Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche VAG MIB / MHI MHS MST MH2 (4. Gen. Modularer Infotaiment Baukasten) Infos (SW-Version Mxxx) - welches Gerät habe ich?

Danke für die Informationen komme aber trotzdem einfach nicht weiter hab die Karte erneut formatiert, bekomme immer noch die gleiche Meldung Karte nicht spielbar. Vielleicht habe ich nur die falsche map heruntergeladen ich habe die Version MHS2_US_AU_K0130 auf welche buchstaben oder Ziffern soll ich mich richten um die passende navi map zu finden falls ich irgendwas falsch gemacht habe? Oder benötige ich vielleicht einen Aktivator?
 
Kann mir bitte jemand sagen welche Navi Karten ich hier brauche? Bzw. falls notwendig welche Updates?
Audi A6 BJ 2015
 

Anhänge

  • IMG-20230822-WA0015.jpg
    IMG-20230822-WA0015.jpg
    221,7 KB · Aufrufe: 50
Der Titel ist doch selbstsprechend?!?

 
Hallo zusammen, bin relativ neu im Thema und kenne mich dementsprechend noch nicht wirklich aus. Habe einen Q7 aus 2017 für meine Frau gekauft und versuche schon mehrere Stunden herauszubekommen welches MMI ich verbaut habe.
Möchte Android Auto/Apple Carplay aktivieren, die Software ggf. aktualisieren und Lifetime-Karten freischalten. Ich denke mit einem Hinweis um welches MMI es sich handelt würde ich evtl. schon weiter kommen.
Ist MHI2=Hamann und MHS2=Delphi? Und was heißt AUG22?

Anbei ein Bild von der Versionsinfo. Vllt. könnt ihr mir ja einen Hinweis geben wo ich suchen muss?

Vielen Dank und VG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@snoopy555

was meinst du denn genau?
MIB3
MMI Navigation plus mit MMI touch

@dirtbikermp3
da sind wir wieder an dem Punkt dass es keine 4-te Gerneration gibt!
davor war MMI und da war ende mit der 3-te Generation also MMI 3G
dann kam MIB und ging lös mit MIB1 -> MIB2 -> MIB2p und nun ab 2020 MIB3

"4. Gen" im Treadtitel sowie Unterforum Benennung sorg nur für Verwirrung. :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich erkenne hier an meinem Auto nicht um welche MMI Version es sich handelt. Kann mir da jemand helfen? Welche möglichkeiten habe ich mit diesem Navi? Wireless Carplay und Map Updates wären für mich wichtig. Vielen Dank im vorraus.
Welches ist denn meins? Dieses CLU irritiert mich. Kann da jemand helfen? Möchte Wireless Carplay und Map updates. Evtl. noch auf die neuste Version updaten die Software.
 

Anhänge

  • IMG_6611.jpg
    IMG_6611.jpg
    786,8 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_6611.jpg
    IMG_6611.jpg
    786,8 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Quattrox39
Da Du uns nicht deine Firmware zeigst, tippe ich mal das Du eine MHI2 oder eine MHI2Q hast?
genaueres können wir dir aber erst sagen, wenn du uns deine Firmware zeigst im RED Menu zu finden!
 
@Fahrer01

Vielen Dank. Hab es gefunden. Hier die Bilder. Ich hoffe Ihr könnt mich direkt an die Anleitung weiterleiten. Besteht die Möglichkeit Wireless Carplay zu nutzen?
 

Anhänge

  • IMG_6653.jpg
    IMG_6653.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_6652.jpg
    IMG_6652.jpg
    1 MB · Aufrufe: 26
Zurück
Oben