 Sat Karte) / Duo-Flex CI (AAF,DEB)
  • Digital Devices DVB Hardware mit Recordingservice / DVBViewer Software (DEB)
--
Bitte einfach schreiben wenn erfolgreich getestet ich werde dann die Liste unregelmässig vervollständigen
 
Zuletzt bearbeitet:
laut Spezifikation kann man in der Kombi DD auf Windows mit Dvbviewer Pro (20€) und dem dann kostenlosen Recording Service Addon das ganze zu einem SAT>IP Streaming Server ausbauen, natürlich auf Win mit MTD - womit man im eigenen Lan und ner maxs8 Karte zB schon mal sehr angenehm unterwegs ist. Hab leider hier nur das acl mit darin finktioniertender V14 (Im Samsung TV) aber weder einen Windows PC noch den CI Slot. - Wäre intressant wenn das mal wer testen könnte.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Pitty
 
Das ist alles Korrekt.

Es gibt nur leider ein Limit mit DVBViewer und Recording Service.

Maximal 4 Tuner können mit einen CI Modul zusammen arbeiten.Das heisst Maximal 4 Sender können gleichzeitig entschlüsseln werden mehr nicht.(von PC zu PC)

Sat-IP mit Receivern geht nur mit Sender ohne Verschlüsselung.Das heisst kein HD+ und kein Sky.Nur freie Kanäle funktionieren mit Sat-ip plugin e2.(open atv 5.3) (von PC zu Receiver)

Also im grunde nutzlos Sat-IP Server zu bauen für e2 Receiver wenn kein HD+ und Sky funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wo liegt hier die Limitierung, in der dvbviewer Software?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das ist so nicht korrekt, zumindest beim vdr-plugin-satip (und damit auch vnsi/kodi) ist es kein Problem ein bereits vorher auf dem minisatip server mit einer oscam entschlüsseltes Signal zu verarbeiten, mit VLC gehts auch - mach ich hier beides, wie es bei den STB Boxen ist weiß ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Steht in Handbuch.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Leider greift der DVBViewer nicht auf das CI Modul wenn ein Sky Sender abgerufen wird mit einen e2 Receiver per Sat-IP.Habe ich gestern alles versucht.

Wenn man auf den Receiver Oscam laufen lässt gehts.

Aber es wäre natürlich schöner wenn alles vom Sat-IP Server kommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöd das der Stream da nicht entschlüsselt rauskommt, per sat>ip Spezikation ist die Entschlüsselung halt auf Clientseite vorgesehen und die halten sich stumpf dran - müssen wir auf minisatip hoffen das da was kommt.

Danke für die Tests, kann ich mir die Verrenkung mit dvbviewer sparen

Magst du evtl noch mal mit VLC als SAT>IP Client probieren, nicht das es ein Clientproblem ist - ich mein das ganze Gebilde ist ja schon recht komplex, da kann man prinzipiell erstmal nichts ausschließen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm, leider keine Fakten zu bestätigten Systemen, ist das ganze doch nur Gerüchte, ich kann er morgen Abend weiter testen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das stimmt so alles nicht.

Die Limitierung auf maximal 4 verschlüsselte Sender pro CI/CAM ist von Digital Devices und hat durchaus seinen Sinn, denn die Anzahl der Elementarstream die ein CAM verarbeiten kann ist begrenzt.

Nun zum Recordingservice als Sat>IP Server:
Der DVBViewer als SAT>IP Client sendet, wenn er den Recordingservice als Sat>IP Server erkennt, zusätzliche Parameter um die Entschlüsselung auf dem Server zu ermöglichen. Diese zusätzlichen Parameter bewegen sich außerhalb des SAT>IP Standards und daher wissen anderen Clients nichts davon und der Server kann auch nicht entschlüsseln.

Ab der Version 1.32.0 des Recordingservice gibt es jedoch einen Tweak um den Server selbst ermitteln zu lassen ob eine Entschlüsselung nötig ist:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das funktioniert auch. Ich kann hier mit meinem Kathrein UFS 906 als Sat>IP Client auch die verschlüsselten Sender gucken wenn CI und CAM im Server verbaut sind.

Ganz grundsätzlich funktioniert das unverschlüsselte Streamen von verschlüsselten Sendern über Sat>IP im Heimnetzwerk mit dem Recordingservice also einwandfrei.
Wenn man dann noch MTD fähige DVB Hardware wie von Digital Devices verwendet kann man zusammen mit dem AC light auch mehrere Clients mit Sky oder HD+ versorgen.
 
Hi !

ja du meinst die RSTweaker.bat ? "Verschlüsselte Sender anhand PIDs suchen" habe ich mal getestet.Hat aber leider nichts gebracht.

Habe auch die 1.32 und 1.33 und 1.33.1 probiert.

Also VLC mit Sat-Ip funktioniert einwandfrei.

Habe ich eventuell noch was übersehn ?
 
Genau den Tweak meine ich.
Ob das funktioniert hängt aber auch von deiner Senderliste im DVBViewer des Server PC's ab.

Mit dem Tweak versucht der Recordingservice zu erraten welche der angeforderten PID's die PMT-PID ist, da diese zur Entschlüsselung benötigt wird. Diese Ermittlung erfolgt anhand der Senderliste.

Bei mir funktioniert es wie gesagt. Sollte es bei dir nicht klappen wäre noch ein Problem auf den E2 Receivern denkbar.

Wie verwendest du genau Sat>IP mit dem VLC?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mein Bericht enthält doch ein funktionierendes System?

Ich habe nur die Flaschinformationen berichtigt und etwas Grundlagenwissen hinzugefügt ...

Kurzfassung:

Digital Devices DVB Hardware mit Recordingservice / DVBViewer Software => funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, das funktioniert klar auch nicht. Es gibt in den SAT>IP Specs keine Definition, die das Ansprechen von CI in einem SAT>IP Server erlaubt.

DVBViewer kann das CI in DigitalDevices Octopus Net Geräten ansprechen, weil diese DD Speziallösung eben hineinprogrammiert wurde.

Sehr wohl kann DVBViewer das lokale CI mit einer lokalen DigitalDevices Cine Karte der Maschine wo er drauf läuft ansprechen. Siehst Du den Unterschied?

Evtl., und das ist ganz vage, verbaust Du ein lokales DD CI, und nur das, in Deiner DVBViewer Maschine, welches dann evtl. die SAT>IP TS Streams lokal entschlüsselt ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist völlig falsch ... lies doch bitte die Beiträge richtig. Ich hatte es oben gerade versucht zu erklären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben