Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)

Danke für die Info aber den Beitrag hab ich schon gesehen, deswegen meinte ich ja nur die festen Blitzer.
Bei der 1049 sind die mobilen Blitzer mitbei mit und ohne Ton. Ich möchte nur die Festen haben.
Danke
 
Guten Abend zusammen.
Ich bin recht neu hier, verfolge das Thema aber mit wachsender Begeisterung.
Ich lebe ganz im Westen, in unmittelbarer Nähe zur holländischen Grenze.
Es gibt hier einige Stellen wo gerne mobil geblitzt wird, allerdings sind einige Stellen nicht im System.
Gerne gebe ich die Infos weiter, wenn gewünscht.
Welche Daten braucht Ihr? Wie kann ich die erstellen???

Gerne teste ich auch mit. Bin im Außendienst und somit viel im Auto unterwegs.

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach es entweder wenn ich unterwegs bin ein Foto von der Navi mit den Koordinaten oder mit dieser
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Da suchst ganz einfach nach dem Punkt wo die Rennleitung steht und klickst dort drauf.
Da hast du dann die Koordinaten , machst einen Sreenshot und stellst ihn hier in den Beitrag.
 
Ok. Hier steht regelmäßig eine mobile Kontrolle in östliche Fahrtrichtung. Ab dem 02.01. Habe ich wieder meinen Wagen und dann werde ich im Umkreis besser kontrollieren können und melden...
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-12-27-20-11-10.png
    Screenshot_2018-12-27-20-11-10.png
    325,8 KB · Aufrufe: 33
@elpacko

Erst einmal Danke für die Updates hier im Forum.
Ich verwende das Blitzerpaket in meinem Discover Media Gen3, würde nur gerne andere Icons verwenden.
Wenn ich die Icons austausche funktioniert leider die Installation wohl wegen den geänderten Hashwerten nicht mehr.

Die beiliegenden Icons würde ich gerne 1:1 tauschen.
Hast du einen Tipp für mich, bzw. könntest du mir hier kurz helfen.

Danke im Voraus :angel-halo-emoji:
 

Anhänge

  • ICONS.zip
    29,3 KB · Aufrufe: 38
@Spancer73
OK, hab ich in meine Liste der fehlenden mobilen eingetragen.
Und hier ist die aktualisierte Datenbank mit den Blitzern Ton alle

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und hier ist der Ton mobil inaktiv

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Daten sind noch vom 16.12.18
Wennst magst, kannst die Koordinaten mal prüfen, ob das so passt.
PW: Elpacko_DEB

@Sebbo06
Das hast du richtig erkannt mit den Hashwerten und vermutlich passen da auch die Filegrößen nicht, an der die Hashwerte berechnet werden. Hab ich jetzt allerdings auch nicht überprüft.
Aber rein theoretisch kann man auch deine Icons quasi als zweite Blitzer-Kategorien noch dazu nehmen.
Hätte den Vorteil, das derjenige dann bei einigen Blitzern eine 2. Wahlmöglichkeit der Icons hätte.
Leider läßt sich das beim Discover nicht in Subkategorien analog dem RNS 510 unterteilen, da die Datenbank auf das Rootverzeichnis angelegt wird.
Dann wären halt anstatt derzeit 10 Kategorien dann 15 Kategorien. Bleiben noch immer 5 Kategorien übrig.
Allerdings ist mir da nicht ganz klar, welche Icons welche Kategorien darstellen sollen ?
Die Icons 000 und 004 sind ident. Bei 2 identen Icons könnte man diese auch auf 1 Kategorie zusammenfassen, was ich nicht so sinnvoll sehe.
Das Icon 003 nehme ich an, sind die mobilen und das Icon 002 die Variablen ?
Die anderen Icons sind so wie es aussieht eh ident mit den aktuellen, oder hast du da zeichnerisch etwas geändert ?
Wenn du mir sagst welche Icons welche Kategorien darstellen sollen, könnte ich mal testweise eine Versuchsdatenbank erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hallo,

die Icons 000 und 004 sind identisch, weil die Kategorie 004 BlitzerNeu_Berlin entspricht. Hier sind feste und Ampelblitzer vermischt.
Dafür habe ich kein kombiniertes Icon. 003 sind die Mobilen und 002 die Variablen (eigentlich Abstandsblitzer, aber diese Kategorie gibt es in deinem Paket nicht).
Am Rest ist nichts geändert.
Anbei noch das komplette originale ICONset.

