Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche perfekte CS-HTPC Lösung / Bitte um Hilfe !

dam_j

Newbie
Registriert
28. Mai 2013
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Moin,

Bin noch einigermaßen neu bei diesem Thema daher bitte ich um Nachsicht.

1. Mein Wunschziel

Auf einem HTPC (Windows Server 2012 Standard / XBMC 12.2) mit eingebauter Twin Sat-Karte (Digital Devices Cine S2 6.5) problemlos Sky und HD+ schauen können.

2. Das habe ich

- Sky V13 Karte (Komplett-Paket ) inkl. HD+
- Neuer Home-Server / HTPC (Win 2012 Server / Intel Xeon / RAID / Digital Devices Cine S2 6.5 evtl. später noch eine Twin Karte dazu)
- DVB-Viewer Pro / -Server für XBMC
- Digital Devices CI Flex
- Unicam CI-Modul (Rev. 2)
- Easymouse 2 Premium USB
- Raspberry PI Rev. B
- FritzBox 7390

3. Das bisherige Problem

Mit dem CI-Flex bekomme ich (mit Unicam und Deltacam) "nur" Sky aber kein HD+, von der Firma DD wurde mir auh gesagt das HD+ direkt am PC nicht funktioniert.
FreeTV klappt natürlich wunderbar.

Ich hoffe Ihr könnt mir mit Hilfe des vorhanden Spielzeugs helfen eine saubere und stabile Lösung zu finden und bedanke mich für eure Hilfe im Vorraus.
 
AW: Suche perfekte CS-HTPC Lösung / Bitte um Hilfe !

Am besten Du machst Deinen Raspberry zum CardServer (das passende HowTo findest hier im Forum).
Die Easymouse an den Raspberry und dort die Karte rein.
Aufm PC dann zum DVBViewer als Plugin entweder ACamd oder HaduCam installieren (auch alles hier zu finden) und gut ist.
 
AW: Suche perfekte CS-HTPC Lösung / Bitte um Hilfe !

Oder du kaufst dir nen kartenleser und installierst auf deinen server eine debian vm.


Grüße

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Suche perfekte CS-HTPC Lösung / Bitte um Hilfe !

Hallo,

Danke für die Antworten !
Kannst du mir den entsprechenden Pi-Thread verlinken ?
Mit Hadu auf der DVB-Viewer Seite habe ich schon etwas Erfahrung.
 
AW: Suche perfekte CS-HTPC Lösung / Bitte um Hilfe !

Bei mir siehts genau so aus, nur mit dem Unterschied das ich einen Linux Unterbau im Vergleich zu dir habe. Bau dir lieber auf Ubuntu 12.04 ein System auf mit XBMC als Frontend. Da kannst du Oscam installieren und hast alles in einem ganzen und musst nicht extern den Raspberry einsetzten es sei dem du willst Homesharing machen da der HTPC ja deswegen nicht unnötig laufen sollte.

Mfg
 
AW: Suche perfekte CS-HTPC Lösung / Bitte um Hilfe !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eine Suche im Forum nach "raspberry" hätte Dir auch das folgende ergebnis gebracht......

https://www.digital-eliteboard.com/...nleitung-Raspberry-PI-Debian-Wheezy-IPC-OSCam

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mein Gott, könnt ihr denn alle nicht lesen ?

Er hat eien WINDOWS Server !!
den hat er nicht aus lauter Jux und Tollerei, sondern er wird schon genau wissen, warum er den hat.
Und er hat einen Haufen passendes Equipment um einen CardServer auf Linux basis aufzubauen (den Pi, eventuell auch die Fritüre).

Drum sind alle diese kuriosen Ratschläge, wie "mach dir ein Linux drauf" oder "installier dir eine Debian VM" ungefähr so nötig, wie ein drittes Nasenloch.

Das links und rechts von der Nase sind AUGEN !!
Warum benutzt ihr die nicht ???
 
AW: Suche perfekte CS-HTPC Lösung / Bitte um Hilfe !

