Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)

@toptac
So neu kannst nicht sein, wenn du seit 15.09.11 hier einen Account hast
Icons ändern wird ein schwieriges Unterfangen sein, klingt einfach, ist es aber nicht, wenn du dich mit den Prüfsummen nicht auskennen tust. Das da dann eine Fehlermeldung kommt, glaube ich dir gerne.

@Matchiste
Hier ein Artikel in der Auto Motor Sport zum MIB3
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Und hier die VW Seite mit den genauen Details und da kannst auch den Vergleich mit dem MIB2 machen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hallo
Ich suche für das discover pro die Firmware Software 0407 kann mir jemand weiter helfen
Danke
Besitze dasMB 1 von 2/2015
 
Hallo,

frohes neues Jahr!

Kann mir evtl. jemand weiter helfen? Ich bin damit noch nicht sooo vertraut Im Internet habe ich jetzt schon des Öfteren gelesen das es die Möglichkeit gibt auf das VW Navi so genannte POIs/Blitzer zu installieren. Auf YouTube (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) wird ein Video gezeigt wie genau es funktioniert, allerdings kostet es dort eine Kleinigkeit und ob es dann auch bei mir funktioniert...ist nicht garantiert. Gibt es da eine Möglichkeit? Wenn ja, könnte mir da evtl. jemand helfen? Wo und wie muss ich das ganze installieren? Ich habe in meinem Golf ein VW Discover Media verbaut. Benötigt ihr noch weitere Infos meinerseits? Über Hilfe würde ich mich freuen :)
 
Hallo zusammen und allen noch ein gesundes neues Jahr 2019.
Ich hatte das auch schon mal angebracht, aber die User finden den link und dann kommts.
,, Ich habe Navi so und so, könnt ihr helfen?``
Als nächstes
,, Geht nicht, warum?``
dann
,,achso, habe doch anderes Navi``
dann
,,Welchen Ordnerinhalt?``
,,SD, hab ich``
usw und ….

EINFACH MAL VORNE ANFANGEN ZU LESEN, WIE BEI EINEM BUCH

Dann kommen auf Seite 74 auch nicht mehr solche Fragen.
 
Naja ich dachte ich frage einfach mal höflich weil ich auch nicht so viel Ahnung davon habe aber das ich erst 74 Seiten lesen muss war mir nicht bekannt... und für die Links die down sind gibt es bestimmt auch eine einfache Lösung...
 
mich irritiert..ich möchte gern beide (Blitzer mit Annäherungsfunktion (Ton) alle & mobilen Blitzer auf die SD Karte packen. Ich habe für den Fall mal die aus dem Beitrag 1049 genommen(danke dafür). Aber im Beitrag 57 wird das ganze ja erklärt. Jedoch steht dort das das POI-Paket in einem Ordner mit dem Namen "PersonalPOI" auf oberster Ebene der SD-/SDHC-Karte abgelegt werden muss... aber ich habe ja in dem Fall zwei Mal dieses Paket??? oder muss ich diesen Vorgang einfach zweimal durchführen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm in diesem Beitrag gibt es 2 Datenbanken. 1x Blitzer_Ton_alle und 1x Blitzer excl. Ton mobil. Bei den Blitzer Ton alle, ist der Ton in sämtlichen Blitzerkategorien aktiviert, das heißt daß du bei allen Blitzern den Annäherungston hörst.
Bei der 2 Datenbank ist dieser Annäherungston bei den mobilen Blitzern deaktiviert.
Du kannst von diesen beiden Datenbanken nur 1 in das Discover importieren entweder die Blitzer_Ton_alle oder eben die Datenbank ohne den Annäherungston bei den mobilen. Ist praktisch als Alternative gedacht, denen das ständige Geblubber
bei den weniger wichtigen mobilen auf die Socken geht. Da hast du dann nur ein optische Anzeige der Icons am Bildschirm.
Alles Klar ?
Es gibt im Grunde zwischen den beiden Datenbanken keinen Unterschied, mit Ausnahme des Tones bei den mobilen Blitzern.
Dein Navi muß natürlich die akustische Tonwarnung auch unterstützen, damit das überhaupt zur Geltung kommt. Das funktioniert erst für Geräte ab KW22/15. Bei älteren Geräten funktioniert die Akustik nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte jetzt eig. was schreiben, aber ich halte mich mal zurück.
Danke elpacko, wie immer für deine unendliche Geduld.
 
Zurück
Oben