PS.
13.5625762, 52.4563861, "Rudolf-Rühl-Allee & An der Wuhlheide, 12555 Berlin, Deutschland", "", "", "", "", "", ""
Wenn die einbetonierte Säule nicht mehr versetzt wird, sind die folgenden Koordinaten genauer:
13.562494, 52.4566154, "Rudolf-Rühl-Allee & An der Wuhlheide, 12555 Berlin, Deutschland", "", "", "", "", "", ""
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Neu
13.2502985, 52.6197111, "A111, Deutschland", "", "", "", "", "", ""
13.2500279, 52.6195325, "A111, Deutschland", "", "", "", "", "", ""
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Danke
 

Anhänge

  • Icons.zip
    662 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Laut
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sollten diese neuen Blitzer (die separate Kategorie) in Berlin ab 2019 scharf geschaltet sein. Weis da jemand etwas genaueres ob diese aktuell schon aktiv sind oder ab wann die aktiv geschaltet werden ?
Sollten die bereits aktiv sein, würde ich diese Kategorie in die fixen Blitzer überleiten, sofern diese nicht schon in der SCDB Datenbank aufscheinen, und diese spezielle Kategorie würde dann entfallen.

@Sebbo06
Ich ändere die Koordinaten in der Rudolf-Rühl-Allee und füge die beiden neuen Koordinaten in die Tabelle der fehlenden fixen Blitzer ein. Sind das eh fixe Blitzer oder Ampel ?
Egal, ich guck mal in die SCDB Karte, vielleicht scheinen diese Blitzer eh schon offiziell in der Datenbank auf.
Bezügl Abstandsblitzer hab ich leider keine Tabelle um diese dann dezidiert als Abstandsblitzer zu deklarieren. In der SCDB Datenbank dürften diese in der allgemeinen Datenbank als fix oder Variabel oder sonstige enthalten sein.

Edit:
13.2502985, 52.6197111, "A111, Deutschland ist bereits in der Datenbank offiziell als fixer Blitzer drin
13.2500279, 52.6195325, "A111, Deutschland ist ebenfalls schon drin als fixer Blitzer

13.562494, 52.4566154, "Rudolf-Rühl-Allee & An der Wuhlheide, 12555 Berlin, Deutschland ist auch bereits als "Geschwindigkeits- u. Ampelkontrolle" enthalten.

Das heißt also, nach stichprobenartiger Überprüfung scheinen die neuen Blitzer in Berlin zumindest als "Geschwindigkeits-
u. Ampelkontrolle" bereits offiziell in der Datenbank als Ampelblitzer auf.
Damit das dann nicht doppelt in der Datenbank enthalten ist, entfällt dann in Zukunft diese eigene Kategorie für Berlin in meiner Datenbank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der A111 sind es fixe Blitzer, die Säulen sind auch fixe Blitzer. Sie arbeiten aber auch im Kreuzungsbereich auch als Ampelblitzer.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gen3 sagt mir nichts, ich hab schon ein Gen2 aus MJ 2018
Was ist da anders?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Lieber nicht, hab jetzt schon zu tun bei max. 10 Kategorien alles unterzubekommen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Den Bericht gabs schon mal.
Kann sagen Kurfürsten /Potse ist aktiv und blitzt auch.
 
Hallo, bin neu hier. Wie ändere ich die Icons? Diese sind mir zu wuchtig, hätte sie gern dezenter. Hab schon versucht, eigene zu erstellen in 39x39, aber da kommt dann immer Fehler beim installieren.
 
Zurück
Oben