Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)

Damit setzt du die Poi's, machst aber keine Stummschaltung

Tante Edit:
Abstellen des Tons bei Meine Poi's
Navi--> Setup--> Naviansagen --> Haken raus bei 'Hinweis Meine Sonderziele

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
ABER

Dann blubbert das Navi ja auch nicht mehr bei den starren Blitzern, richtig?
Je Kategorie läßt sich der Ton ja leider nicht deaktivieren.
Deshalb haben deine 2 Datenbanken auch volle Berechtigung!

Bin Gestern im Großraum Hannover unterwegs gewesen, da klingelt das Navi tatsächlich bei JEDEM Orts oder 70 Schild..... Das macht ja dann auch keinen Sinn.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Datenbanken braucht man nur mit Ton, ohne kann man weg lassen.
Die Deaktivierung hab ich gezeigt.
Es geht also nur mit Ton oder ohne Ton für alle eigenen Poi's.
Ton bei mobil, kein Ton bei fest geht nicht.
Möchte man nicht das die Mobilen hupen läst man die Mobilen bei der Zuordnung weg.
Hat da natürlich den Nachteil das sie auch nicht mehr angezeigt werden.

Wie gesagt, die Mobilen mach in der Praxis fast keinen Sinn!
Weil...
Zumindest im Großraum Hannover werden Mobile wirklich bei jedem 50 und 70 Schild, bei jeder Brücke etc. gemeldet. Das erzeugt eine gewisse Gleichgültigheit, bis auf die Tatsache, dass es Menschen mit leicht reizbarem Nervenkostüm schon ziemlich auf den Sack geht, wenn das Navi alle 2-3 Minuten am blubbern ist. Da kann man dann leicht einen tatsächlichen, stationären Blitzer mal ignorieren.
Werde nun wieder die Datenbank "Blitzer_excl.Ton_mobil" installieren.
Vielen Dank im Übrigen, dass du die Daten hier zur Verfügung stelltst :)

Ne nee...
Das war ja mein Ausgangspost...
Guck mal auf meinen Screenshot. Ich habe die Mobilen nicht angehakt.... Tonmeldung kommt aber trotzdem

Guck mal bitte auf meinen Screenshot...
Da sind die Haken bei zB den Mobilen Blitzern raus.

Akustisch werde diese aber trotzdem gemeldet.

Oder muss ich danach das Navi neu starten?

Meines Wissens kommt die Tonmeldung unabhängig davon, ob das Icon aktiviert ist oder nicht. Das Entscheidende ist die Datenbank, ob da die Tonmeldung bei den Kategorien aktiviert wurde oder nicht.
Gemäß dem beigefügten Foto von @guano30 wurde das Icon deaktiviert und somit erfolgt für diese POI-Kategorie keine optische/visuelle Icon-Anzeige auf dem Bildschirm. Die Tonmeldung bleibt, da diese in der Datenbank aktiviert wurde und diese dem Icon übergeordnet ist. Um das zu ändern, müßte die Datenbank geändert werden.

Sieht bei mir so aus...
Discover Pro Media blubbert bei jeder Hundehütte...
Damit setzt du die Poi's, machst aber keine Stummschaltung
Tante Edit:
Abstellen des Tons bei Meine Poi's
Navi--> Setup--> Naviansagen --> Haken raus bei 'Hinweis Meine Sonderziele

Nochmal, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Mit dem oberen Post setzt du die Poi's
Bei meinen Post den Ton.
Ich hab die Datei mit den akustischen Meldungen drauf, nehm ich den Haken aus den Naviansagen raus kommt kein Ton mehr.
Meines Wissens kommt die Tonmeldung unabhängig davon, ob das Icon aktiviert ist oder nicht. Das Entscheidende ist die Datenbank, ob da die Tonmeldung bei den Kategorien aktiviert wurde oder nicht.
Gemäß dem beigefügten Foto von @guano30 wurde das Icon deaktiviert und somit erfolgt für diese POI-Kategorie keine optische/visuelle Icon-Anzeige auf dem Bildschirm. Die Tonmeldung bleibt, da diese in der Datenbank aktiviert wurde und diese dem Icon übergeordnet ist. Um das zu ändern, müßte die Datenbank geändert werden.
Tonabstellung in den Naviansagen !!!

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt's ja die verschiedensten Versionen von den Geräten und Typen mit verschiedenen FW Versionen und da bleibt halt die Frage, ob das mit jeden Gerät, Geräteversion/Type, FW Version etc. gleich ist, oder ob es da Unterschiede gibt. Du hast ein Gerät aus 2018, also MIB3 oder wie immer die letztendlich heißen. Und da bleibt die Frage, ob das auch mit MIB2 mit FW Version xxxx aus z.B 2016 geht.

Meinetwegen ein MIB2, aber aus 2018 und diese heißen einmal MIB2 und das andere mal MIB3. Ich hab dir eh schon mal einen Link gepostet, wo von einen MIB3 die Rede war, also als neueste Gerätegeneration. Welche Version du letztendlich hast, keine Ahnung. Soweit ich von dir weis, hast du ein Gerät aus 2018. Und da bleibt dann halt in Bezug auf die POIs bzw. Ton die Frage, ob das die Geräte aus z.B. 2016 ebenfalls können. Und wie schon erwähnt, könnte das letztendlich auch Abhängig von der FW Version sein. Du wirst da vermutlich schon eine etwas neuere oder neueste Version haben.

Zurück
Oben