Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)

Hallo und frohes neues Jahr!

Ist es möglich die Tonwarnung anzupassen? Um genauer zu sein, wann es ausgelöst wird? Aktuell scheint es ein bisschen knapp zu sein, also kurz vor ein Blitzer.
Klar kann man auf die Karte gucken und die Blitzer sehen, aber im Navi des digitalen Cockpit sind keine Blitzer angezeigt.

danke
 
Die Distanz Tonwarnung ist in der FW integriert und daher aktuell nicht änderbar. Vielleicht mit nächsten FW Update, was ich aber auch nicht glauben kann. Mußt dich also damit abfinden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Am besten die Datei mit ton einspielen, wenn das gepippe einen auf den Sack geht den Ton abschalten.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also der Ton ist nur Anpassbar mit lauter oder leiser und Ton und kein Ton.
Ich hab ein digitales Cockpit und die werden alle angezeigt, mußt sie natürlich vorher in der Karteeinstellung, meine POI's aktivieren.
 
Hatte ich dir schon mal geschrieben, ich aknn bei mir den Ton wegschalten.
--> DiscoverMedia Gen2
Da ist nur ein Haken raus zu nehmen, glaube bei Meine POI's akustisch melden oder so
 
Ja ich weis, das du das schon angeführt hast, aber die Frage ist ja, ob das bei allen Geräteversionen von 2014 bis aktuell geht, oder ob da nur die neuen Geräte davon betroffen sind. Wäre ja möglich, daß da firmwaremäßig dahingehend irgend was geändert wurde.
 
Hallo, habe mir das neue Update 5NA919866R 1115 ECE AS 19/20 vom 01.10.2018 von der Volkswagenseite aktualisiert.
Seid dem kann ich keine POI mit Blitzer mehr hier aus dem Forum mehr laden.
Ich habe meine Sonderziele Blitzer, Mobile Blitzer vor dem Update gelöscht. Die gleiche SD Karte im 2 Slot mit den POI´s die vorher auch schon funktioniert hat wird nicht mehr gelesen oder besser gesagt keine Daten zum Aktualisieren vorhanden. Ist das Problem bekannt oder bin ich zu schusselig? Ich aktualisiere immer meine Navi Karten und auch die neusten POI´s hauptsächlich Blitzer, also schon des öfteren, und jetzt geht es einfach nicht mehr, warum auch immer. Wäre schön wenn der ein oder andere eine Antwort hat.
 

Anhänge

  • 20181223_200329.jpg
    20181223_200329.jpg
    1 MB · Aufrufe: 86
  • Softwarestand.jpg
    Softwarestand.jpg
    842,5 KB · Aufrufe: 82
Hmm, es ist bekannt daß neuere Geräte eventuell und abhängig der FW Probleme bereiten könnten. Genaues weis man da nicht. Bisher bin ich davon ausgegangen, daß nur die FW Probleme bereitet und die Karten damit nichts am Hut haben.
Hast du schon den Trick mit dem rauskopieren der Daten aus dem MIB2HIGH Ordner versucht ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
ja habe ich auch schon gemacht, habe auch schon 2 andere SD Karten versucht, alles ohne erfolg. Habe nur die Navi SD aktualisiert. Im Anhang der alte Stand. Vielleicht mit einem alten Navi Stand es noch einmal versuchen.Wo bekomme ich noch einen alten Navi Stand 18/19 her, habe meine gelöscht, scheiße.
 

Anhänge

  • Stand 18 19.jpg
    Stand 18 19.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Anhang eine Testdatei aus SCDB mit 2 Datenbanken, welche unterschiedliche metainfo2.txt im Root besitzen
Versuch mal, ob sich eine der beiden importieren läßt.
Weiters könntest du mal den Versuch mit einem USB Stick machen.
 

Anhänge

  • volkswagen_test.zip
    39,9 KB · Aufrufe: 31
werde ich versuchen.
Melde mich gleich wieder.
Hallo, warum auch immer, ich kann beide importieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst du die beiden Testdateien kannst du importieren ?
Die eigentliche Blitzerdatenbank funktioniert nicht ?
 
Hallo,
ich kann beide Testdateien importieren und jetzt auch die Blitzerdatenbank, warum auch immer.
Ich habe nur noch einmal das Naviupdate neu auf die SD Karte gespielt.
Glaube nicht das es daran liegen kann. Habe im übrigen die Blitzerdatei vom Beitrag # 1085 importiert, ist glaube ich die neuste oder?
Geht jetzt einwandfrei. Ich weiß nicht warum.
Trotzdem Danke für eure mühe.
 
Zurück
Oben