Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche VAG MIB / MHI MHS MST MH2 (4. Gen. Modularer Infotaiment Baukasten) Infos (SW-Version Mxxx) - welches Gerät habe ich?

Vielen Dank für die rasche Antwort. Er hat in meinem Auto das Car Play gesehen und hätte es nun auch gerne. Nutzen würde er es primär fürs Navi und eventuell auch Musik, dies geht aber ohne CarPlay auch.
 
Für Oppa ist oe navigation schon in Ordnung.

USB mit Charge only wechseln kostet schon einmal etwas etcétera
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du USB selbst umrüsten kannst, Besorg dir die Buchse gebraucht, leg eine 12v Leitung, pin den originalen Stecker um, leg zur Headunit das Hsd Kabel und fertig ist.

Wenn du das jemanden machen lassen müsstest, lohnt sich der Aufwand nicht.

Allerdings solltest du speziell nochmal nach der firmware im engineering Menu schauen, deine Angabe ist keine Firmware-Angabe.
 
@terrormolch
Ja wenn dann würde ich es selbst machen. Wie/Wo finde ich denn die passende Teilenummer? Die Fotos sind das letzte Mal entstanden bevor ich die tastenkombination vom rem wusste. Aber dadurch er nur eine usb Buchse hat, konnte ich eine reine Software Aktivierung fürs carplay ausschließen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo kann mir jemand helfen suche Navi update mit Blitzer für Audi A4 B9 MHS2_ER_AU_P2035 danke
 
Danke bin aber trotzdem noch nicht fündig geworden oder ich kenn mich einfach zu wenig aus..ich habe zwar die firmware MHS2_ER_AU_P2035 heruntergeladen aber das passende Navi update finde ich nicht mus ich auf bestimmte Zahlen oder Buchstaben achten? Danke
 
@Dili2014

Anleitung? soll ich für dich noch auf die Links drauf klicken und die Anleitung vorlesen?
Nein so wird das nix! (n)
 
nein nicht so gemeint ich dachte nur das es irgendwo vielleicht eine Beschreibung gibt bevor ich irgendwas falsch mache. Und außerdem mache ich das zum ersten mal..Ich will dich nicht ärgern aber bei eine Sache wäre ich dankbar wenn du mir noch einen tip geben könntest bei mir im Auto ist eine sd karte mit Navi daten, soll ich die karte herausnehmen und auf der karte die neuen navi daten installieren oder soll ich das ganze separat auf einen USB installieren..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi benötige eure Hilfe habe Navi maps heruntergeladen und das ganze entpackt, formatiert, und auf sd kopiert. Mein Auto erkennt aber die sd Karte nicht bekomme Fehlermeldung. sd Nicht abspielbar bei der sd Karte handelt sich um eine Micro sd mit 32 gb. Später habe ich mit der original sd Karte von Audi das ganze wiederholt habe die Daten vorher gespeichert und die Karte formatiert und die neue Navi Daten rauf gespielt bekam aber trotzdem die gleiche Fehler Meldung sd Karte nicht abspielbar..was mache ich falsch???
 
Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit dem Update deines Audi-Navigationssystems hast. Es gibt einige mögliche Gründe, warum die SD-Karte nicht erkannt wird und eine Fehlermeldung angezeigt wird. Hier sind einige Schritte, die du überprüfen kannst, um das Problem zu lösen:

1. Überprüfe, ob die SD-Karte richtig formatiert ist: Stelle sicher, dass die SD-Karte im richtigen Dateisystemformat (z. B. FAT32) formatiert ist. Manchmal kann es auch helfen, die Karte erneut zu formatieren, um mögliche Formatierungsfehler zu beheben.

2. Überprüfe die Kompatibilität der SD-Karte: Nicht alle SD-Karten sind mit jedem Navigationssystem kompatibel. Stelle sicher, dass die SD-Karte, die du verwendest, mit deinem Audi-Navigationssystem kompatibel ist. Überprüfe die Bedienungsanleitung oder die Website des Herstellers, um herauszufinden, welche SD-Karten unterstützt werden.

3. Überprüfe die Ordnerstruktur der SD-Karte: Stelle sicher, dass die Navigationsdaten in den richtigen Ordnern auf der SD-Karte abgelegt sind. Manchmal muss ein spezieller Ordner erstellt werden, damit das Navigationssystem die Daten erkennt. Überprüfe die Anleitung oder die Website des Herstellers für die richtige Ordnerstruktur.

4. Überprüfe die Integrität der Navigationsdaten: Es ist möglich, dass die heruntergeladenen Navigationsdaten beschädigt sind. Versuche, die Dateien erneut herunterzuladen und sie dann auf die SD-Karte zu kopieren.

5. Kontaktiere den Kundendienst: Wenn alle oben genannten Schritte nicht funktionieren, ist es möglicherweise ratsam, den Kundendienst von Audi zu kontaktieren. Sie können dir möglicherweise weitere Schritte zur Fehlerbehebung geben oder dir bei der Lösung des Problems helfen.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps helfen, das Problem mit der SD-Karte zu lösen und das Navi-Update erfolgreich durchzuführen. Viel Glück!
 
Zurück
Oben