Danke.

Ich habe theorethisch kein Problem damit das wenn der Server fertig ist mir darauf eine Linux-VM zu machen.
Als Haupt-OS kommt Linux mangels Kenntnisse nicht in Frage.

Ist bei mir am Ende immer die Frage ob die Linux-VM meinem Server dauerhaft mehr als 3 Watt abnimmt wie der Pi.
Oder ist der Pi leistungsmäßig zu schwach um einen PC mit Karten zu füttern ?

Beim DVB-Viewer Plugin; lieber Hadu oder Acamd ?
 
AW: Suche perfekte CS-HTPC Lösung / Bitte um Hilfe !

Hi,

also ich habe mit Hadu bessere Erfahrungen als mit Acamd gemacht, aber das hast du ja auch in ein par Minuten beides installiert.

Gruss USCMAI
 
AW: Suche perfekte CS-HTPC Lösung / Bitte um Hilfe !

...liegt wohl hauptsächlich daran, ob Du mit CCCam Dein Auskommen findest, oder auch noch andere Protokolle, wie z.B. Camd3 (äußerst empfehlenswert für inHouse Verbindungen) verwenden willst.
CCCam ONLY --> Hadu
Auch was anderes --> ACamd (meine bevorzugte Variante).
 
AW: Suche perfekte CS-HTPC Lösung / Bitte um Hilfe !

"Brauche" ich denn mehr als CCCam für XBMC / DVB-V ?
 
AW: Suche perfekte CS-HTPC Lösung / Bitte um Hilfe !

Sehr verehrter Razorback,

Ganz einfache Konstellation:

Ich möchte von meinen Wohnort nach Wien fahren. Da ich gerne noch länger bleiben möchte und mir täglich eine Wiener Melange samt Apfelstrudel reinziehen will habe ich vor Gepäck mit zu nehmen. Da mir meine beiden Wahrnehmungsorgane zur linken und rechten Seite meines Riechkolbens zwei Koffer anzeigt habe ich nun vor diese in mein Auto zu laden. Aber was solls, nobel geht die Welt zu Grunde und ich lasse mein Gepäck von einem Piaggio 3-Rad Automobil mit fahren. Es ginge auch einfacher alles in eine Kiste zu laden.

Da wir aber die Möglichkeit haben uns ein passendes Auto auszusuchen wo ich meinen Prachthintern samt Gepäck verfrachte entscheide ich mich für Yavdr - selbst notorische Schwarzfahrer ohne Führerschein kommen damit ohne Umwege ans Ziel. Personenbezogene oder Sachbezogene zusammenhänge sind rein zufällig und sollten nicht als solche interpretiert werden. Und da ich gerne meine Aussagen mit Satzzeichen Untermauere was man im allgemeinen auch als unhöflich interpretieren kann werde ich mich dem anschließen !!!

Mit freundlichen Grüßen
 
AW: Suche perfekte CS-HTPC Lösung / Bitte um Hilfe !

Kann mir bitte jemand mit der Anleitung bei Schritt Oscam.conf halfen ?

In der Anleitung steht: sudo nano /var/etc/oscam.conf #hier eure Oscam.conf einfügen.

Aber wie mache ich das ? bzw. wo liegt die die ich brauche und wie muss ich die kopieren ?

Danke !
 
AW: Suche perfekte CS-HTPC Lösung / Bitte um Hilfe !

sudo = wird generell in Ubuntu im Terminal verwendet um Root Rechte zu haben - kurz und knapp Administratior
nano = ist ein Editor auf dem Terminal

Aber bevor es dich dennoch überfordern sollte gehts einfacher wenn du das webif von Oscam öffnest

Mfg
 
AW: Suche perfekte CS-HTPC Lösung / Bitte um Hilfe !

Was sudo und nano bedeutet weiß ich und wurde auch nicht gefragt.
Ich sitze jetzt vor dem IPC-Editor im Browser, dort steht: "willkommen"

Und wie mache ich jetzt weiter ?
 
Zurück
Oben